mein Tool für XBMC (Media Center für HTPC)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
3dhubiflieger
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 12:13

mein Tool für XBMC (Media Center für HTPC)

Beitrag von 3dhubiflieger »

Also, wärs noch nicht kennt, XBMC ist ein Programm zum Verwalten aller Videos,Internetstreams (Plugins) Musik,Emulatoren und für Lifetv schaun sowie aufnehmen. Es ist lang her das ich mit
dem Projekt begonnen habe und ich hatte mit vielen Problemen zu kämpfen. Jetzt ist es aber mittlerweile ein Tool das mn sehr gut gebrauchen kann, sofern man XBMC (wird bald Kodi heissen) benutzt. Mein Tool nennt sich XBMCWatcher und jetzt dachte ich mir, das ganze mal bei den Anwendungen reinzusetzen. Grundidee dazu war den PC in eine Spielkonsole zu verwandeln.

Bild


Features:
-Videodateien (mpeg / ts), welche durch DVBViewer / XBMC aufgenommen wurden können mit einem klick im XBMC
-Windowsexplorer kann automatisch nach XBMC Start beendet werden !
-ADVL Backupdateien werden zurückgeschrieben !
werbefrei gesehen werden !
-XBMC kann nach Hypernate / Standby automatisch neu gestartet werden
-Windowsexplorer wird, nachdem XBMC im Shellmodus beendet wurde, automatisch gestartet !
-Guidebutton belegbar (Knopf in der Mitte für 360 Gamepad)
-XBMC kann mit einem Klick als Shell eingerichtet werden / Bootlogo wird bei XP / W7 entfernt !
-XBMC kann jetzt resistent im Vordergrund gehalten werden (Focus)
-Der zu startende Process(Programm) kann im Vordergrund gehalten werden (Focus)
-XBMC kann beim Emustart über RCB / ADVL vollständig beendet und neu gestartet werden
-XBMC kann mit der Zurücktaste (Universaltaste) gestartet werden !
-Es kann ein Prioritätsleistungslevel bei jeder Anwendung zugeordnet werden um besonders Leistungshungrige
Emulatoren wie z.b Dolphin zu beglücken. Somit erhält das Programm die Maximale Leistung !
-Die Anzahl der CPUKerne die das Programm nutzt ist einstellbar !
In Verbindung mit dem Prioritätslevel sind Programme somit von der Leistung her sehr gut dosierbar.
-virtuelle Tastatur einbindbar (Steuerungszuweisung)
-automatische Sicherung der Spielstandsdateien der Emulatoren
-alle Programme (RCB / ADVL) können mit einer Taste auf dem Joypad beendet werden. Die Zeit bis diese auslöst ist einstellbar !
-Alle Tasten des Joypads können mit einer oder mehreren Tastaturtasten sowie Mausfunktionen belegt werden ! Die Mausgeschwindigkeit ist dabei einstellbar. Auserdem kann man eine virtuelle Tastatur aktivieren um Eingaben zu machen.
-die CPU Beanspruchung des Programmes kann eingestellt werden
-Steuerung kann importiert oder exportiert werden
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: mein Tool für XBMC (Media Center für HTPC)

Beitrag von RSBasic »

Downloadlink?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
3dhubiflieger
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2013 12:13

Re: mein Tool für XBMC (Media Center für HTPC)

Beitrag von 3dhubiflieger »

Wer das Tool testen will, muss mindestens XBMC installiert haben. Um die ADVL / RCB Fähigkeiten zu testen, muss mindestens eines dieser Plugins (ADVL / RCB) sowie der Emu z.b Supernintendo installiert sein......sonst gehts net...

Download:
http://joystartend.npage.de/get_file.ph ... vnr=703542

Hier für die vorgekauten Links , welche Google noch nicht kennen :)

Download XBMC:
http://xbmc.org/download/

Download Advanced Launcher:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=85724
Antworten