PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von ts-soft »

al90 hat geschrieben: Edit

Du sagtest doch das die packs nur gestartet werden müssen um sie zu aktivieren (?)
vllt. ist es ja auch möglich sie mit RunProgram odes Execute zu starten ?
Ich weis ja jetzt nicht wie Windows 7 das ganze dan behandelt.
Warum nicht, will mir im moment aber meinen aktuellen Desktopanzug, der kein Theme ist,
nicht verlieren. RunProgram sollte den Trick auch tun, aber es wäre doch sinnvoller, die in dem
besagten Ordner installierten Themes aufzulisten und lediglich einen zusätzlichen Button
zum installieren der Packs anbieten.

Weiß ja nicht, was Dein Tool so macht, desktopbilder können auch im Theme rotieren.
Wobei der Rhytmus einstellbar ist.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von al90 »

ts-soft hat geschrieben:Warum nicht, will mir im moment aber meinen aktuellen Desktopanzug, der kein Theme ist,
nicht verlieren. RunProgram sollte den Trick auch tun, aber es wäre doch sinnvoller, die in dem
besagten Ordner installierten Themes aufzulisten und lediglich einen zusätzlichen Button
zum installieren der Packs anbieten.
Das wäre dann der umständlichere weg. Meine idee war einfach die, das ich im Filerequester
"*.Theme ; *.Themepack" einstelle und bei *.themepack RunProgram ausführe. Ansonsten
bei *.theme auf die herkömmliche weise.
Weiß ja nicht, was Dein Tool so macht, desktopbilder können auch im Theme rotieren.
Wobei der Rhytmus einstellbar ist.
Da wird nur ne extra INI angelegt wo der count für das aktuelle Bild ausgelesen wird.
Nach dem setzen des Themes wird dann geprüft ob ein neues Bild zur anzeige fällig ist.
Falls ja, wird nur ein

SystemParametersInfo_(#SPI_SETDESKWALLPAPER, 0, @WallPaper$, #SPIF_UPDATEINIFILE|#SPIF_SENDWININICHANGE)

ausgeführt, mehr nicht. Themes bleiben natürlich unberührt und werden auch nicht verändert. :wink:
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von ts-soft »

Das mit dem Hintergrundbild wechseln ist ja fest eingebaut in Windows 7, lediglich ein Themewechsel
wäre wohl interessant.
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von al90 »

ts-soft hat geschrieben:Das mit dem Hintergrundbild wechseln ist ja fest eingebaut in Windows 7, lediglich ein Themewechsel wäre wohl interessant.
Heißt daß das Win7 bei Themes auch (mehrere) Bilder rotiert? Verstehe ich im moment nicht,
weil in den *.Theme files aus den Archiven auch nur ein Wallpaper eingetragen ist. Also genauso
wie bei den üblichen ThemeFiles. Zumindest bei denen die ich mir zum testen mal runtergeladen habe.
*.themepack hat geschrieben: [Control Panel\Desktop]
Wallpaper=DesktopBackground\neutral-wp1.jpg
TileWallpaper=0
WallpaperStyle=10
Pattern=
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von ts-soft »

al90 hat geschrieben: Heißt daß das Win7 bei Themes auch (mehrere) Bilder rotiert? Verstehe ich im moment nicht,
Im Theme ist nur der Standardhintergrund eingetragen, aber der Ordner kann viele Bilder enthalten!
theme hat geschrieben:[Slideshow]
Interval=180000
Shuffle=1
ImagesRootPath=DesktopBackground
:wink:
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von al90 »

ts-soft hat geschrieben:Im Theme ist nur der Standardhintergrund eingetragen, aber der Ordner kann viele Bilder enthalten!
Ahh jetzt verstehe ich was du meinst. Aber wenn das so ist, dann würde es konflikte mit den Rotationen geben.
So wie ich die sache bis jetzt sehe, würde das bedeuten das ein einbau in PureTheme garnicht möglich ist. Würde ja
auch keinen sinn ergeben, ein Bild zu rotieren das Win7 anschließend - durch seine eigene Rotation - wieder verwirft.
Hmm, die einzigste logische Lösung die ich sehe, wäre wenn man die [Desktop/Control] Gruppe selbst Händig aus seinen
Themes entfernt und erst dann in PureTheme hinzufügt, damit man zumindest die anderen sachen wie Sounds, Cursors etc.
schonmal rotieren lassen kann. Aber eine ideal lösung ist das auch nicht grade. :roll:
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von ts-soft »

Naja, in der SlideShow hab ich meist 3 Std. eingetragen, wenn Dein Tool das komplette Theme dann
jeden Tag oder jeden 2ten Tag wechselt, wäre es schon nützlich. wenn man dort gleich noch Vorgaben
für die SlideShow machen könnten (Zeit, Zufall usw.) wäre es noch besser.

Aber im grossen und ganzen lohnt es vielleicht garnicht, deshalb hab ich mir das Tool erst heute
angeschaut :wink:
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von al90 »

wenn man dort gleich noch Vorgaben für die SlideShow machen könnten (Zeit, Zufall usw.) wäre es noch besser.
Dazu müsste das Tool dann aber immer im Hintergrund mitlaufen. Aus Ressourcen schonenden gründen habe ich es bis
jetzt so gemacht, das es nur beim Hochfahren von Windows einmal ausgeführt wird und sich dann sofort wieder beendet.

Aber eine idee habe ich noch. Ich könnte es auch so machen wie ich weiter oben schon beschrieben hatte. (*.theme ; *.themepack)
Nur das die Optionalen Bilder bei Themepacks wegfallen. Also nicht Anwählbar/Einstellbar ist, weil diese eben dann
eine eigene rotations möglichkeit mitbringen. <)
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von al90 »

Hallo,

Ich beziehe mich nochmal kurz auf folgenden text von Dir:
ts-soft hat geschrieben:RunProgram sollte den Trick auch tun, aber es wäre doch sinnvoller, die in dem
besagten Ordner installierten Themes aufzulisten und lediglich einen zusätzlichen Button
zum installieren der Packs anbieten.
Hab beim letzten mal wohl zu schnell gelesen und bin nicht gleich darauf gekommen.

Also Folgendes:

Wie Du mir sagst, werden die ThemePacks unter Win7 in einem vorgegebenen Ordner entpackt.
Bei genauere Betrachtung ist mir jetzt aber klar, das eine anpassung an PureTheme garnicht
erforderlich ist, da man die (Bereits) installierten Themes (packs) auch aus diesem Ordner zu PureTheme
hinzufügen kann. Damit sollte dieses problem gelöst sein, für weitere (andere) vorschläge bin ich aber
nach wie vor offen. :wink:
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: PureTheme - Windows-Themes rotieren lassen.

Beitrag von al90 »


Version 1.4 verfügbar! - (Windows 7 Fix)

v1.4
Fixed: Das Tool läuft nun auch auf Windows 7. (Getestet mit Windows 7 Pro)

Download PureTheme


Aktueller Screenshot
Bild
Antworten