PB EasySetup - Setup für eigenes Programm erstellen

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
neotoma
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2004 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neotoma »

Das war ja super schnell danke !

Da ich immer noch meine Projekte im 'Batch' erstelle, und mir gerade das 3. oder 4. mal alles entsprechend umbaue (diesmal mit AutoIt3.... :-) ) hätte ich noch ein einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag :

Die Rubrik/Reiter 'Hochladen' - für mich wäre das erstellen der Versionsinfo, PAD-Datei und Hompage schon interessant - nur möchte ich ich es nur erstellt haben, und nicht hochladen.... Hintergrund ist - ich baue mir auch meine Website immer Lokal zusammen.

Und irgendwie ist die Doku nicht aktuell. Vom InternetUpdater fehlt dort noch jede Spur. Den wollte ich als nächstes testen.....

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten1867 »

neotoma hat geschrieben:Und irgendwie ist die Doku nicht aktuell. Vom InternetUpdater fehlt dort noch jede Spur. Den wollte ich als nächstes testen.....
Doku schreiben ist so eine Art 'Strafarbeit'. :wink:
Für den InternetUpdater musst du lediglich einen Verknüpfung im StartMenü erstellen oder von deinem Programm die Datei 'esIUpdater.exe' aufrufen lassen (anschließend Programm beenden um alle Dateien freizugeben). Alles andere erledigt EasySetup.
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten1867 »

neotoma hat geschrieben:Die Rubrik/Reiter 'Hochladen' - für mich wäre das erstellen der Versionsinfo, PAD-Datei und Hompage schon interessant - nur möchte ich ich es nur erstellt haben, und nicht hochladen.... Hintergrund ist - ich baue mir auch meine Website immer Lokal zusammen.
Probier mal Version 1.0.1. Versuche als FTP-Verzeichnis einen lokalen Pfad einzugeben (E:\Temp\). Wenn EasySetup im Pfad ':\' entdeckt werden die Dateien in dieses Verzeichnis kopiert.
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Benutzeravatar
neotoma
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2004 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neotoma »

Thorsten1867 hat geschrieben: Probier mal Version 1.0.1. Versuche als FTP-Verzeichnis einen lokalen Pfad einzugeben (E:\Temp\). Wenn EasySetup im Pfad ':\' entdeckt werden die Dateien in dieses Verzeichnis kopiert.
Werde ich gleich testen.
Habe im Moment ein Problem mit esaySetup und Vista....
Da ich wie bereits erwähnt per 'Batch' Baue rufe ich EasySetup mit Projekt und Versionsnumer auf. Trotzdem öffnet sich die Oberfläche und ich muss erstellen und beenden selbst anklicken.

2.Problem - aus irgend einem Grunde will Vista EasySetup nicht ohne Rückfrage starten.... Das ist insofern Strange als das z.B. PureHelp (mit Oberfläche) keine 'zicken' macht.

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten1867 »

neotoma hat geschrieben:Da ich wie bereits erwähnt per 'Batch' Baue rufe ich EasySetup mit Projekt und Versionsnumer auf. Trotzdem öffnet sich die Oberfläche und ich muss erstellen und beenden selbst anklicken.
Probiers mal mit dem Parameter '/Q'
neotoma hat geschrieben:2.Problem - aus irgend einem Grunde will Vista EasySetup nicht ohne Rückfrage starten.... Das ist insofern Strange als das z.B. PureHelp (mit Oberfläche) keine 'zicken' macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob EasySetup auch im Usermodus arbeitet. Ich könnte dir mal eine Testdatei zum Ausprobieren schicken, wenn du möchtest.
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Benutzeravatar
neotoma
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2004 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neotoma »

Thorsten1867 hat geschrieben:
neotoma hat geschrieben:Da ich wie bereits erwähnt per 'Batch' Baue rufe ich EasySetup mit Projekt und Versionsnumer auf. Trotzdem öffnet sich die Oberfläche und ich muss erstellen und beenden selbst anklicken.
Probiers mal mit dem Parameter '/Q'.
Du hast recht - ich hatte den falschen Slash angegeben (\Q) da gab es einen Absturz. (Warum eigentlich ?)
Thorsten1867 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob EasySetup auch im Usermodus arbeitet. Ich könnte dir mal eine Testdatei zum Ausprobieren schicken, wenn du möchtest.
Wäre Prima.

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten1867 »

neotoma hat geschrieben:
Thorsten1867 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob EasySetup auch im Usermodus arbeitet. Ich könnte dir mal eine Testdatei zum Ausprobieren schicken, wenn du möchtest.
Wäre Prima.
Mache ein InternetUpdate oder schick mir die EMail als PN
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Benutzeravatar
mueckerich
Beiträge: 220
Registriert: 13.09.2004 11:33
Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad

Beitrag von mueckerich »

Hallo Thorsten,
kleine BUG-Meldung: Wenn das Fenster; in dem die Scriptdatei gezeigt bzw bearbeitet werden kann, in der Größe geändert wird bleibt der "I" -Button einfach an seiner Position stehen. Er wird bem Vergrößern des Fensters nicht mit verschoben.

Nachtrag:
Habe auch Probleme mit der Ausführung von einem VB-Script. Das folgende Script funktioniert außerhalb von ES einwandfrei. Bei der Ausführung duech den ES-Installer komme ich bis zur erstellung des WshShell Objektes, dann ist kommentarlos Schluß.

Code: Alles auswählen

MsgBox "Messagebox 1",0,"TITEL"
Dim FS
MsgBox "Messagebox 2",0,"TITEL"
Set FS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
MsgBox "Messagebox 3",0,"TITEL"
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
MsgBox "Messagebox 4",0,"TITEL"
WshShell.popup "Migration der Daten von V2.2.x zu Version V2.3.x", 5 ,"Setup"
MsgBox "Messagebox 5",0,"TITEL"

If FS.FolderExists("C:\Telefon") Then
	'Jetzt wird der Geraffel umbenannt und in das neue Vezeichnis kopiert
	WshShell.popup "Kopiere Benuterdaten in neues Verzeichnis", 2, "Setup"
	If FS.FileExists("C:\Telefon\UserDat.TXT") Then
		WshShell.popup "Kopiere Benutzer-Telefonbuch",2,"Setup"
		Set Datei = FS.GetFile("C:\Telefon\UserDat.TXT")
		Datei.Copy esProgDir & "UserNum.TVZ", True
		Datei.Delete(True)
      else
		WshShell.popup "Altes Benutzer-Telefonbuch nicht gefunden, bitte Manuell in UserNum.TVZ umbenennen und kopieren.",2,"Setup"
	End If
	'Deinstallieren der alten Version
  If FS.FileExists("C:\Telefon\unins000.exe") Then
    WshShell.popup "Bitte die Deinstallation der alten Programmversion bestätigen", 10, "Setup"
		WshShell.Run "C:\Telefon\unins000.exe", 5, True
	End If
	FS.DeleteFolder("C:\Telefon")
Else
  WshShell.popup "Verzeichnis 'C:\Telefon' nicht gefunden",2,"Setup"
End If
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten1867 »

Da bin ich leider überfragt. Die Script-Unterstützung basiert auf der 'ScriptControl'-Library von TS-Soft.
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Benutzeravatar
Thorsten1867
Beiträge: 1359
Registriert: 04.02.2005 15:40
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten1867 »

mueckerich hat geschrieben:Hallo Thorsten,
kleine BUG-Meldung: Wenn das Fenster; in dem die Scriptdatei gezeigt bzw bearbeitet werden kann, in der Größe geändert wird bleibt der "I" -Button einfach an seiner Position stehen. Er wird bem Vergrößern des Fensters nicht mit verschoben.
Fixed!
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Antworten