Multicolor Procedure List

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
DePe
Beiträge: 156
Registriert: 26.11.2017 16:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von DePe »

Ich werde das Tool weiterhin verwenden, für mich ist es sehr hilfreich.
Getestet habe ich auch mit zwei PB-Instanzen und meinem größten Projekt, aber bis jetzt gibt es keine weiteren Probleme.

Peter
DePe
Beiträge: 156
Registriert: 26.11.2017 16:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von DePe »

Kannst du das Tool auch als 32-Bit Version kompilieren? Ich verwende noch Windows XP mit 32-Bit.

Peter
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1183
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von dige »

@RSBasic: Tolles Tool, dass könnte ich gut gebrauchen. Ich arbeite allerdings meist mit SpiderBasic und SpiderBite, da ich Client - Server Tools baue.

Bei SB kommt aber die Fehlermeldung, das Tool wäre nicht als PB - Werkzeug ausgeführt. Muss das für diese IDE angepasst werden?

Ciao Dige
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von RSBasic »

Es liegt daran, dass nur abgefragt wird, ob das Tool als PureBasic-Werkzeug konfiguriert und gestartet wurde. An SpiderBasic habe ich nicht gedacht.
Ich kann gerne die Abfrage erweitern, so dass man es in SpiderBasic auch hinzufügen und benutzen kann. Ich muss das aber noch testen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
DePe
Beiträge: 156
Registriert: 26.11.2017 16:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von DePe »

Einen Wunsch hätte ich noch. Ich finde die Anzeige des Modulnamens in der Prozedurliste unnötig. Das nimmt soviel Platz weg und bringt keine Information. Ich arbeite nur mir Modulen und zeitweise auch auf einem Monitor mit 1024x768 Pixel. Ich verwende pro Datei nur ein Modul.
Es sollte jetzt doch möglich sein, den Modulnamen, mit oder ohne den Doppelpunkten zu entfernen. Das wäre sozusagen genial.

Peter
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von RSBasic »

Meinst du so?
Bild

Wenn ja, dann kann ich gerne eine Einstellung hinzufügen, mit der man festlegen kann, ob der Module-Name der Prozeduren mit angezeigt werden soll oder nicht.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
DePe
Beiträge: 156
Registriert: 26.11.2017 16:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von DePe »

Ja, wenn das geht wäre das super.

Peter
DePe
Beiträge: 156
Registriert: 26.11.2017 16:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von DePe »

Mir ist jetzt leider noch etwas störendes aufgefallen. Ich kann PB nicht mehr mit dem ersten Klick auf die Taskleisten-Schaltfläche in den Vordergrund holen. Auch ein Alt+Tab funktioniert meistens nicht beim erstenmal. Schließe ich das Multicolor-Tool, geht es sofort mit jedem Klick bzw. Alt+Tab. Dabei ist es egal ob der Fokus auf dem Multicolor-Tool liegt, oder auf PB.

Edit: Das mit dem Fokus ist nicht so egal. Wenn das Tool den Fokus hat, muss ich drei, viermal in die Taskleiste klicken. Wenn der Editor denn Fokus hat, geht es jetzt eigentlich immer.
Gerade nachgezählt, es sind immer fünf Klicks notwendig. Und drei wenn PB mit dem Fokus auf dem Tool vorher minimiert wurde.

Peter
Zuletzt geändert von DePe am 28.05.2019 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von RSBasic »

Das kann ich leider sowohl unter Windows 10 als auch Windows 7 nicht nachstellen. Klick auf die TaskBar-Schaltfläche und Alt+Tab funktionieren. Sowohl wenn ich vor dem Minimieren (über Minimierungsbutton, Win+D oder Win+M) auf PB als auch auf mein Tool klicke.
Besteht das Problem auch nach einem PB- oder PC-Neustart?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Multicolor Procedure List

Beitrag von RSBasic »

Da du gerade online bist, mach ich mal ein Doppelpost.
Kannst du einzelne Schritte aufzählen, wie man das Problem reproduzieren kann?
Du klickst z.B. auf die Suchleiste, damit mein Tool den Fokus hat, und was machst du danach? Öffnest du ein anderes Programm oder drückst du auf Minimieren oder drückst du eine Tastenkombination zum Minimieren?

\\Edit:
Ich habe einen Weg gefunden, um das nachzustellen. Ich werde das prüfen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten