Schach spielen mit Pure Basic

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Little Progger
Beiträge: 43
Registriert: 21.04.2010 10:05
Computerausstattung: 2,8 gHz Dual core
Geforce 9800GT Green Edition
500GB SATA
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Schach spielen mit Pure Basic

Beitrag von Little Progger »

Echt cooles Spiel! Wirklich schöne Grafik und ein schlauer Gegner!
Macht Spaß...*2 Stunden spiel*
Aber ich wür vielleicht noch eine Schwierigkeitsstufe machen, also für gaaaaaaaanz dumme, wie mich!
Weiter so!
Benutzeravatar
captain_hesse
Beiträge: 138
Registriert: 17.05.2009 18:55
Computerausstattung: Windows 7 Ultimate 64 Bit / AMD Phenom II 1090T, 6x3200 MHz / AMD HD-6850 / PureBasic 5.1 (x86) (x64)
Wohnort: Saarland

Re: Schach spielen mit Pure Basic

Beitrag von captain_hesse »

Hallo zusammen

erst mal sorry, hab eben erst gesehen das da was geschrieben wurde.
Freut mich sehr das es euch gefällt danke, allerdings habe ich in den letzten Monaten nicht sehr viel daran gearbeitet ich habe es zurückgestellt da ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, was aber indirekt auch damit zu tun hat. Ich hatte die Idee das Programm online fähig zu machen so das man halt auch mal mit nem Freund eine Partie spielen kann. Aber eben nur einfach spielen ohne mit seinem Gegner ein wenig plaudern zu können wollte ich auch nicht daher bastele ich gerade an einem Chat und Voicechat für das Programm ähnlich wie Teamspeak. Aber ich werde eure Vorschläge beherzigen und in den nächsten Wochen ein Update bringen. Für weitere Verbesserungsvorschläge wäre ich euch nach wie vor sehr dankbar.

viele grüße
Armin
Windows 7 Ultimate 64 Bit / AMD Phenom II 1090T, 6x3200 MHz / AMD HD-6850 / PureBasic 5.1 (x86) (x64)
ullmann
Beiträge: 205
Registriert: 28.10.2005 07:21

Re: Schach spielen mit Pure Basic

Beitrag von ullmann »

Betreffs Rochade: Der König darf weder vorher, während noch nach der Rochade im Schach stehen. Das heißt, die Felder die der König überzieht, dürfen nicht bedroht sein. Die anderen genannten Rochade-Einschränkungen gelten natürlich auch.
Benutzeravatar
captain_hesse
Beiträge: 138
Registriert: 17.05.2009 18:55
Computerausstattung: Windows 7 Ultimate 64 Bit / AMD Phenom II 1090T, 6x3200 MHz / AMD HD-6850 / PureBasic 5.1 (x86) (x64)
Wohnort: Saarland

Re: Schach spielen mit Pure Basic

Beitrag von captain_hesse »

Ja das ist korrekt aber ich bin nicht sicher dich richtig verstanden zu haben, ist das nun eine Frage oder Belehrung von dir ? Oder hat sich das Programm nicht an diese Regeln gehalten was natürlich übel wäre und behoben werden müsste !

Ach übrigens für alle PB-Chess Fans ( falls es einen gibt ) das Update ist in Arbeit und wird einige Verbesserungen und neue Features mit sich bringen aber es dauert noch ein bißchen also habt geduld es wird sich lohnen :)
Windows 7 Ultimate 64 Bit / AMD Phenom II 1090T, 6x3200 MHz / AMD HD-6850 / PureBasic 5.1 (x86) (x64)
ullmann
Beiträge: 205
Registriert: 28.10.2005 07:21

Re: Schach spielen mit Pure Basic

Beitrag von ullmann »

Sorry,

das war als kleine Ergänzung zu bisher geposteten Rochade-Bedingungen gedacht. Ich wollte damit vor allem anmerken, dass auch
die Zwischenfelder nicht bedroht sein dürfen. Jetzt, beim nochmaligen Lesen, sehe ich gerade, dass auch dieser Aspekt schon genannt
wurde, das hatte ich zuvor übersehen. Damit war schon alles gesagt und mein Posting unnütz.

Dein Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Da sich schon einiges auf meinem PC angesammelt hat, lade ich neue Programme erst,
wenn eine große Mehrzahl der Nutzer sehr zufrieden ist und im Wesentlichen keine Mängel mehr gepostet werden.

Kann dein Programm auch gegen sich selbst spielen?
Benutzeravatar
captain_hesse
Beiträge: 138
Registriert: 17.05.2009 18:55
Computerausstattung: Windows 7 Ultimate 64 Bit / AMD Phenom II 1090T, 6x3200 MHz / AMD HD-6850 / PureBasic 5.1 (x86) (x64)
Wohnort: Saarland

Re: Schach spielen mit Pure Basic

Beitrag von captain_hesse »

ullmann hat geschrieben:Kann dein Programm auch gegen sich selbst spielen?
Das es automatisch gegen sich selbst spielt nicht aber man kann das manuell machen indem man immer wenn das Programm gezogen hat wieder im Menü Partie auf Computer Zug klickt. Aber es wäre auch kein großer aufwand so was zu implementieren, pack ich beim nächsten Update dann auch mit rein.
Windows 7 Ultimate 64 Bit / AMD Phenom II 1090T, 6x3200 MHz / AMD HD-6850 / PureBasic 5.1 (x86) (x64)
Antworten