PureBasic Tools Quick Starter

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von RSBasic »

Hi,


PureBasic bietet einige nützliche Werkzeuge an, die sogar auch für nicht-Programmierzwecke verwendet werden können. Beispielsweise gibt es Werkzeuge wie "Suchen in Dateien" oder "Dateien/Verzeichnisse vergleichen". Diese können aber erst nur dann aufgerufen werden, wenn PureBasic bereits gestartet wurde. Mit Hilfe dieser Anwendung können diese Werkzeuge problemlos direkt gestartet werden, ohne dass die Entwicklungsumgebung vorher gestartet werden muss. Nachdem diese Anwendung gestartet wurde, wird im Infobereich (Systray) ein Icon hinzugefügt. Dort können die Werkzeuge von PureBasic aufgerufen werden.


Download: http://www.rsbasic.de/downloads/downloa ... tarter.zip
Bild

Viel Spaß. ;)

PS: Ich hoffe, es funktioniert bei euch. :D
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
NoUser

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von NoUser »

.
Zuletzt geändert von NoUser am 01.09.2012 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von ts-soft »

Nach dem ersten Start ähnliche Probleme wie marroh.

Beim zweiten Start dachte ich noch, oh wie schön, aber nachdem ich meine IDE geöffnet habe, die in der minimalst Grösse
öffnete. Nach grossziehen fehlte mir die komplette Sidebar. Was nützt es mir, wenn ich die Bausteine im Tray öffne und
nirgends einfügen kann, bzw. in der IDE diese einfach aus der Sidebar entfernt wurden :mrgreen:

Da ist wohl noch viel Nachbesserung von nöten :wink:

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von RSBasic »

PureBasic Tools Quick Starter 1.0.1 wurde veröffentlicht

Verbesserung:
-Bug beim Aufrufen des Visual Designers behoben


Download: http://www.rsbasic.de/downloads/purebas ... tarter.zip


Hallo marroh und ts-soft,

danke fürs Testen. :)

Ich habe leider meine Funktion für das Aufrufen des Visual Designers falsch angewendet. (Weil das eh ein externes Programm ist und deswegen ist die Funktion, die ich geschrieben habe, eh für das externe Programm unnötig.) Ich habs angepasst. Könntet ihr die neue Version nochmal testen?
Bevor ihr die neue Version testet, müsst ihr wahrscheinlich die folgende Datei wiederherstellen: %appdata%\RSBasic\PureBasic Tools Quick Starter\PureBasic.prefs
Diese Datei einfach durch die folgende Datei ersetzen: %appdata%\PureBasic\PureBasic.prefs
(Die PureBasic.prefs-Datei im PureBasic Tools Quick Starter-Verzeichnis ist eine Kopie-Datei der originalen Einstellungsdatei von PureBasic, die am Anfang gesichert wurde. Aufgrund des Fehlers, der bei euch auftrat, könnte es sein, dass diese Datei nicht wieder zurückgesetzt wurde. Sorry. Das sollte nun nicht mehr auftreten.)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von ts-soft »

Was hälst Du davon beim Beenden die erzeugten Processe diese auch wieder zu schliessen?
Ich mußte erst den PB-Compiler und die PureBasic.exe per Taskmanager erschlagen,
bevor ich Dein Tool wieder entfernen durfte :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von RSBasic »

@ts-soft
Das sollte eigentlich auch so funktionieren. Also wenn ein Fenster von PB geöffnet ist und man beendet mein Programm oder das Fenster selbst, dann werden alle Prozesse, die durch das Aufrufen des Fensters gestartet wurden, beendet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von ts-soft »

Was sollte, ist mir egal, mich interessiert nur was ist.
Die Processe liefen weiter und ich konnte deswegen Dein Tool nicht löschen! :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von RSBasic »

Wann trat dieses Problem auf? Nachdem der Fehler, den ihr vorhin beschrieben habt, auftrat? Oder mit der neuen Version?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von ts-soft »

Mit der ersten Version wo nach dem zweiten start kein Fehler mehr Auftrat.
Die neue Version kann man ja nicht Installieren, wenn man keinen Neustart
macht oder im Taskmanager den Prozessen den Prozess macht :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PureBasic Tools Quick Starter

Beitrag von RSBasic »

Dann kill die folgenden Prozesse, wenn vorhanden, im Task-Manager:
  • conhost.exe
  • PureBasic.exe
  • pbcompiler.exe
  • Visual Designer.exe
  • PureBasic Tools Quick Starter.exe
Dann kannst du meine erste Version entfernen.
Anschließend gehe ins Verzeichnis: %appdata%\RSBasic\PureBasic Tools Quick Starter\
Die Datei "PureBasic.prefs" stellst du im folgenden Verzeichnis wieder her: %appdata%\PureBasic\
Danach die neue Version starten und testen, wenn du möchtest. ;)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten