PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von RSBasic »

Kannst du die Variable ErrorOutput$ von WebGadgetEx() ebenfalls ausgeben?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von RSBasic »

@Kiffi
Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man aus C# eine Function eines anderen Prozesses mit Hilfe einer Handle-Nummer ausführen kann.
Ich bräuchte die WinAPI-Funktion von CallFunctionFast(). Mit CallFunctionFast() kann man die eigenen Prozeduren ausführen, aber von außen bräuchte ich eine WinAPI-Funktion, mit der ich genau das gleiche machen kann. Falls du oder jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lord
Beiträge: 313
Registriert: 21.01.2008 19:11

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von Lord »

RSBasic hat geschrieben:Kannst du die Variable ErrorOutput$ von WebGadgetEx() ebenfalls ausgeben?
Das sagt Debug dazu:
Debug hat geschrieben:Die Datei oder Assembly "CefSharp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Die Datei "CefSharp.Core.dll" ist aber definitiv vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von RSBasic »

Wo wird deine temporäre EXE kompiliert? Im Temp-Ordner oder im selben Verzeichnis, in dem sich alle Dateien befinden? Ist deine Compiler-Option "Temporäres Executable im Quellcode-Verzeichnis erstellen" aktiviert?
Du kannst testweise "Executable-Datei erstellen..." ausführen. Klappt es damit?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lord
Beiträge: 313
Registriert: 21.01.2008 19:11

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von Lord »

Die Compiler-Option "Temporäres Executable im Quellcode-Verzeichnis erstellen" ist (bei mir immer) aktiviert.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von RSBasic »

Ist die Compiler-Option "User-Modus für Windows Vista und höher anfordern (keine Virtualisierung)" aktiviert?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Lord
Beiträge: 313
Registriert: 21.01.2008 19:11

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von Lord »

Die Compiler-Option "User-Modus für Windows Vista und höher anfordern (keine Virtualisierung)" ist aktiviert.
Bild
Lord
Beiträge: 313
Registriert: 21.01.2008 19:11

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von Lord »

Bevor weitere Fragen zu meinen Kompileroptioneneinstellungen auftauchen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10620
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von Kiffi »

RSBasic hat geschrieben:Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man aus C# eine Function eines anderen Prozesses mit Hilfe einer Handle-Nummer ausführen kann. [...] Falls du oder jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar.
auf Anhieb würde mir einfallen, dass Du in der C#-DLL ja das PB-Fensterhandle kennen könntest. Dann kannst Du zumindest mit PostMessage was dorthin schicken, oder? (ich weiß: nicht das Gelbe vom Ei...)

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex WebGadget (Windows) (WebKit)

Beitrag von RSBasic »

Das war vorhin mein Vorschlag. Einfach eine Message an das Fenster schicken. Sehr einfach, aber jetzt beim Herumprobieren habe ich doch noch eine Lösung gefunden, die funktioniert, um Prozeduren, die als Handle an C# übergeben wurde, von dort aus fern auszuführen. Funktioniert. :bounce:
Version kommt später.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten