[JumpnRun] A Teds' Diary (Alpha-Version)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Dare Devil
Beiträge: 237
Registriert: 17.10.2008 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dare Devil »

Milchshake hat geschrieben:Ok, nach langem Versuchen habe ich Schlussentlich die 4te Level fast geschafft.
DOCH ich habe folgendes Problem.
Nach dem die 4te Tür erschienen ist, kann ich bei der oberen Plattform nicht mehr springen.
Bild

Ich habe die Türen Nummeriert, falls es dir hilft.
Das ist seltsam. Die Reihenfolge spielt eigentlich keine Rolle - also mit welcher Tuer man anfaengt.
Ich hab das Spiel jetzt nocheinmal komplett durchgespielt (ohne Levels zu ueberspringen) um zu sehen ob bei mir dasselbe Problem auftaucht - aber es lief alles problemlos. Konnte zur letzten Tuer ohne Probleme hinspringen.

Evtl. hat sich das Spiel aufgehaengt? (hast du noch Musik gehoert?)
Hatte das Fenster vielleicht den Fokus verloren, ohne dass du es gemerkt hast?

Ne andere Erklaerung hab ich nicht - denn bei mir laeuft es glaenzend...

Vielleicht koenntest du das Problemm etwas naeher beschreiben - damit ich ne genauere Vorstellung davon habe.


Ausserdem will ich noch was loswerden:
Wow! Alle 3 Tueren des vierten Levels durchgespielt - und dabei kein einziges Herz verloren? Das hab selbst ich noch nich geschafft - Respekt! :allright:
Das motiviert mich naemlich weitere Levels zu machen - die vielleicht sogar noch schwerer werden :wink:
Bild + Bild

Bild
Benutzeravatar
gnasen
Beiträge: 578
Registriert: 01.08.2007 14:28
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

kannst ja versuchen einen "I wanna be the guy" clone zu programmieren.

Hab das mal relativ weit (jeder ders kennt, weiss was dabei schon weit ist) gespielt, habe letztendlich aber schwer gedemütigt aufgegeben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Y2y8N5rR ... re=related
für die, dies nicht kennen. (An der Stelle war ich schon :lol:)
pb 4.51
Benutzeravatar
Milchshake
Beiträge: 166
Registriert: 30.01.2006 17:47
Wohnort: Zwischen dem Sessel und dem Computer

Beitrag von Milchshake »

Also, ich habe es jetzt gerade eben noch einmal gespielt, und bei mir ist das selbe Problem noch einmal aufgetreten.
Und zur genaueren Beschreibung, ich kann einfach nicht mehr springen, der Rest funktioniert perfekt. Also ich kann auf den anderen Plattformen springen, aber auf diesen beiden (also Links und Rechts) nicht. Vielleicht findest du ja noch den Fehler.

Ach ja, ich hab sozusagen noch einen Schönheitsfehler gefunden.
Wenn man den Bildschirmsende näherkommt, und am linken Ende eine Feuerballkanone steht, dann schießt die immer schneller, desto weniger sie im Bild ist. Probiers einfach mal aus, dann weißt du warscheinlich was ich mein.

@gnasen - Ich hab auch einmal "I wanna be the guy" gezockt, bin aber bei der Ghouls and Ghosts beim zweiten Bildschirm hängen geblieben und wollte dann nicht mehr, bzw. hab meinen PC neu aufgesetzt.
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Dare Devil
Beiträge: 237
Registriert: 17.10.2008 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dare Devil »

Milchshake hat geschrieben:Also, ich habe es jetzt gerade eben noch einmal gespielt, und bei mir ist das selbe Problem noch einmal aufgetreten.
Und zur genaueren Beschreibung, ich kann einfach nicht mehr springen, der Rest funktioniert perfekt. Also ich kann auf den anderen Plattformen springen, aber auf diesen beiden (also Links und Rechts) nicht. Vielleicht findest du ja noch den Fehler.
Okay, dazu einige Fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du zu den letzten zwei Plattformen hinspringen - aber wenn du erstmal oben bist, kannst du dort nicht mehr weiter zur letzten Tuer hinspringen?
Seltsamer Fehler :?
Dann: Kannst du dich noch bewegen? (nach links und rechts)
Kannst du wieder runter"laufen" (also dich fallen lassen am Ende der Plattform), wenn du schon nicht mehr springen kannst?

Das bloede ist halt - dass dieser Fehler bei mir (noch) nicht aufgetreten ist und ich kann die Plattform-Funktionen erst genauer analysieren, wenn ich weiss, wie sich der Bug im Spiel verhaelt. Deswegen waere es nett wenn du genau beschreiben koenntest, was noch geht und was nicht :wink:

Ist der Fehler bei anderen auch schon aufgetreten?
Milchshake hat geschrieben:Ach ja, ich hab sozusagen noch einen Schönheitsfehler gefunden.
Wenn man den Bildschirmsende näherkommt, und am linken Ende eine Feuerballkanone steht, dann schießt die immer schneller, desto weniger sie im Bild ist. Probiers einfach mal aus, dann weißt du warscheinlich was ich mein.
Die Sache ist halt die - ich wollte den Feuerball so machen, dass wenn man weiter entfernt ist - es laenger dauert bis der Feuerball zu einem kommt - und umso naeher man kommt, umso oefter wird abgeschossen.
Sicherlich gaebe es da noch die Moeglichkeit, dass keine Feuerbaelle mehr abgeschossen werden, sobald man diesen "Feuerballwerfer" uebersprungen hat, doch finde ich, dass das dann einwenig doof aussieht.
Deswegen meine ich, dass das okay so ist wie es jetzt ist, aber trotzdem danke fuer den Hnweis :wink:
Bild + Bild

Bild
Dare Devil
Beiträge: 237
Registriert: 17.10.2008 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dare Devil »

Drittes Update
Aenderungen:
* Alle Levels des Spiels nun implementiert (es sind jetzt 7 Level geworden, wobei die letzten Level sehr viel groesser sind als die ersten - was auch mehr Arbeit gekostet hat.
* Speichern/Laden geht jetzt - es gibt aber nur ein Speicherplatz.


Was ich noch machen muss:
* Bevor man stirbt, noch eine jeweils passende Todessequenz einbauen - kostet Zeit -deswegen wird das noch dauern.
* Grafiken verbessern - bessere Schattierungen, Hintergrund usw.
* Endsequenz einbauen nachdem man das 7. Level geschafft hat. Bin noch am gruebeln was ich da reinmachen soll


edit: Neuer Upload mit nem Bugfix...
Zuletzt geändert von Dare Devil am 18.12.2008 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild + Bild

Bild
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von X360 Andy »

Ist es gewollt das man gleich am Anfang gegen das "Smylie" spielt ?

Ich finde das fürs erste LVL nicht gerade passend :mrgreen:
Vorallem weil ich kein Plan habe wie ich den besiege?
Dare Devil
Beiträge: 237
Registriert: 17.10.2008 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dare Devil »

X360 Andy hat geschrieben:Ist es gewollt das man gleich am Anfang gegen das "Smylie" spielt ?

Ich finde das fürs erste LVL nicht gerade passend :mrgreen:
Vorallem weil ich kein Plan habe wie ich den besiege?
DANKE fuer den Hinweis!!! :mrgreen:
Das ist eigentlich der Endgegner :mrgreen:

Hab das fuer Testzwecke einprogrammiert, dass man gleich dorthin gelangt und ich Idiot hab vergessen es rauszumachen... /:->

Hab das nun rausgemacht, neu upgeloaedet und den Link ersetzt.
Jetzt kommt man ins erste Level :D
Bild + Bild

Bild
Benutzeravatar
Milchshake
Beiträge: 166
Registriert: 30.01.2006 17:47
Wohnort: Zwischen dem Sessel und dem Computer

Beitrag von Milchshake »

Gibt es sowas wie eine Art Level Jump?
Weil bei mir ist schon wieder dieser Level 4 Bug, wo ich nicht springen kann.
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Dare Devil
Beiträge: 237
Registriert: 17.10.2008 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dare Devil »

Milchshake hat geschrieben:Gibt es sowas wie eine Art Level Jump?
Weil bei mir ist schon wieder dieser Level 4 Bug, wo ich nicht springen kann.
Ich habe mir den Quellcode des 4. Levels nochmal angesehen und ich meine den Fehler tatsaechlich (Glueck oder Zufall) gefunden zu haben.
Hab die neue Version gleich mal upgeloaedet. Pruefe bitte ob der Bug immernoch da ist, ich glaube diesmal gehts (hoff ich) :)
Zuletzt geändert von Dare Devil am 18.12.2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild + Bild

Bild
Benutzeravatar
Milchshake
Beiträge: 166
Registriert: 30.01.2006 17:47
Wohnort: Zwischen dem Sessel und dem Computer

Beitrag von Milchshake »

Also jetzt funktioniert alles perfekt, nur die 6te Level ist so unglaublich schwer (aus meiner Sicht), dass ich diese nicht mehr schaffe.

Und noch was, es wäre nett, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Musik auszustellen.
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Antworten