Giveaway of the Day Setup Backuper [Eingestellt]

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von Coder Pinhead »

Kiffi hat geschrieben: Edit: So, gestern Abend mal ein GOTD installiert. Dennoch tut Dein
Programm nix. In jeder einzelnen Phase des Installationsvorgangs habe
ich 'Backup' gedrückt. Ohne Erfolg.
Wenn du alles richtig gemacht hasst müsste eigentlich alles geklappt haben. Bei mir geht es doch auch verstehe ich nicht. Was für ein Betriebssystem hast du Installiert?
Zuletzt geändert von Coder Pinhead am 25.05.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von AND51 »

Cody hat geschrieben:
Kiffi hat geschrieben:* Wenn man auf den About-Button drückt, dann öffnet sich das
Copyright-Fenster. Schließt man dieses, so beendet sich das Programm.
Ich weiß nur zu dem Problem fällt mir zurzeit gerade keine Lösung ein.
Um einfach nur mal meinen Senf dazu zu geben, werfe ich mal EventWindow() in den Raum, was es dir ermöglicht, zu prüfen, in welchem Fenster das Event auftrat. So schwer ist das doch nicht, oder?


Cody hat geschrieben:
Kiffi hat geschrieben:Da musst Du noch mal ran, Coder Pinhead.
Jo ist auch bis jetzt wie gesagt nur eine Alpha. Und evtl baue ich in Zukunft noch eine Möglichkeit ein ...
Es ist eine Alpha, aha. Und nur "eventuell" baust du da noch was ein? Möglicherweise bleibt das Programm also so? Tja... Ich muss sagen, ich finds eigentlich schade, dass hier nur noch halbfertige Alphas (und Betas) reingestellt werden (mit Ausnahmen! Dies ist keine Pauschalisierung!). Mehr hat das Board also nicht mehr zu bieten? Schade. Wenn das so bleibt, Kiffi, müssen viele und nicht nur er hier noch mal "ran an ihre Projekte".
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von Coder Pinhead »

AND51 hat geschrieben: Um einfach nur mal meinen Senf dazu zu geben, werfe ich mal EventWindow() in den Raum, was es dir ermöglicht, zu prüfen, in welchem Fenster das Event auftrat. So schwer ist das doch nicht, oder?
Rate mal wie ich das gemacht hab. Nur du kennst mein Programm Code nicht. Hinzu kommt das ich versuche mir gerade einen etwas besseren Programmierstiel anzugewöhnen und dadurch komme ich zu neuen Problemen. Was ich mich derzeit aber eher Frage warum mein Programm bei Kiffi nicht funktionieren will. Weil das wäre erst mal eine Sache die gefixt werden müsste als ein Provisorium von About Info.

AND51 hat geschrieben: Es ist eine Alpha, aha. Und nur "eventuell" baust du da noch was ein? Möglicherweise bleibt das Programm also so? Tja... Ich muss sagen, ich finds eigentlich schade, dass hier nur noch halbfertige Alphas (und Betas) reingestellt werden (mit Ausnahmen! Dies ist keine Pauschalisierung!). Mehr hat das Board also nicht mehr zu bieten? Schade. Wenn das so bleibt, Kiffi, müssen viele und nicht nur er hier noch mal "ran an ihre Projekte".
Ich würde das Programm gerne Perfektionieren nur die Letzte Sache ist fürn Anfänger glaube etwas viel verlangt. Da die Activates schon etwas schwere sind auszulesen. Dazu müsste ich wissen wie ich einen Programmcode schreibe der von den Activates die Registry Aktivität überwacht um das ganze dann Temporär entweder im Ram oder in einer Datei abzuspeichern um dann am ende aus der Temporären Datei den Registry Eintrag automatisch zu suchen und als *.reg abzuspeichern um das jeweilige Giveaway im Nachhinein wieder zu reaktivieren.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von Coder Pinhead »

Coder Pinhead hat geschrieben:
Kiffi hat geschrieben: Edit: So, gestern Abend mal ein GOTD installiert. Dennoch tut Dein
Programm nix. In jeder einzelnen Phase des Installationsvorgangs habe
ich 'Backup' gedrückt. Ohne Erfolg.
Wenn du alles richtig gemacht hasst müsste eigentlich alles geklappt haben. Bei mir geht es doch auch verstehe ich nicht. Was für ein Betriebssystem hast du Installiert?
Habe mal ein Beispielvideo gemacht weil es ja auch sein kann das du vielleicht irgend was Falsch machst.

Video: Link
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von Kiffi »

OS: Windows 7 / 32 Bit

ich habe meinen Test mit dem 'CaptureSaver' gemacht. Das habe ich von GOTD
als ZIP zum Download angeboten bekommen. Im Zip ist eine 'normale' Setup.exe
und eine Activate.exe enthalten. Eine Setup.exe mit dem Schlüssel-Icon, so wie
ich sie in Deinem Video auf Deinem Desktop sehe, ist nicht vorhanden.

Meine 'normale' Setup.exe habe ich wie gewohnt installiert. Danach musste ich die
Activate.exe starten.

Mir scheint, dass manche GOTD-Downloads nur aus einer Datei bestehen (eben dieser
'Schlüssel-Icon'-Setup.exe), in der die Aktivierung und die Installation in einem
Rutsch erfolgt (so, wie in Deinem Video gezeigt). Dann mag Dein Tool funktionieren.
Beim meinem Test mit dem CaptureSaver war das nicht der Fall.

Wenn demnächst mal wieder ein lohnenswerter GOTD-Download angeboten wird,
werde ich meinen Test wiederholen (104 MB Paragon Drive Copy - Gedönse tu ich
mir jetzt mit meinem Surfstick nicht an).

Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, der das Programm ausprobiert hat?

Grüße ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von ts-soft »

Kiffi hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, der das Programm ausprobiert hat?
Einer reicht doch :mrgreen:

Die dort gebotenen Programme sind entweder schlecht oder alt oder beides. Wenn denn doch was gutes bei sein
sollte, bin ich in der Lage das unverschlüsselte Setup zu sichern, sowie den Freischalteintrag in der Registry zu
sichern. Da ist so selten, da lohnt kein Extra Programm, jedenfalls für mich :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von Coder Pinhead »

Habe das Programm mal etwas Aktualisiert.

Auszug aus dem Change Log:

Giveaway of the Day Setup Backuper v1.0 (25. September 2011)
  • ADDED - Windows XP Kompatibilität
  • ADDED - Eine Funktion die das Setup nach erfolgreichen Sichern Automatisch beendet.
  • ADDED - Windows Vista Administrator Modus die zur Beendung des Setups erforderlich ist.
  • ADDED - Eine Funktion die das System automatisch im Hintergrund von restrückständen die Temporär durch die Giveaway of the Day Setups entstanden sind bereinigt.
  • CHANGE - Diverse Interface Änderungen.
  • CHANGE - Diverse Programmcode Optimierungen.
  • FIX - About Menü Schließ Problematik behoben.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: Giveaway of the Day Setup Backuper

Beitrag von Coder Pinhead »

Mein Setup Backuper scheint mit dem neuem Wrapper von Giveaway of the Day nicht mehr zu Funktionieren da die Setup Dateien jetzt verschlüsselt werden. Mein Projekt ist somit eingestellt da ich mich mit entschlüsseln nicht auskenne und alles weitere Illegal wäre.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Antworten