[PB 5.11] Core File

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 566
Registriert: 11.11.2004 16:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Core File

Beitrag von Helle »

Da mir der jetzige Download auch nicht gefällt nur ein Hinweis zum Screenshot: Die Auswertung von 3DNow! ist garantiert falsch!
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Core File

Beitrag von Danilo »

RSBasic hat geschrieben:[offtopic]Ich empfehle euch dringend, Adblock Plus/Adblock Edge zu benutzen, dann habt ihr nicht diese automatischen, scheinbaren großen, verführerischen Werbe-Downloadlinks. Dann kann man auch problemlos und gefahrlos von file-upload.net downloaden. :)[/offtopic]
Man kann so einen Müll nur ausrotten, wenn es Niemand mehr benutzt.

Hier sind mehr Poweruser unterwegs, aber für nicht so bewanderte Benutzer sind solche Seiten eine echte Falle.
So etwas sollte man m.M.n. nicht unterstützen. "Benutze XYZ, dann ist der Mist brauchbar" ist doch keine wirkliche Lösung des Problems,
nur ein Workaround. Die Unterstützung solcher Seiten ist das eigentliche Problem. Und natürlich zuerst, dass 'intelligente' Lebewesen
überhaupt solche Seiten produzieren müssen. Wirklich schlimm und sehr einfach, was wir unter 'Intelligenz' verstehen...
...da muss eine wirklich intelligente Spezies wahrscheinlich nur lachen oder den Kopf schütteln, falls möglich und vorhanden.

Eine intelligente Spezies arbeitet m.M.n. mehr zusammen, anstatt zu versuchen sich - des Geldes wegen - gegenseitig abzurippen,
und sich gegenseitig Viren oder andere Schadsoftware unterzujubeln. Das ist einfach nur primitiv. Auf einem Niveau mit Affen,
die sich gegenseitig die Bananen klauen wollen um irgend einen Vorteil zu haben.


@Autonomus:
Wie gesagt, vielen Dank für die Funktionssammlung! Man kann sich sicherlich auch einige Funktionen rauspicken,
die man gerade braucht, oder die Cross-Platform sind, wenn man darauf Wert legt. Ist jedenfalls nicht schlecht,
sich das mal in die Sammlung zu legen. ;)
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Autonomus
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2015 18:21

Re: Core File

Beitrag von Autonomus »

Helle hat geschrieben:... Die Auswertung von 3DNow! ist garantiert falsch!
Danke für die Info.
Werde es nochmal überarbeiten und auf verschiedenen Systemen, welche 3DNow! unterstützten und nicht unterstützen, prüfen.

Ich schreibe gerade an dem Font-System und wäre über Erfahrungen dankbar.
Da ich überlegt habe wie die Core File von mehreren Nutzern für ihre eigenen Projekte genutzt werden kann, kam ich beim Font-System auf einige Fragen:
- Wie kann das Font-System möglichst einfach für eigene Anwendungen und / oder Spiele genutzt werden?
- Sollen eigene Grafiken als Font-Erstellung genutzt werden?
- Wären eigene Fonts in einem Fonts-Unterverzeichnis innerhalb des eigenen Projekts einfacher / besser?

Das bringt mich zur Zeit zu dem Gedanken / zu der Umsetzung das der Nutzer seine eigenen Fonts in ein Unterverzeichnis kopieren kann und diese dann alle darin befindlichen Fonts erkannt werden sollen.

Da ich zur Zeit weder einen PC mit Mac oder Linux nutzen kann, würde ich gerne von euch die Default-Fonts von Mac und Linux wissen um durch entsprechende Auswertung, die Default-Font anzeigen zu können, für den Fall dass das Fonts-Unterverzeichnis leer sein sollte.

Grüße von Autonomus
[Aktuelles Projekt: Core Project | Media Library (Core Project based)]
  • OS: Windows 7 Ultimate x64 | PB: PureBasic 5.40 x86/x64

    CPU: AMD Phenom(TM) II X4 965 BE (4x 3.4GHz @3.8GHz) | GPU: nVidia GeForce 8200 (512MB), nVidia GeForce GT 730 (4096MB)
    RAM: 8GB | HDD: 250GB Samsung, 1TB Samsung
Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 566
Registriert: 11.11.2004 16:13
Wohnort: Magdeburg

Re: [PB 5.11] Core File

Beitrag von Helle »

Ein weiterer Punkt vom Screenshot: Die OS-Version (60 für XP) ist eine (willkürliche) Enumeration von PB; hat nichts mit der Realität (MS-Values) zu tun. Habe vorhin diesbezüglich Asbach-Uralt-Code aktualisiert.
Gruß
Helle
Antworten