Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:Ich benutz grad' dein Tool und mir ist aufgefallen, dass deine Suche keine Wildcards unterstützt. (?)
Es wäre echt klasse, wenn du dafür sorgen könntest, dass man auch * für die Suche mitangeben kann, z.B. *data, um beispielsweise WM_COPYDATA finden zu können.
Okay, das würde alles ausschließen, wo data nicht am ende ist, aber ich denke der bisherige Haken sollte doch reichen,
kommen auch nur 734 Treffer, die kann man schnell durchsuchen.

Nutzen - Aufwand stehen da IMHO nicht so im richtigem Verhältnis, aber mal sehen was Frank davon hält :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von RSBasic »

@ts-soft
Wieso sollte das nicht sinnvoll sein bzw. warum stehen Nutzen und Aufwand nicht im richtigen Verhältnis?
Jede moderne Suche, ob im Internet oder in einer Anwendung, gibt es Wildcard-Unterstützung. Außerdem war das mit "WM_COPYDATA" nur ein Beispiel.
Und aufwändig ist das nicht. Man muss ja nur abfragen, ob das eingegebene Suchwort irgendwo enthalten ist. Wenn ich "WM_" eingebe, dann zeigt er ja auch alle, die mit "WM_" beginnen. Nur hätte ich auch gerne, dass die Anwendng auch vorne sucht bzw. berücksichtigt, wenn ich mal nicht weiß, wie die Konstante am Anfang hieß. Wenn ich also nach einer bestimmten Konstante suche und nicht genau weiß, mit welchem Kürzel oder whatever beginnt, dann nützt mir dieses Programm überhaupt nicht.
Und wenn er die Daten später in einer DB packt, dann kann er es auch ganz leicht mit einer Where-Bedingung arbeiten bzw. herausfiltern.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von STARGÅTE »

Und wenn er die Daten später in einer DB packt, dann kann er es auch ganz leicht mit einer Where-Bedingung arbeiten bzw. herausfiltern.
Später? Wieso sind die Konstanten jetzt nicht in einer Datenbank? Frabbing?
Ich dachte eigentlich jetzt schon, das er mit LIKE abfragt.
Oder hast du nur eine Liste und durchsuchst die mit FindString?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von RSBasic »

@STARGÅTE
Das war jetzt keine Aussage in dem Sinne. Ich weiß nicht, wohin er derzeit die Daten speichert. Ich hab nicht nachgeschaut.
Ich habe nur hier im Thread gelesen, dass man das am besten online in einer DB packen soll, so dass jeder auch die Möglichkeit hat, andere Konstanten hinzuzufügen. Daher mein "Und wenn er die Daten später in einer DB packt".
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Frabbing
Beiträge: 160
Registriert: 15.02.2007 21:31
Kontaktdaten:

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von Frabbing »

Wenn ich also nach einer bestimmten Konstante suche und nicht genau weiß, mit welchem Kürzel oder whatever beginnt, dann nützt mir dieses Programm überhaupt nicht.
Wie Thomas schon schrieb, mach doch mal einen Haken in die Checkbox und such dann mal nach "data".

Die Liste steckt derzeit tatsächlich in der Exe und noch nicht in einer Datenbank. War auch eigentlich nur als Mini-Utility geplant, aber ich erweitere es gerne, wenn da Bedarf besteht. :-)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Frabbing
Beiträge: 160
Registriert: 15.02.2007 21:31
Kontaktdaten:

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von Frabbing »

Huch, schon Version 1.4... einige Konstanten ausgebessert, die bei meinem Umrechnen falsche Zeichen in den Text bekommen hatten.

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von RSBasic »

:allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten