Code Cleaner

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von RSBasic »

Code Cleaner 1.0.3 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Bugfix: /SetCursorToTop
  • Bugfix: /SetCursorToBottom
Josh hat geschrieben:ScintillaSendMessage (0, #SCI_DOCUMENTSTART)
Danke, damit klappt es.

@Bisonte
Josh meint nicht das Speichern der Cursorposition von PB. In seinem Beispiel gings vor dem Beenden von PB darum, dass die letzte Spaltenposition von Scintilla zwischengespeichert wurde und wenn man nach dem Setzen der neuen Cursorposition auf 0 die Pfeiltaste nach unten drückt, dann befindet sich der Cursor nicht in Zeile 2, Spalte 1, sondern Zeile 2, Spalte x (x = Spalte vor dem Setzen des Cursors).
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
IB-Software
Beiträge: 57
Registriert: 29.08.2004 11:05
Computerausstattung: Windows 11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von IB-Software »

RSBasic hat geschrieben:
  • Geändert: Wenn nichts markiert wurde, dann wird immer der komplette Code bearbeitet.
Halte ich persönlich für gefährlich. Würde ich gerne durch Parameter abschalten können.
PureBasic 5.73/6.04 Beta 2; Windows 11 Pro 64
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz 16GB; NVIDIA GeForce RTX 3060 16GB
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von RSBasic »

Code Cleaner 1.0.4 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Hinzugefügt: /OnlySelectedCode: Mit diesem Parameter wird nur der markierte Code bearbeitet. Wenn kein Code markiert wurde, dann wird nichts bearbeitet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
IB-Software
Beiträge: 57
Registriert: 29.08.2004 11:05
Computerausstattung: Windows 11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von IB-Software »

Danke
PureBasic 5.73/6.04 Beta 2; Windows 11 Pro 64
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz 16GB; NVIDIA GeForce RTX 3060 16GB
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 347
Registriert: 06.07.2017 12:24
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von diceman »

Funktioniert sehr gut, das Tool :allright:
Ist mein erstes externes Tool, welches ich installiert habe, daher hat es etwas gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man es zum Laufen bringt. :oops:
Jetzt habe ich direkt Lust bekommen, mich umzusehen, was es sonst noch für nette Arbeitserleichterungen und QoL-Tools gibt ...
Bin mit folgenden Parametern ganz gut bedient:

/RemoveDoubleSpaces
/RemoveSpacesAtEndOfLines
/Fold
/SetCursorToTop

Wäre es möglich, die Funktionalität "project wide" zu machen, bzw. einen entsprechenden Parameter hinzuzufügen?
Also wenn ich ein Projekt mit mehreren .pb-Files offen habe, daß alle geladenen Tabs bearbeitet werden?
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von RSBasic »

diceman hat geschrieben:Jetzt habe ich direkt Lust bekommen, mich umzusehen, was es sonst noch für nette Arbeitserleichterungen und QoL-Tools gibt ...
Ja, es gibt so viele nützliche Tools, z.B. Declare-Generator von Kurzer: viewtopic.php?f=11&t=13422
Vor vielen Jahren habe ich mal eine Sammelliste im Forum angelegt, damit nan solche Tools besser findet: viewtopic.php?f=10&t=24793
Ich sollte diese Liste mal wieder aktualisieren. Es sind ja inzwischen viele dazu gekommen. :D
diceman hat geschrieben:Wäre es möglich, die Funktionalität "project wide" zu machen, bzw. einen entsprechenden Parameter hinzuzufügen?
Also wenn ich ein Projekt mit mehreren .pb-Files offen habe, daß alle geladenen Tabs bearbeitet werden?
Ja, das kann ich gerne hinzufügen, aber ich kann nur die offenen Tabs berücksichtigen.
Und der Parameter "/OnlySelectedCode" würde in diesem Fall auch nicht funktionieren.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 347
Registriert: 06.07.2017 12:24
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von diceman »

Das wäre für mich kein Problem, da ich, wenn ich mein Projekt öffne, ohnehin alle damit verknüpften .pb-Files in Tabs geöffnet habe.
Also wenn es kein Problem darstellt, hätte ich gerne die Option. :)
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von RSBasic »

Code Cleaner 1.0.5 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Hinzugefügt: /AllTabs: Mit diesem Parameter können alle Tabs bearbeitet werden. Der Parameter "/OnlySelectedCode" wird ignoriert.
diceman hat geschrieben:Wäre es möglich, die Funktionalität "project wide" zu machen, bzw. einen entsprechenden Parameter hinzuzufügen?
Also wenn ich ein Projekt mit mehreren .pb-Files offen habe, daß alle geladenen Tabs bearbeitet werden?
Erledigt
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 347
Registriert: 06.07.2017 12:24
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von diceman »

Yay! :allright:
Würde aber im ersten Post noch die Anmerkung zum AllTabs-Parameter machen, daß damit zusammen die OnlySelected-Funktion nicht funktioniert.
Liest sich ja nicht jeder den ganzen Thread durch ...
Von mir jedenfalls ein Dankeschön!
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Code Cleaner

Beitrag von RSBasic »

diceman hat geschrieben:Würde aber im ersten Post noch die Anmerkung zum AllTabs-Parameter machen, daß damit zusammen die OnlySelected-Funktion nicht funktioniert.
Habs hinzugefügt.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten