DialogDesign0R V1.84

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
hjf
Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2014 20:02

Re: DialogDesign0R V1.26

Beitrag von hjf »

Hallo HeXOR,
habe den DD mit Erfolg bei kleineren Tools eingesetzt, spart doch ne Menge Zeit!
Dabei ist noch eine Problem im Zusammenhang mit dem Panel aufgetreten.

Die kleinen roten Quadrate zur Markierung des aktiven Gadgets spielen "verrückt",
d.h. sie blitzen beim Redraw des DLGs, ausgelöst durch Clicks in den Gadget-Tree,
nur kurz auf und werden vom folgenden Tab verdeckt.

Hiermit ist es nachvollziehbar:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<dialogs>
  <window flags="#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar" text="Reanimator" minwidth="400" minheight="300" invisible="yes" name="Win_Main" id="#Win_Main">
    <!--G³BlueNet FATs-->
    <vbox expand="item:2">
      <panel name="Win_Main_Pan_Fat" id="#Win_Main_Pan_Fat">
        <!--Alles zum netX (ser. Flash)-->
        <tab text="netX-FAT" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx">
          <vbox expand="item:2">
            <text text="FW netX:" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Txt_FW" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Txt_FW"/>
            <hbox expand="item:1">
              <!--Vorhandene Files in der netX-FAT	-->
              <vbox expand="item:1">
                <listicon text="Name" flags="#PB_ListIcon_GridLines | #PB_ListIcon_FullRowSelect | #PB_ListIcon_AlwaysShowSelection" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Li_Fat" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Li_Fat"/>
                <progressbar flags="#PB_ProgressBar_Smooth" height="5" min="0" max="100" value="0" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Bar_Progress" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Bar_Progress"/>
              </vbox>
              <!--File Kommandos zur netX-FAT-->
              <vbox expand="no" align="">
                <button text="Refresh" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Btn_Refresh" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Btn_Refresh"/>
                <button text="Delete" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Btn_Delete" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Btn_Delete"/>
                <button text="Format" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Btn_Format" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_netx_Btn_Format"/> 
              </vbox> 
            </hbox> 
          </vbox> 
        </tab>
        <!--Alles zur ST-FAT (ser. Flash)-->
        <tab text="ST-FAT" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST">
          <vbox>
            <text text="FW STM32:" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Txt_FW" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Txt_FW"/>
            <hbox expand="item:1">
              <!--Vorhandene Files in der ST-FAT-->
              <vbox expand="item:1">
                <listicon text="Name" flags="#PB_ListIcon_GridLines | #PB_ListIcon_FullRowSelect | #PB_ListIcon_AlwaysShowSelection" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Li_Fat" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Li_Fat"/>
                <progressbar flags="#PB_ProgressBar_Smooth" height="5" min="0" max="100" value="0" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Bar_Progress" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Bar_Progress"/>
              </vbox>
              <!--File Kommandos zut ST-FAT-->
              <vbox expand="no" align="">
                <button text="Refresh" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Refresh" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Refresh"/>
                <button text="Download" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Download" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Download"/>
                <button text="-> netX" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_TransferToNetX" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_TransferToNetX"/>
                <button text="Upload" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Upload" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Upload"/>
                <button text="Delete" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Delete" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Delete"/>
                <button text="Format" name="Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Format" id="#Win_Main_Pan_Fat_Tab_ST_Btn_Format"/> 
              </vbox> 
            </hbox> 
          </vbox> 
        </tab> 
      </panel> 
    </vbox> 
  </window> 
</dialogs><!--DDesign0R Definition: PureBasic-->
Tschüß dann
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: DialogDesign0R V1.26

Beitrag von HeX0R »

Das hat mich jetzt einiges an (eigentlich nicht vorhandenem) Gehirnschmalz gekostet.
Vor allem tritt dieser Effekt nur bei Windows auf, unter Linux funktioniert es einwandfrei.

Was immer ich versucht habe, das Panel hat sich jedesmal davor gesetzt.

Ich habe das jetzt erst mal mit einer Krücke umschifft, muss mal drüber nachdenken, ob ich das so lasse, oder evtl. nochmal rangehe.

Binaries sind nach wie vor alt, habe nur den Source neu hochgeladen, teste das mal bitte.
hjf
Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2014 20:02

Re: DialogDesign0R V1.26

Beitrag von hjf »

Hallo HeXOR,

habe die neue V1.28 untersucht. Funktioniert, flimmert ganz schön, man kann aber damit leben.

Im Tree funktionieren die Pfeil-Tasten Up/Down jeweils nur noch einmal nach einem Mouse Click auf ein Element im Tree,
dann tot bis zum nächsten Click im Tree.

Clickt man auf Gadgetes im Tree, die sich auf gerade nicht sichtbaren Tabs befinden,
dann kommen die roten Kästchen trotzdem, ist aber nicht weiter dramatisch, denke ich.

Gerade noch gemerkt:
Die Up/Down-Gadgets im Dialog rechts schalten beim Clicken den aktiven Tab um, sollten dies aber sicher nicht.

Tschüß
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: DialogDesign0R V1.26

Beitrag von HeX0R »

Hi hjf,


habe die neue V1.28 untersucht. Funktioniert, flimmert ganz schön, man kann aber damit leben.
Du meinst beim Verschieben des Dialogs? Stimmt, das war hässlich, habe es verbessert*
Im Tree funktionieren die Pfeil-Tasten Up/Down jeweils nur noch einmal nach einem Mouse Click auf ein Element im Tree,
dann tot bis zum nächsten Click im Tree.
Stimmt, auch berichtigt*
Clickt man auf Gadgetes im Tree, die sich auf gerade nicht sichtbaren Tabs befinden,
dann kommen die roten Kästchen trotzdem, ist aber nicht weiter dramatisch, denke ich.
Sagen wir mal, es ist ein Feature und wird auch so bleiben.
Gerade noch gemerkt:
Die Up/Down-Gadgets im Dialog rechts schalten beim Clicken den aktiven Tab um, sollten dies aber sicher nicht.
O.k., das habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, schaue ich mir die Tage mal an.



*Kann das erst heute Abend hochladen.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: DialogDesign0R V1.29

Beitrag von HeX0R »

Habe mal die V1.29 hochgeladen (inklusive Binaries).
  • PanelGadget Anzeige verbessert (nicht perfekt, aber besser)
  • Flimmern beim Verschieben verbessert
  • Mit F2 kann man das Konstantenfenster an und ausknipsen (merkt sich DD auch, weil ich persönlich benötige das Fenster nicht)
  • Mir ist aufgefallen, dass gelegentlich trotz DialogRefresh manche Items nicht mehr dargestellt werden, vor allem die kleinen Icons. Habe das Refresh nun per PostEvent einfach ans Ende der Queue geschickt, und es scheint sich nun verbessert zu haben
Das hier:
Die Up/Down-Gadgets im Dialog rechts schalten beim Clicken den aktiven Tab um, sollten dies aber sicher nicht.
werde ich wohl so lassen!
Ich möchte ungern anfangen Extrawürste für sich merkwürdige GadgetTypen zu braten.
Dann wird das Ganze wieder unübersichtlich, und mich stört das nicht wirklich.
Sorry!
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: DialogDesign0R V1.30

Beitrag von HeX0R »

V1.30
(bin gerade zu faul zum übersetzen)
  • Added possibility to save an additional file which contains all of the names/ids/procedures (de/activate this on top of the constant window, if you can't see this window, reactivate it with F2)
    Please check/change the included save_template.json file, it is responsible for the look of the output file
  • Added a simple update check (once a day)
  • Changed the included AddOn, it will now handle both PureBasic and SpiderBasic sources (please delete the former AddOn)
  • Removed the "tool" flag from the constant window and added a minimize possibility
hjf
Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2014 20:02

Re: DialogDesign0R V1.30

Beitrag von hjf »

Hallo HexOR,

schön, dass Du hier weiter dran drehst.

Mir ist folgendes aufgefallen. In den mittels <F2> generierten Daten/File fehlen beim Panel
die IDs von den Tabs, der Beispielcode zeigts.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<dialogs>
  <window flags="#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget" text="Main" id="#Win_Main">
    <vbox>
      <panel id="#Wim_Main_Pan_Test">
        <tab text="Tab 1" id="#Wim_Main_Pan_Test_Tab_1"/>
        <tab text="Tab 2" id="#Wim_Main_Pan_Test_Tab_2"/>
      </panel>
      <button text="Ok" id="#Win_Main_Btn_Ok"/>
    </vbox>
  </window>
</dialogs><!--DDesign0R Definition: PureBasic-->

Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: DialogDesign0R V1.31

Beitrag von HeX0R »

Ich habe eben 1.31 hochgeladen gehabt, und nun sehe ich Deinen Fehlerbericht.
Aber ich bin etwas verwirrt:
Unterstützen die TABs überhaupt Name und ID??
Was genau machst Du denn damit?
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: DialogDesign0R V1.32

Beitrag von HeX0R »

Weiter gehts, V1.32

1.) Tabs wurden hinzugefügt, auch wenn ich nicht weiss wieso
2.) Der automatische Update-Check wurde in einen manuellen Update-Check umgeändert (siehe neues Icon rechts oben in der Ecke)
Gab da wohl schlecht gelaunte Firewalls...

Ach ja, ich bin noch die Neuerungen in V1.31 schuldig:
1.) Automatisches Umschalten des Dialogtyps für Add-Ons repariert
2.) Eine Option hinzugefügt das XML mit in die zusätzliche Datei einzubinden (optional, weitere Checkbox im Konstanen Window hinzugefügt)
3.) Das default_save_template.json wurde überarbeitet, bitte die save_template.json entsprechend anpassen (oder ersetzen)
4.) Ein paar Schreibfehler korrigiert.
hjf
Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2014 20:02

Re: DialogDesign0R V1.32

Beitrag von hjf »

Ich nutze die Tabs in einer getrennten händisch angelegten "Enumeration Tabs_PanName".
Damit sind diese dann symbolisch ansprechbar. Mehr isses nicht.

folgende drei Beiträge (gleicher Inhalt bzw. darauf bezogen) entfernt. -- Andesdaf
Antworten