Live Backup System

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Charly
Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2010 20:10

Re: Live Backup System

Beitrag von Charly »

hallo Ray,

versuche seit 2 Tagen eine email an dich zu schicken, kommt immer wieder als unzustellbar zurueck, mailadresse passt
da ich dir ja schon oefter gemailt habe, hast du vllcht eine andere mailadr. die dur mir schicken kannst, danke!

vG
Charly


-----------------------------------------------------------------------------------
EDIT: i glaub i habs gefunden, dein mailaccount mag keine .zip :o
-----------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Charly am 21.10.2016 14:53, insgesamt 4-mal geändert.
vlG Charly / PB 5.42 x86
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Hi Charly,

komisch, dass du diese Probleme hast. Die Personen, mit denen ich in letzter Zeit geschrieben habe, hatten keine Zustellprobleme.
Ich richte heute Abend für dich eine neue E-Mail-Adresse ein, die über meine Domain läuft.
Ansonsten kannst du hier oder per PN schreiben.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Live Backup System

Beitrag von mk-soft »

Es werden nicht mehr bei allen E-Mail Provider die Anhänge ohne Prüfung weiter geschickt. Es hilft auch nicht eine EXE in einer ZIP zu Packen...
Dazu gehören GoggleMail, Gmail und T-Online.

Aus diesen Grund haben wir in unsere Firma einen File-Server mit HTTPS um gesperrte Daten für Mail oder wenn diese zu groß sind am laufen.

Ist schon machmal ein Problem...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von NicTheQuick »

Ich hab ein Problem mit dem LBS. Scheinbar will es alte Backups nicht automatisch löschen, obwohl das so eingestellt ist. Ich hab festgelegt, dass Backups, die älter sind als 30 Tage, automatisch wieder gelöscht werden. Ich hab trotzdem noch Dateien mit dem Datum 17.02.2015 in dem Backupverzeichnis. Mein eclipse-Verzeichnis belegt deshalb mittlerweile schon 25,4 GB. Da hätte ich gerne die Altlasten gelöscht, aber leider tut das nicht automatisch.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Welche Einstellung meinst du? Ich habe leider diesbezüglich nichts gefunden, sondern nur die Einstellung "Maximale Anzahl der externen Sicherungen", mit der man die maximale Anzahl festlegt, aber nicht wie alt eine Sicherung maximal sein darf.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von X0r »

Bezüglich der E-Mail Problematik: wenn man die Dateien in ein passwortgeschütztes RAR-Archiv packt, müsste die E-Mail zustellbar sein.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von NicTheQuick »

Ja, unter Einstellungen -> "Maximale Anzahl der externen Sicherungen" steht bei mir 30. Und wenn man drüber hovert, steht da "Ältere Sicherungen werden automatisch gelöscht, wenn die maximale Anzahl überschritten wurde.". Und das scheint nicht zu funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich hab festgelegt, dass Backups, die älter sind als 30 Tage, automatisch wieder gelöscht werden. Ich hab trotzdem noch Dateien mit dem Datum 17.02.2015 in dem Backupverzeichnis
NicTheQuick hat geschrieben:Ja, unter Einstellungen -> "Maximale Anzahl der externen Sicherungen" steht bei mir 30.
Ich glaube, es gibt ein Missverständnis. "30" bedeutet in diesem Fall nicht 30 Tage (sonst hätte ich explizit dazu geschrieben), sondern 30 Stück. Wenn bei dir bereits 30 ältere Sicherungen (Datum spielt keine Rolle) existiert und du machst erneut eine externe Sicherung, dann wird die älteste SIcherung (30. Sicherung) entfernt und eine weitere neue Sicherung angelegt. Damit hat man immer genau maximal 30 einzelne Sicherungen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von NicTheQuick »

Okay, das macht es noch verrückter. Ich habe hier zum Beispiel die Datei "synergy.log". Im "_Alte Dateiversionen"-Verzeichnis gibt es 18348 ältere Versionen von ihr. Und meine workbench.xmi von Eclipse existiert sogar in 70507 Versionen. :-D

Da läuft wohl irgendwas schief.

Hier mal meine genauen Einstellungen:

Code: Alles auswählen

[x] Bereits gesicherte Dateien bei neuen Änderungen in ein separates Verzeichnis sichern
[x] Externe Sicherung in ein separates Datumsverzeichnis ablegen
  [ ] Externe Sicherung als Archiv komprimieren
  [x] Maximale Anzahl der externen Sicherungen: 30
[x] Gelöschte Dateien im Zielverzeichnis ebenfalls löschen
[ ] Dateien nicht sichern, die größer sind als:
[ ] Dateien sichern, wenn bereits gesicherte Dateien älter sind als
     Startverzögerung: 0 Sekunden
[ ] Beim Programmstart eine Komplettsicherung durchführen
[x] Echtzeitsicherung
[ ] Maximale Anzahl der Sicherungsprotokolle: 30
Meine Quelle ist mein Dokumenten-Verzeichnis im Nutzerordner von Windows, mein Ziel ein verbundenes Netzlaufwerk.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Live Backup System

Beitrag von RSBasic »

Moin Nic,

diese Einstellung bezieht sich derzeit nur auf externe Sicherungen. Es gibt noch keine Einstellung für die Echtzeitsicherung, mit der man festlegen kann, wie viele alte Dateiversionen maximal existieren dürfen. Diese muss ich noch separat programmieren und hinzufügen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten