Snapshop

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Snapshop

Beitrag von Lambda »

Abend PBBFF´s, ^^

zu Anfangs entwickelt um Screenshots mit Mauszeiger zu machen, kann es jetzt auch Videos aufzeichnen und diese mit zahlreichen Einstellungen optimieren und als GIF exportieren.

Features
  • - Einfach mit der "Druck"-Taste verwenden
    - Cursor wird mit aufgezeichnet
    - Kameras
    - Kameras speichern/laden
    - Auto-Schnapp Funktion auf Fenster*
    - Kamera Schnappschüsse landen auch in der Zwischenablage
    - Bilder aus der Galerie durch klick in die Zwischenablage kopieren
    - Videos aufnehmen
    - Videos als GIF Animation speichern
    - Viele Kamera-Eigenschaften
    - Assistenten zur Bildraten-Optimierung sowie Verfolgung der Maus.
    - Echtzeit Skalierung der Aufnahme



Das ganze wird noch mit einem fixem internen Editor ausgeweitet. Auch Vorlagen können erstellt werden um so z.B immer ein Wasserzeichen oder Copyright Texte zu platzieren. Ein Facebook/Image Hoster Shortcut sowie FTP Anbindung kommt ebenfalls noch dazu.
Zuletzt geändert von Lambda am 21.04.2013 19:03, insgesamt 4-mal geändert.
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Snapshop

Beitrag von Lambda »

Version 2 ist am Anmarsch. :D Das Kamera-System wurde grunderneuert, auch können jetzt Videos aufgezeichnet und als GIF exportiert werden. Hierzu gibt es einige Optimierungs-Optionen wie bspw. den Frame-Rate Assistenten, welcher bei inaktiver Maus sowie Tastatur einen Frame-Delay statt weiterer Einzelbilder schreibt.

Auch ist SS dadurch für Videoausschnitte sehr geeignet: Ohne Testversion Konvertierungs-Schnickschnack was man möchte direkt zu einer GIF-Datei aufzeichnen. Optional natürlich mit Maus-Zeiger.
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2658
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Snapshop

Beitrag von Andesdaf »

ich würde es ja gern mal testen, jedoch finde ich keinen
Downloadlink.
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Snapshop

Beitrag von RSBasic »

http://www.mevedia.de/system/files/priv ... t_1.0a.rar

Wenn du auf der Seite einer Anwendung bist, wie z.B. http://www.mevedia.de/Snapshop, dann findest du auf der rechten Seite ganz unten "Download".
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Snapshop

Beitrag von Kiffi »

diese Video zu GIF - Funktionalität würde mich schon interessieren. Aber
anscheinend bin ich nicht in der Lage das Programm (auch nach mehrmaligen
Lesens der Texte oben) richtig zu bedienen.

Andere Snaphot-Tools sind da intuitiver.

Grüße ... Kiffi
Hygge
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Snapshop

Beitrag von Lambda »

Da gebe ich dir absolut recht, weshalb ich das Kamera-System neu überarbeitet habe - mit klarer Drag&Drop Fläche und Greif-Punkten. Diese Fenster Lösung war sehr provisorisch. :D
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Snapshop

Beitrag von Kiffi »

danke! :allright: Bitte auch ausreichend Tooltips reinpacken, damit die Bedeutung der Icons klarer wird.

Grüße ... Kiffi
Hygge
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Snapshop

Beitrag von Lambda »

Dem bin ich nachgegangen. :D Auch die "Auto-Snap" Funktion ist jetzt den allgemein bekannten angepasst. (Fadenkreuz auf Flächen ziehen) Die Camera-Motion Funktionen wurden auch soweit fertiggestellt, dabei gibt es die Standard-Bewegung und eine mit Frame-Rate Optimierung/Anpassung.


Wie man sieht Touch-Pad.

Vermutlich vorerst 2. letzter Punkt ist noch das speichern und laden von Kameras. Mit den verschiedenen Einstellungen können sehr deutliche Optimierungen für unterschiedliche Aufnahmen erzielt werden, um das nicht jedesmal fein stimmen zu müssen.

Vermutlich vorerst letzter Punkt wären noch Cursor-Effekte, um Klicks deutlich erkennbar zu geben.

Hier mal ein Bild im "Director"/Regisseur Modus. Die Werkzeugleisten passen sich dabei dem Platz nach an, sodass sie immer vollständig sichtbar sind.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Snapshop

Beitrag von Kiffi »

Alexi hat geschrieben:Dem bin ich nachgegangen. :D
Haste aber noch nicht hochgeladen, oder?

Grüße ... Kiffi
Hygge
Lambda
Beiträge: 526
Registriert: 16.06.2011 14:38

Re: Snapshop

Beitrag von Lambda »

Nein, füge wie erwähnt noch zusätzlich Kameraeinstellungen hinzu sowie die Cursor-Effekte. :D Relativ sicher stelle ich es morgen rein.

Edit: Es könnte sich doch noch etwas rauszögern, da ich noch gerne den Video Editor realisieren möchte. :D Mit einem weiteren Steuerelement, das Timeline Control mit Video-Objekt- sowie Einzelbild-Bearbeitung. Auf diese Art ist es ein leichtes Spiel Video-Effekte und Elemente zu ermöglichen.
Antworten