PinWin - Fenster stehts im Vordergrund

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

PinWin - Fenster stehts im Vordergrund

Beitrag von man-in-black »

moin,

habe Heute endlich ein kleines Tool in Angriff genommen, das jetzt meine Nerven schonen sollte. :)
Schade, dass Windows das nicht nativ unterstützt (oder ich habs übersehen).

Im Moment kann es nur Fenster im Vordergrund halten (-topmost-) und wird über eine
simple GUI gesteuert, die sich immer rechts über dem aktuell im Vordergrund befindlichen Fenster befindet. (folglich bei maximiert nicht sichtbar)
Wenn man also die Eigenschaften des Fensters ändern möchte, braucht man es nur anzuklicken und den Toogle-Button über der Titlebar drücken. (2. Klick -> Rückgängig).
Später (je nach Lust/Laune/Nutzen) kommen dann noch andere Einstellungsmöglichkeiten dazu.
Wer also sinnvolle Ideen hat, soll sich melden!!^^

Vielleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen. Bei mir landet es auf jeden Fall im Autostart.
Alle anderen würde ich einfach mal bitten,
die Stabilität und Zuverlässigkeit zu testen...(90% WinAPI)


http://hsoftschwerin.hs.funpic.de/uploads/PinWin.zip

mib
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PinWin - Fenster stehts im Vordergrund

Beitrag von RSBasic »

:allright:

Das einzige, was mir aufgefallen ist ist, dass dein Fenster in der Taskleiste sichtbar ist.
Abhilfe: http://www.rsbasic.de/aktualisierung/wi ... tfernen.pb

\\Edit:
Und vorher ermitteln, ob ein Fenster bereits sticky ist und deinen Button automatisch toggled machen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: PinWin - Fenster stehts im Vordergrund

Beitrag von man-in-black »

danke für die Tipps, hab jetzt aber aus Faulheit das sichtbare Fenster nur als Child erstellt und das Parent unsichtbar gelassen, um den Eintrag in der Taskleiste wegzubekommen :)
Vorhandener Zustand des relevanten Fensters wird jetzt auch abgefragt.

Beim Umschreiben ist mir leider aufgefallen, dass selbst die Autovervollständigung nicht von meinem
Tool verschont bleibt. Als erste Lösung hab ich jetzt alle randlosen Fenster aus der Überprüfung ausgeschlossen.
(wer ein besseres Kriterium kennt, soll sich melden)

Ist eben nicht perfekt, aber solange es mein Problem beseitigt, solls genügen^^

(Download im ersten Post)

Viel Spaß damit
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Antworten