PB.Ex Network (Windows)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von RSBasic »

Ich habe jetzt, damit ich auch selber nachvollziehen kann, eine frische Windows 10-Instanz in einer VM installiert und meinen Beispielcode zum Übersetzen eines Wortes mit Deepl in PB direkt ausgeführt.
Beim ersten Aufruf sagte Windows mir automatisch, dass kein .NET 3.5 installiert sei. In diesem Dialog...
Bild
...klickte ich auf Installieren und nach dem Herunterladen und Installieren habe ich meinen Code erneut ausgeführt und ich kriege "hello World". Bei mir gibt es keine Probleme.
Getestet mit PB 5.62 x86 und x64 auf Windows 10 Home x64 mit Defender.

Ist jetzt nur die Frage, was ist bei dir anders? Wann stürzt er ab? Schon beim Import der DLL oder erst beim Aufruf von SendNetworkJSON()?
Joshua314 hat geschrieben:Ich meinte die deepl ID ,nicht dass wir von verschiedenen sprechen.... (Sollte es gleich genauer schreiben)
Ne, das ist egal.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von RSBasic »

PB.Ex Network 1.0.1.0 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Geändert: Der Rückgabewert bei einem Fehler wurde von -1 auf 0 geändert.
  • Geändert: Das Ziel-.NET-Framework wurde von 3.5 auf 4.0 geändert.
  • Hinzugefügt: Parameter "ErrorOutput" wurde hinzugefügt.
@Joshua314
Ich habe meine frische Windows 10-Instanz zurückgesetzt, so dass bei mir nur .NET 4.0 installiert ist, und meinen Beispielcode mit der neuen DLL-Version erneut getestet. Funktioniert jetzt direkt ohne .NET 3.5.
Kannst du die neue Version bei dir ebenfalls testen?
Da ich den Parameter "ErrorOutput" hinzugefügt habe, sollte der Fehler, falls dieser in der neueren Version bei dir noch besteht, in die String-Variable geschrieben werden. Wenn ja, was gibt er für einen Fehler aus?
Bitte den neuen, geänderten Beispielcode aus dem ersten Beitrag nehmen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Joshua314
Beiträge: 115
Registriert: 06.04.2005 22:44

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von Joshua314 »

Hallo RSBasic,

jetzt zuhause 3'ter Rechner an dem ich teste....
Siehe da x86 & x64 2 x Hello World!
Bis jetzt schaut es sau gut aus..... Morgen in der Arbeit mal schauen was die beiden anderen Rechner machen.

Bin schon gespannt.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von RSBasic »

Danke für das Testen.
Joshua314 hat geschrieben:Bin schon gespannt.
Ich auch. :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Joshua314
Beiträge: 115
Registriert: 06.04.2005 22:44

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von Joshua314 »

Uppssss.

Mein POST von gestern ging nicht raus......

Daher heute mein erweiteter POST.

Alle Aussagen gelten für 32 & 64 bit.
Also: Zuhause arbeite ich mit einem SAMBA Linux Netzlaufwerk. Dort liegen alle meine Files.
Dort konnte ich das JSON Demo compilieren und laufen lassen.

Hier arbieten wir mit Windows Netzlaufwerken.... Da knallt es immer...... Aber es geht doch,
Wenn ich "Temporäres Executables im Quellcode-Verzeichnis erstellen" aktiviert habe.

Soweit zu Analyse.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von RSBasic »

Joshua314 hat geschrieben:Wenn ich "Temporäres Executables im Quellcode-Verzeichnis erstellen" aktiviert habe.
Es klingt so, als ob er die DLL nicht findet, weil die von PB kompilierte EXE-Datei sich im Temp-Verzeichnis befindet?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rings
Beiträge: 971
Registriert: 29.08.2004 08:48

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von Rings »

.NET DLL's und exen lassen sich generell nich von Netzlaufwerken starten/ausführen.
es sei denn man erteilt in den Sicherheitseinstellungen die Freigabe (müsst ihr mal nach googeln)
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von tft »

Hallo,

das Thema ist ja weiterhin interesant. Wurde mit dem Update 5.70 nicht Post eingeführt? Oder habe ich mich da verlesen?
Die Sache mit dem Automatischen übersetzen finde ich auch weiterhin cool. Gibts fieleicht mittlerweile einen Demo Code?

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Network (Windows)

Beitrag von RSBasic »

tft hat geschrieben:Die Sache mit dem Automatischen übersetzen finde ich auch weiterhin cool. Gibts fieleicht mittlerweile einen Demo Code?
Beispielcode findest du im Startbeitrag unter "SendNetworkJSON()".
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten