Ballerbude 1.0.0.6

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Ballerbude 1.0.0.6

Beitrag von Vermilion »

Es war ein Nachmittag an dem ich unbedingt PureBasic proggen wollte, wusste aber nicht was. Und an jenem Nachmittag missfiel mir die Moorhuhn-Nachmach Idee aus dem Forum nicht ganz so wie sonst.

Download
(363KB, Sofort ausführbares Executable)

Änderungen:

1.0.1.0:
- Geändert: Weiß ich gar nicht mehr. Neues Icon auf jeden Fall.

1.0.0.6:
- Verbessert: Anzeige der verbleibenden Zeit: nun Uhrgrafik mit Zeiger
- Verbessert: Immer nachladen ermöglicht
- Hinzugefügt: Grafiken im Hauptmenü (Escape Taste und Cursor)
- Hinzugefügt: Statistiken werden nach Spielrunde angezeigt
- Hinzugefügt: Sound (Monsterkill(wenn man mehr als 3 auf ein mal abschießt))
- Hinzugefügt: Anzeige und Bonuspunkte bei Multi- Tripple- und Monsterkill

1.0.0.5:
- Bug fix: Der letzte Schuss hat nie etwas getroffen
- Bug fix: Highscore System (Vorher wurde immer alles ausgetauscht, nun eingeschoben)
- Hinzugefügt: Screenshotfunktion hinzugefügt
- Hinzugefügt: Neue Sounds (Multikill, Tripplekill)
- Hinzugefügt: Eingesackte Punkte werden kurz über dem Smiley angezeigt
- Verbessert: Namenseingabe bei neuer Höchstpunktzahl verbessert (Namen zentriert, mit blinkendem Textcursor)
- Verbessert: Zeit wird nun mit Tausendertrennzeichen angezeigt
- Verbessert: Namenslänge wurde auf 12 Zeichen erhöht („Deine Mutter“ sollte auf jeden Fall angegeben werden können)
- Verbessert: Highscore werden nun auf Grafik angezeigt

Left to do:
- Punkte nach Smiley Geschwindigkeit richten
- Spezial "Victims" hinzufügen (Boni); verschiedene Größen etc. (Noch nicht möglich, da ja noch nicht feststeht, was man eigentlich abschießen soll, Smileys waren nur temporäre Lösung)
- Optische Verbesserung der Punktanzeige
- Unterstützung für verschiedene Bildschirmauflösungen hinzufügen
- Online Highscore per MySQL
- Highscore Datei verschlüsseln

Bekannte Bugs:
- Programm stürzt ab, wenn man minimiert und dann wieder maximiert. FlipBuffers() verursacht einen 'Invalid Memory Access'. Wie auch immer kann dieser Bug nicht behoben werden. Dazu hatten wir sogar mal einen ganzen Thread.


Edit am 3.4.2008: Downloadlink aktualisiert.
Zuletzt geändert von Vermilion am 03.04.2008 19:54, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

@Vermilion
Coooles Spiel :allright:
Ich mag solche kleine Spiele, einfach TOP :allright:

Ich habe dreimal gespielt und habe als Endergebnis genau: 1000 Punkte erreicht
Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis noch toppen :mrgreen:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Geil! Respekt, Kollege!
  • Verbesserungen:
  • Wenn zwei Smilies sich überlappen und ich knall den obersten ab, fallen beide zu Boden, statt nur der vorderste.
  • Man sollte jederzeit nachladen können und nicht nur dann, wenn die Munition leer ist.
  • Bei Eingabe des Namens bitte nicht das "unsichtbare Eingabefeld" in die hinterste Ecke quetschen, warum platzierst du das nicht mittig auf dem Bildschirm? Dazu nimmst du dann auch noch eine andere Farbe (gelb) und machst die Schrift größer.
  • Verschiedene Smileys, verschiedene Farben, die auch unterschiedliche Punkte geben (evtl. auch Minuspunkte).
  • Über dem Kopf eines Smileys sollte die Punktzahl kurz erscheinen und dann verblassen, damit man weiß, wie viele Punkte der Treffer grad eben gab.
  • Geil, dass du dieverbleibende Zeit in Millisekunden anzeigst! Aber bitte mit Tausendertrennzeichen! Einfach genial, diese Idee!
  • Beim rausswitchen (ALT+TAB) geht dein Spiel einfach aus.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Verbesserungen zur Kenntnis genommen. :)

Erweiterung der "Opfer" Palette wollte ich ohnehin machen (Boni, etc.)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
Kukulkan
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.2004 07:07
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

GUT GEMACHT! :allright:

Jetzt noch etwas Animation in die Smileys und evtl. noch ein paar Extras dann ist es wirklich nett. Schön wären auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Meine Kinder zB mögen sowas auch, aber das aktuelle Tempo ist noch zu hoch für die Kids...

Volker
xperience2003
Beiträge: 965
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

nettes spiel, gfx is auch stylish :allright:
cabal rulez
amiga rulez...
Rebirth Software
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Bevor ich verschiedene Smileys hinzufüge etc., wollte ich mal fragen, fällt euch was besseres als Smileys ein? Mir jedenfalls nicht, deswegen habe ich die auch genommen. Waren eine Notlösung...

@AND51:
- Das mit der Smileyüberlappung ist jetzt Multi- oder Tripplekill 8)
- Das mit dem Nachladen ist so eine Bremse, wenn man nämlich die ganze Zeit nachladen könnte, würde man das ja nach fast jedem Schuss machen, dann ist es ja leicht... ist so zur Schwierigkeit. War bei Moorhuhn ja auch so, soweit ich mich erinnere.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

@ Doppelkill, etc.
Gute Idee! (Fehlt nur noch nen Headshot :mrgreen: )

> Das mit dem Nachladen ist so eine Bremse, wenn man nämlich die ganze Zeit nachladen könnte, würde man das ja nach fast jedem Schuss machen, dann ist es ja leicht...
Dann mach, dass das Reloaden 1 Sek. dauert. ich persönlich lade lieber dann hac, wenn ich will, nehme dann u. U. die Nachladezeit in Kauf anstatt mir von so einer "dahergelaufenen Minutionsanzeige" das Nachladen bestimmen zu lassen. :wink:

in der Wirklichkeit kann der Jäger ja auch nachladen, wann er will und bei den Hasen im Wald dennoch einen "Doppelkill" laden :wink:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Alles klar <) Das mit immer Nachladen, dafür aber Nachladezeit ist sogar noch besser... :)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Freut mich das zu hören :D

Wenn du ganz fies bist, multiplizierst du die Nachladezeit mit der Anzahl noch vorhandener Patronen. Dann dauert das Nachladen umso länger, je weniger Patronen noch reingesteckt werden müssen in meine Flinte.

Oder du machst es so, dass es um so länger dauert, je mehr Patronen noch fehlen noch reingesteckt werden müssen (habe ich noch 5/6 Schuss übrig, geht das Nachladen schneller, als wenn ich nur noch 3/6 Schuss habe).
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten