SimpleDX11 Projekt

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: SimpleDX11 lib Projekt

Beitrag von NicTheQuick »

Nero hat geschrieben:
DrShrek hat geschrieben:Welcher Error-Code kommt denn?
Das ist die entscheidende frage ich suche schon die ganze zeit nach der passenden error konstante
da die DX Konstanten in PB nicht existieren muß ich alle abgleichen.
Der fehler ist -2147024809 oder besser -7ff8ffa9
Finde nicht wirklich die Passende konstante in der MSDN
-7ff8ffa9 ist als unsigned long ein in Hex gleich 80070057, also bei DirectX nichts anderes als die Konstante INVALIDARG.

Aber da ich gerade gemerkt hab, dass hier noch 3 andere Seiten geschrieben waren und ich gerade einen Post von der ersten Seite aus dem Thread zitiere, weiß ich nicht, ob das noch von Belang ist. :mrgreen:
Bild
Nero
Beiträge: 285
Registriert: 08.11.2004 01:50

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von Nero »

Ne das hat sich erledigt :mrgreen: aber trotzdem danke.

Hab mal nen Screenshot der aktuellen demo gemach
Bild
Benutzeravatar
N_Gnom
Beiträge: 149
Registriert: 11.09.2013 19:52

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von N_Gnom »

Habe das Projekt hier erst gefunden.
Gibt es dazu was neues?

Und wird dx11 direkt genutzt, also ohne pb 3d intern in irgendeiner weise zu nutzen?
Wäre es dann sogar möglich eine kleine dll darauf basierend zu programmieren ohne lizenzrechtliche probleme mit fred zu bekommen.
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von Chimorin »

Solange du keine Teile von PB selber weitergibst (Compiler, PB.exe,...) kannst du alles weiterverkaufen ohne irgendwelche Befürchtungen.
Sogar das 3D ist Free-to-Weiterverkauf. Da OGRE Opensource (Hoffentlich den richtigen Begriff benutzt) ist.
Du könntest glaube ich sogar den Compiler in deinen Programmen benutzen, kannst dein Programm verkaufen, darfst aber NICHT den Compiler mitverkaufen. Den muss der Anwender von Fred erwerben :)
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Benutzeravatar
N_Gnom
Beiträge: 149
Registriert: 11.09.2013 19:52

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von N_Gnom »

Ja, aber stand da nicht irgendwo, man dürfe keine Teile der 3D Parts weitergeben als DLL zum Beispiel.

MP3D erstellt ja auch ein PB Window soweit ich weiß, bzw. einige DX Beispiele nutzen zwar z.b. dx seperat, öffnen jedoch zuerst einmal ein PB Window mit openwindow etc.

Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher wie sich das tatsächlich verhält.

Btw.: DX11 wäre trotzdem nett mit PB.Dann könnte ich mir den Weg über C++ sparen.
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von Chimorin »

Ah, ich glaube du hast gelesen, dass du die 3D-Sachen und sowas nicht als dein eigenes Werk verkaufen darfst. Klar, die OGRE Engine ist frei für jedermann, das heißt aber nicht, dass einer sie verkaufen darf :)
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Benutzeravatar
N_Gnom
Beiträge: 149
Registriert: 11.09.2013 19:52

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von N_Gnom »

Das hat ja auch keiner gesagt.
Ich meinte ja lediglich eine dll welche am beispiel von dx9 hier von draglor oder so ähnlich hieß er ein window mittels pb erzeugt und dann das ganze dx9 zeug dahin "verbiegt".

Ogre ist ja auch in pb und pb wird so verkauft.
Als einziges steht da ein hinweis dazu dass ogre darin in angepasster art und weise in pb enthalten ist.

Desweiteren wollte ich nichts verkaufen, sondern lediglich eine engine mittels dx11 bewerkstelligen, da der weg über c++ was verwaltung etc. betrifft doch sehr mühseelig ist.
Es sollte eine engine werden die ich nach meinen wünschen anpassen kann ohne auf irgendeinen supporter warten zu müssen.

Mein Fass "Geld was ich für Engines ausgegeben habe" sollte mal einen Boden verpasst bekommen dadurch.
Die Interne 3D Geschichte finde ich ja soweit gut, jedoch ist mir das ganze .mesh zeug etwas zu umständlich, da es keine genaue Erläuterung zu möglichkeiten und einschränkungen des ogre mesh formates gibt.Auch schader lassen sich nicht einfach verwenden, sondern glaub via compositor oder so.
Und ehrlich gesagt der verweis auf der ogre seite nachzuschauen ist nicht gerade hilfreich, wenn es nicht die gleiche engine ist, da sie abgepasst wurde.
Zudem finde ich, sollte soetwas in irgendeiner form pb beiliegen.

Wenns auch nur ein paar seiten gewesen wären.
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Benutzeravatar
mpz
Beiträge: 497
Registriert: 14.06.2005 15:53
Computerausstattung: Win 10 Pro, 16 GB Ram, Intel I5 CPU und TI1070 Grafikkarte, PB 5.73 / 6.00 beta4
Wohnort: Berlin, Tempelhof

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von mpz »

Hallo Nero,

hast Du noch weitergearbeitet an Deinem Project SimpleDX11 ?

GRußMichael
Working on - MP3D Engine -
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: SimpleDX11 Projekt

Beitrag von DrShrek »

mpz hat geschrieben:hast Du noch weitergearbeitet an Deinem Project SimpleDX11 ?
Die letzte Änderung war am Aug 30, 2013
Es wird wohl nicht mehr aktiv daran weiter gearbeitet.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Antworten