Live Backup System

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

@Kurzer
Wurde nun behoben. Es gibt beim Start wieder eine automatische Komplettsicherung, falls LBS beim Beenden mit der Queue noch nicht fertig war.
Außerdem habe ich eine Einstellung hinzugefügt, damit beim Programmstart eine Komplettsicherung durchgeführt wird, falls man gerne immer eine Tagessicherung haben möchte.
Zusätzlich habe ich eine Einstellung hinzugefügt, wenn man gerne die Echtzeitsicherung deaktivieren und nur eine Tagessicherung haben möchte.

@All
Ein schönes Wochenende :)

Live Backup System 1.1.3 wurde veröffentlicht

Changelog:
  • Bugfix
  • Einstellung "Beim Programmstart eine Komplettsicherung durchführen" wurde hinzugefügt
  • Einstellung "Echtzeitsicherung" wurde hinzugefügt
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Sorry, mir ist noch was aufgefallen.

Live Backup System 1.1.4 wurde veröffentlicht

Changelog:
  • Bugfix
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Live Backup System

Beitrag von Kurzer »

Fantastisch, läuft jetzt super. Und danke für die Option beide Sicherungen ab- bzw. zuschaltbar zu machen. :allright:

Ebenso ein schönes Wochenende. :)
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Kurzer hat geschrieben:
Kurzer hat geschrieben:Was noch ein nettes feature wäre (oder ich habe es noch nicht entdeckt) ist folgende Option:
"Nur die letzten x externen Sicherungen behalten"

Bedeutet, dass das älteste Archiv bzw. Sicherungsverzeichniss bei einer Sicherung gelöscht wird und nur die x neusten Sicherungen auf dem Laufwerk behalten werden. So ein USB Stick ist halt irgendwann auch mal voll.
Könnte man auch für die abgelegten Sicherungsprotokolle einführen, damit man diese nicht manuell löschen muss. :roll: :)
Erledigt

Live Backup System 1.1.5 wurde veröffentlicht

Changelog:
  • Einstellung "Maximale Anzahl der Sicherungsprotokolle" wurde hinzugefügt
  • FTP-Unterstützung: Damit können FTP-Dateien manuell heruntergeladen und gesichert werden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Live Backup System

Beitrag von Kurzer »

Der Frosch sagt danke und hebt den grünen Daumen. :allright:
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Live Backup System 1.1.6 wurde veröffentlicht

Changelog:
  • Erweiterung des Einleitungstextes
  • Externe Sicherungen und FTP-Quellen werden jetzt ignoriert, falls beim Programmstart noch offene Dateiänderungen gibt
  • Ausnahmeliste: Es können nun auch FTP-Pfade angegeben werden
  • Filter und Ausschlussfilter werden bei FTP-Quellen ebenfalls unterstützt
  • Das Herunterladen der FTP-Dateien wird jetzt ebenfalls protokolliert
  • Nach dem Herunterladen der FTP-Dateien werden die temporären Dateien automatisch entfernt
  • Unterstützung von relativen Pfaden
  • Eintrag "Aktuelles Programmverzeichnis benutzen" wurde im Hinzufügen-Dialog hinzugefügt, damit auch relative Pfade hinzugefügt werden können
  • FTP-Quellen werden nach dem Anschließen eines externen Datenträgers ebenfalls berücksichtigt
  • Einstellung "Verwaltungsfenster beim Programmstart" wurde hinzugefügt, um festzulegen, ob das Fenster beim Start automatisch angezeigt werden soll
  • Das "Sichern nach"-Fensters kann jetzt verkleinert, vergrößert und maximiert werden
  • Beim Verbinden zum FTP-Server werden detaillierte Informationen angezeigt
  • Änderung der FTP-Downloadvariante
  • Leere FTP-Verzeichnisse werden jetzt ebenfalls heruntergeladen
  • Im FTP-Dialog wurde ein Button zum Auswählen eines Startverzeichnisses hinzugefügt, damit man den Pfad nicht manuell eingeben muss
  • FTP-Dateien werden nicht mehr vorher ins Temp-Verzeichnis, sondern direkt ins Zielverzeichnis heruntergeladen (außer bei Archiv-Erstellung)
  • Es werden jetzt nur noch die neuen und geänderten FTP-Dateien heruntergeladen
  • Einstellung "Dateien nicht sichern, die größer sind als" wird bei FTP-Dateien berücksichtigt
  • Einstellung "Dateien sichern, wenn bereits gesicherte Dateien älter sind als" wird bei FTP-Dateien berücksichtigt
  • Einstellung "Gelöschte Dateien im Zielverzeichnis ebenfalls löschen" wird bei FTP-Dateien berücksichtigt
  • Systray-Icon ändert sich bei einer FTP-Synchronisierung
  • Bugfixes
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Live Backup System

Beitrag von Kurzer »

Excellent. :allright: Die aktuelle Version läuft sehr geschmeidig auf meinem Rechner.
Du hast ja noch richtig fleissig daran gefeilt. Ist eine tolle Anwendung, die mittlerweile wohl kaum Wünsche offen lässt. Respekt.

Eins ist mir noch aufgefallen. Wie kann man an einer bestehenden Sicherung die Filter verändern? Ich glaube dazu fehlt noch ein Änderungsbutton, denn man kann die Filter offenbar nur bei der Neuanlage einer Sicherung angeben.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Danke Kurzer für dein positives Feedback. :)
Kurzer hat geschrieben:Eins ist mir noch aufgefallen. Wie kann man an einer bestehenden Sicherung die Filter verändern? Ich glaube dazu fehlt noch ein Änderungsbutton, denn man kann die Filter offenbar nur bei der Neuanlage einer Sicherung angeben.
Erledigt


Live Backup System 1.1.7 wurde veröffentlicht

Changelog:
  • Synchronisierungsfortschritt wird in der Taskleiste angezeigt (ab Windows 7)
  • Einzelquellen und -ziele können nachträglich bearbeitet werden
  • Bugfixes
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Live Backup System 1.1.8 wurde veröffentlicht

Changelog:
  • FTP-Prüfung auf Leserecht wurde eingebaut
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Live Backup System

Beitrag von Kurzer »

Vielen Dank für die neue Version mit der Bearbeitungsmöglichkeit für die Dateifilter. :allright:
Läuft einwandfrei.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Antworten