Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fertig

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
derschutzhund
Beiträge: 328
Registriert: 06.06.2013 20:37
Computerausstattung: Satellite A210-19Z, Samsung Netbook N130, VPAD10

Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fertig

Beitrag von derschutzhund »

Version 1.6 des HCGenerators steht zum Download bereit. 29.04.2015
https://www.dropbox.com/sh/ho6llzv1eryu ... U0Jka?dl=0
Einige Fehler wurden behoben und die Skalierung wurde komplett überarbeitet.
Dadurch stimmen nun die Vorschau und das fertige HTML besser überein!
Es gibt nun eine Möglichkeit alle Elemente über eine Liste zu finden / aktivieren.
So bald z.B. ein kleiner Text unter einem größeren liegt wird er in der Vorschau nicht angezeigt und kann dann auch nicht verändert oder gelöscht werden.
Nun kann er über die Liste aktiviert werden und lässt sich dann bearbeiten.

Viel Spaß mit HCGenerator1_6.exe

LG

Wolfgang
----------------------------------------------

Version 1.0 meines HCGenerators ist fertig und hat garantiert noch jede Menge Fehler! :)
Also bitte testen und verbessern!

Den HCGenerator inkl. Quelle gibt es hier:
https://www.dropbox.com/sh/ho6llzv1eryu ... U0Jka?dl=0

Original-Thread: http://purebasic.fr/german/viewtopic.php?f=16&t=27111

LG

Wolfgang

__________________________________________________
Thread abgetrennt und verschoben
Projektidee Html Formular Code Generator>Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fertig
Anfänger>Feedback - Anwendungen
23.08.2013
RSBasic
Zuletzt geändert von derschutzhund am 29.04.2015 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Satellite A210-19Z, Samsung N130, VPAD10, WinXP, Win7, PuppyLinux, PB 5.24, 5.31. 5.70
Elektronik, Mikrocontroller, CNC-Technik, 3D-Druck
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fe

Beitrag von RSBasic »

@derschutzhund
Du befindest dich im Anfänger-Forum und hier werden nur Fragen gestellt und keine Programme veröffentlicht.
Wenn du eine Anwendung fertig gestellt hast und du möchtest diese fürs Testen bereitstellen, dann erstelle bitte im Unterforum "Feedback - Anwendungen" einen Thread. Hier bist du falsch.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fe

Beitrag von NicTheQuick »

Ich finde es etwa unpraktisch, dass man immer wieder auf "save / regen" drücken muss, damit sich eine Einstellung ändert. Besser wäre es, wenn das instant geht. Also wenn ich z.B. die Farbe oder Größe ändere, sollte sie auch direkt so auf dem Canvas erscheinen bzw. sich ändern.
Bild
derschutzhund
Beiträge: 328
Registriert: 06.06.2013 20:37
Computerausstattung: Satellite A210-19Z, Samsung Netbook N130, VPAD10

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fe

Beitrag von derschutzhund »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich finde es etwa unpraktisch, dass man immer wieder auf "save / regen" drücken muss, damit sich eine Einstellung ändert. Besser wäre es, wenn das instant geht. Also wenn ich z.B. die Farbe oder Größe ändere, sollte sie auch direkt so auf dem Canvas erscheinen bzw. sich ändern.
Ist machbar!
Satellite A210-19Z, Samsung N130, VPAD10, WinXP, Win7, PuppyLinux, PB 5.24, 5.31. 5.70
Elektronik, Mikrocontroller, CNC-Technik, 3D-Druck
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fer

Beitrag von RSBasic »

@derschutzhund
Da du keinen extra Thread für deine Programmvorstellung erstellt hast, habe ich es für dich jetzt gemacht.
Updates, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Bugreports und andere Informationen bezüglich dieser Anwendung ab sofort hier posten!

Feedback:
1. Dein Fenster ist in der Größe änderbar, aber die vorhandenen Gadgets werden aber nicht angepasst. Sieht komisch aus, wenn die Gadgets fest sind, obwohl man das Fenster verkleinern und vergrößern kann.
2. Dein EditorGadget unter "Anleitung" ist veränderbar. Da fehlt die ReadOnly-Eigenschaft.
3. Wenn man auf den "Verzeichnis"-Button klickt, dann öffnet sich ja ein "Ordner suchen"-Dialog, aber wenn man auf "Abbrechen" klickt, dann wird trotzdem das "Bitte Datei zum Laden auswählen"-Fenster geöffnet. Frag das am besten schon vorher ab, weil man sonst drei Dialoge bestätigen muss, um es abzubrechen.
4. Icon deiner Anwendung fehlt noch.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
derschutzhund
Beiträge: 328
Registriert: 06.06.2013 20:37
Computerausstattung: Satellite A210-19Z, Samsung Netbook N130, VPAD10

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fer

Beitrag von derschutzhund »

@RSBasic
Besten Dank fürs Verschieben und das Feedback!
1. Dein Fenster ist in der Größe änderbar, aber die vorhandenen Gadgets werden aber nicht angepasst. Sieht komisch aus, wenn die Gadgets fest sind, obwohl man das Fenster verkleinern und vergrößern kann.
2. Dein EditorGadget unter "Anleitung" ist veränderbar. Da fehlt die ReadOnly-Eigenschaft.
3. Wenn man auf den "Verzeichnis"-Button klickt, dann öffnet sich ja ein "Ordner suchen"-Dialog, aber wenn man auf "Abbrechen" klickt, dann wird trotzdem das "Bitte Datei zum Laden auswählen"-Fenster geöffnet. Frag das am besten schon vorher ab, weil man sonst drei Dialoge bestätigen muss, um es abzubrechen.
4. Icon deiner Anwendung fehlt noch.
1. Canvas wird nur von hoch auf quer umgeschaltet aber nicht in der Größe, daher bleiben auch die Elemente gleich groß!

2. Ist ungewöhnlich aber ganz praktisch weil man dann eigene Anmerkungen einfügen kann.

3. Überprüfe ich!

4. Mache ich wenn die Funktion soweit steht.

Inzwischen habe ich einige Fehler behoben und die Darstellung im Canvas vereinheitlicht. Das passt jetzt gut!
Die Änderungen in den Eigenschaften werden nun sofort angezeigt ohne die Taste "speichern"

Was ich noch machen wollte:
- Linien, Flächen und Rahmen wollte ich per Drag and Drop mit der Maus verändern. Gibt es dazu einen Ansatz wie das geht?
- Jetzt gebe ich die Elemente in px in das html aus. Also 100 Einheiten im Canvas sind 100px in der HTML-Datei.
Gibt es einen Tip in welcher Einheit man es vielleicht besser machen könnte.
Was ist sinnvoll? 1 Einheiten im Canvas sollen 0,5mm im Html sein?
- Wenn eine Fläche über einem kleinen Text liegt, kann ich den Text mit der Maus nicht mehr finden.
Dafür verwende ich dann die Elementliste. Kann mir jemand sagen wie ich den Text über die Fläche legen kann um ihn zu sehen?
- Alle Elemente können demnächst mehrfach kopiert werden.

LG

Wolfgang
Satellite A210-19Z, Samsung N130, VPAD10, WinXP, Win7, PuppyLinux, PB 5.24, 5.31. 5.70
Elektronik, Mikrocontroller, CNC-Technik, 3D-Druck
Fanpost
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2013 14:43

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fer

Beitrag von Fanpost »

Hallo,

kann man das fertige File noch irgendwo runter laden?
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fer

Beitrag von RSBasic »

Ja, suche auf http://www.rsbasic.de/backups/ nach "HCGenerator".
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
derschutzhund
Beiträge: 328
Registriert: 06.06.2013 20:37
Computerausstattung: Satellite A210-19Z, Samsung Netbook N130, VPAD10

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fer

Beitrag von derschutzhund »

Hallo zusammen,

hab es wieder zum download bereit gestellt (Link auf dem ersten Beitrag).

Viel Spaß damit!

Wolfgang
Satellite A210-19Z, Samsung N130, VPAD10, WinXP, Win7, PuppyLinux, PB 5.24, 5.31. 5.70
Elektronik, Mikrocontroller, CNC-Technik, 3D-Druck
Fanpost
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2013 14:43

Re: Projektidee Html Formular Code Generator Version 1.0 fer

Beitrag von Fanpost »

Danke !!!!
Antworten