delete

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: delete

Beitrag von ts-soft »

Avira Antivirus? Hätte ich mir ja denken können. Die werden leider immer schlechter in der Erkennungsrate, aber
bei den Falschmeldungen liegen sie auf Platz 2, es gibt also noch ein schlimmeres Programm.

Eins meiner Programme hat auch schon AVIRA auf den Plan gerufen, hab denen die Exe geschickt und Antwort
erhalten, die Falsche Positive sollte bei dem nächstem Update nicht mehr kommen. Leider hat sich das auch nach
Monaten nicht bewahrheitet. Hatte selber mehrere Jahre AVIRA in der Bezahlversion genutzt, mir kommt das nicht
mehr auf dem Rechner.

So sieht es jeder etwas anders, was nicht mehr auf seine Kiste kommt :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: delete

Beitrag von Josh »

Sorry, habe eigentlich Virustotal gemeint. 27 von 45 Virenscanner geben eine Warnung aus.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: delete

Beitrag von RSBasic »

https://www.virustotal.com/de/file/cb9a ... /analysis/

Verdächtige Datei: SimpleOOP ClassViewer.exe
Ich vermute mal, es ist eine Falschmeldung.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: delete

Beitrag von ts-soft »

Ich würde sagen, 9 und nicht 27. Weil generic, heur, pak usw. sind Warnungen die bei sehr vielen Exen kommen,
besonders auch wenn die mit PB erstellt wurden.

Generic heisst, wohl: Ist generell ein Virus, wir Wissen bloß nicht welcher :mrgreen:
Heuristik heisst wohl: Die Konjunktion von Mars und Jupiter lassen einen Virus für wahrscheinlich halten.
Pack steht für: Exe ist komprimiert und wir zu blöd zum entpacken.
... :mrgreen:

Okay, vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, vor allem wenn der Elefant durchs Wohnzimmer tappt,
und wenn man es nicht braucht, sollte man verzichten.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten