Ballerbude 1.0.0.6

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Stimmt...
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
Leonhard
Beiträge: 602
Registriert: 01.03.2006 21:25

Beitrag von Leonhard »

Ich find das Spiel suuper.

Was mir noch nen Spiel-Anreiz geben würde, wäre eine Online-Hightscore. Das kann man ja per MySQL machen. Es gibt ja im Internet ne mänge Free-Hoster mit MySQL-Datenbank.
Zu dem würde ich noch nen Haupt-Menü gut finden.
Dazu sollten sich die Punkte nach der Schnelligkeit der Smilies richten.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Was ich aber nicht gut finde, ist, dass die Highscore in einer .dat Datei auf dem Desktop gespeichert wird...
Wenn's wenigstens .txt wär, damit mans ordentlich lesen kann...

Mach das bitte in den temp-Ordner oder so, oder lösche die Datei nach Programmende...
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

AND51 hat geschrieben:Was ich aber nicht gut finde, ist, dass die Highscore in einer .dat Datei auf dem Desktop gespeichert wird...
Wenn's wenigstens .txt wär, damit mans ordentlich lesen kann...

Mach das bitte in den temp-Ordner oder so, oder lösche die Datei nach Programmende...
Man führt auf dem Desktop auch keine Dateien aus :freak:
Kopiere das Spiel in einen Ordner, wie es sich gehört.

Zum Thema:
Der Highscore sollte noch verschlüsselt werden!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

Immer diese Gewaltspiele :evil:

ABER COOL ^^

Verbesserung:

- für nicht treffen, sollten Punkte angezogen werden, ansonst haben die "einfach nur draufhalter und dauernachlade Spieler" keine nachteile

da es ja immer 10 Punkte gibt, sollten fürs nicht treffen 2 oder 5 punkte abgezogen werden
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

ts-soft hat geschrieben:
AND51 hat geschrieben:Was ich aber nicht gut finde, ist, dass die Highscore in einer .dat Datei auf dem Desktop gespeichert wird...
Wenn's wenigstens .txt wär, damit mans ordentlich lesen kann...

Mach das bitte in den temp-Ordner oder so, oder lösche die Datei nach Programmende...
Man führt auf dem Desktop auch keine Dateien aus :freak:
Kopiere das Spiel in einen Ordner, wie es sich gehört.
Du liegst falsch, ich öffne das Archiv und doppelklicke direkt auf die EXE; 7z extrahiert dann die EXE in den Temp-Ordner des Systems, statt auf den Desktop, ätsch! :wink:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> ich öffne das Archiv und doppelklicke direkt auf die EXE

...ich dachte, sowas machen nur Frauen...

mach dir doch anständigen path

X:\GAMES\PB\Ballerbude
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

> ...ich dachte, sowas machen nur Frauen...
Soll das heißen, ich bin... *an-sich-runterguck* Das ist mir aber neu! :lol:

Ja, dann werde ich es demnächst in meinen temp-Ordner packen oder so. Da darf Mann und
> Frauen
dann rumwüten, wie sie wollen... :mrgreen:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Allgemeines
Das mit der Nachladezeit habe ich weggelassen. Und das mit dem Punkteabzug für Nicht-Treffer ist nicht so eine ganz dicke Idee... da geht der ursprüngliche einfache "Baller drauf" Sinn etwas in Geschicklichkeit unter. :)
Wenn alle danach schreien, dann kommt es meinetwegen doch rein...

@Leonhard
Das mit SQL müsste ich mir noch ein mal anschauen. Ich hatte schon mal versucht, so für MySQL bei einem Free-Host eine Datenbank zu verwalten, hat aber irgendwie nicht geklappt.

@AND51
Die Datei soll man ja nicht lesen, nur das was drin steht, soll vom Programm angezeigt werden. Es ist ja eigentlich auch eine Preferences Datei.
Und das mit der Datei, die erscheint immer im Ordner des Executables. Und warum löschen? Dann macht die Datei ja keinen Sinn! :roll: Sie dient zur dauerhaften Speicherung der Highscore.

So, ich verabschiede mich jetzt jedenfalls erstmal, bis zur der Woche nach den Osterferien müsst ihr mit Version 1.0.0.6 leben, ich vertickel meinen PC, fahre in den Urlaub, und hole mir, wenn ich wiederkomme, einen neuen. Solange kann ich nichts machen! :)

Edit: So wie ich das richtig gesehen habe, liegt mein Highscore bei 1160 Punkten. :) Ich hab meißtens auch nur Testweise gezockt.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
Thalius
Beiträge: 476
Registriert: 17.02.2005 16:17
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag von Thalius »

Das mit SQL müsste ich mir noch ein mal anschauen. Ich hatte schon mal versucht, so für MySQL bei einem Free-Host eine Datenbank zu verwalten, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Von extern sind die MySQL Server meist von aussen gesperrt. Am besten bastelst dir n php auf dem welches dir den DB Kram erledigt. Dann greifst zb. über http zu und lässt dir n XML oder was auch immer ausgeben welches du dann beim Client ablegst.

Thalius
Antworten