Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von X360 Andy »

Was muss ich machen damit die Anwendung überhaupt was macht ?

Ich drücke alt + F1 doch nichts passiert....


Gruß
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von HeX0R »

Die beigelegte ide_setup.png hast du aber schon mal angeschaut, oder?

Und danke fürs Update!
Benutzeravatar
chi
Beiträge: 90
Registriert: 17.05.2007 09:30
Wohnort: Linz - Austria

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von chi »

in der ide musst du vorher auf /Werkzeuge/Werkzeuge konfigurieren/Neu und dort dann alles laut ide_setup.png einrichten... (pfad für die exe kannst du dir aber aussuchen ;) )

@hexor: keine ursache... freut mich, wenn ein paar leute mein addon benutzen!


cya, chi
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von RSBasic »

Wollte grad jetzt die Datei downloaden, aber:
DER ZUGRIFF WURDE VERWEIGERT hat geschrieben:Der Zugriff auf die angeforderte URL ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse:

http://lunamedia.heim.at/files/Alt.F1v0.503.zip

wurde eine Bedrohung gefunden:

Das Objekt ist mit Packed.Win32.PePatch.dk infiziert
Kann ich wohl nicht testen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von c4s »

Das diverse Antiviren-Programme Falschmeldungen am laufenden Band ausgeben, wissen wir doch bereits. Wenn dann eine Meldung kommt a la "XPack.Gen" muss der erfahrene Programmierer, der damit häufiger zutun hat, nicht jedes mal aufschrecken, sondern lässt sich von seinem gesunden Menschenverstand leiten.
Was ich damit sagen will ist, dass mehrere User hier - unter anderem ich - dieses Tool mit Freude nutzen, chi ein nicht unangesehenes Mitglied des Forums ist und auch die Meldung "Packed.Win32.PePatch.dk" auf einen harmlosen Exe-Packer hinweist...Außerdem geht es nicht um das Testen sondern das Nutzen. ;)

Edit:
@ chi
Ich sehe gerade, dass du eventuell UPX mit "UPX$HiT" benutzt? Eventuell solltest du letzteres lassen, damit solche Meldungen die Nutzer nicht unnötig abschrecken.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
chi
Beiträge: 90
Registriert: 17.05.2007 09:30
Wohnort: Linz - Austria

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von chi »

sorry, mein fehler... hab upx schon bei der letzten version genommen und gedacht, da keine meldungen im forum waren, es passt schon so. aber in einem jahr kann sich halt viel ändern... auch die falschmeldungen ;(

jedenfalls hab ich jetzt Alt.[F1] unbehandelt auf den server geladen und vorsichtshalber die datei auch bei virustotal.com getestet... und selbst da gab es 2 warnungen:
Rising, 22.34.01.03 ,2010.02.11 ,Packer.Win32.Agent.bk
Symantec, 20091.2.0.41 ,2010.02.22 ,Suspicious.Insight
rising av kannte ich nicht... und symantec /:->

aber ich kann euch beruhigen! das programm macht nur was es soll und ist 100%ig virenfrei...

lg, chi


edit: nachdem ich das manifest auch aus der exe entfernt habe, meckert nur mehr symantec. schon witzig, daß nur rising av eine bedrohung durch das manifest sieht... immerhin umgeht man damit UAC ;)
am server bleibt trotzdem die version mit manifest... sonst kommt vielleicht noch auf vista/7 eine warnmeldung bei jeder suche ^^
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von Kurzer »

Schönes Tool. :allright:
Würde ich gern nutzen, aber mir scheint, dass Google mittlerweile nicht mehr mit dem fehlenden Leerzeichen zwischen dem "+" und dem zu suchenden Wort zurechtkommt.

Aktiviere ich Alt.F1, wenn ich auf dem Keyword "SendKey_" stehe, dann wird folgender Suchstring an den Browser übergeben: "site:msdn.microsoft.com +SendKey"

Antwort von Google:
"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:msdn.microsoft.com +SendKey - übereinstimmenden Dokumente gefunden"

Gebe ich im Google Suchfeld ein " " zwischen + und SendKey ein, dann findet Google die gesuchte Information.
"site:msdn.microsoft.com + SendKey"

Ich hoffe, dass das Programm noch gepfelgt wird, denn ansonsten ist es leider nicht mehr nutzbar.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
chi
Beiträge: 90
Registriert: 17.05.2007 09:30
Wohnort: Linz - Austria

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von chi »

Dankeschön :D

Die überarbeitete Version findest du auf Seite 1. Lass mich wissen, falls noch etwas nicht "mit rechten Dingen" zugeht...

cheers, chi
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3691
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von mk-soft »

Gute Idee.

Mach bitte die Suchemaschine einstellbar. Man muss ja nicht immer bei Google suchen.

Zum Beispiel geht auch:

http://social.msdn.microsoft.com/Search ... eatewindow

:allright:
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Alt.[F1] - Alternative IDE Hilfe

Beitrag von Kurzer »

Danke für's Anpassen, chi. Läuft jetzt wieder unter Google. :allright: :)

Was mir auffällt ist, dass immer eine eigene Browserinstanz gestartet wird, auch wenn ich bereits ein Browserfenster geöffnet habe (ich nutze "Iron Portable", einen Abkömmling von Chrome). Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde in der letzten Version von Alt.F1 die bereits laufenden Browserinstanz genutzt und dort einfach neue TABs geöffnet.

Hast Du irgendwas an dem Browseraufruf geändert außer dem Leerzeichen?
Kann aber auch sein, dass es am Browser liegt oder ich mich schlicht und einfach falsch erinnere.

Nachtrag: Ach quatsch, bei der alten Version hatte ich einen Rechner mit Firefox benutzt. Liegt also am Browser... ich nehme alles zurück. ;)


@mk-soft: Du kannst doch auch eigene Suchmaschinen einbinden.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Antworten