Pandemie 2 ist fertig

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
CptGreenwood
Beiträge: 125
Registriert: 12.07.2007 10:40

Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von CptGreenwood »

Nachdem ich mir die Erweiterung "Auf Messers Schneide" zum Brettspiel "Pandemie" gekauft hatte und davon restlos begeistert war, musste ich unbedingt mein seit geraumer Zeit schon im Showcase erhältlichen PC-Spiel "Pandemie" erweitern.

In Version 2 wurden Elemente der Brettspielerweiterung "Auf Messers Schneide" eingebaut:

- Anstatt 5 nun ganze 13 Charaktere mit noch mehr individuellen Fähigkeiten. Dabei stammen 6 aus der Brettspielerweiterung und 2 sind auf meinem Mist gewachsen (bin gespannt auf Meinungen).

- Viele neue Aktionskarten

- Nun mit 5 Spielern anstatt mit nur vier zu spielen

- Eine gefährliche fünfte Seuche (Mutation), die eine neue Herausforderung bringt

Durch diese Erweiterungen erhält Pandemie signifikant mehr strategische Spieltiefe.

Das Game befindet sich noch in Beta, daher bin ich extrem dankbar für Meldung und Beschreibung von eventuell entdeckten Fehlern.

Es wird empfohlen vor dem Spiel die Anleitung zu konsultierten!
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von Kaeru Gaman »

Link befindet sich im Alten Topic, oder hast du den vergessen...?

btw. ich würde auch gern Bekannte aus anderen Communities auf dein Game aufmerksam machen.
wäre Direktverlinken auch in Ordnung?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
CptGreenwood
Beiträge: 125
Registriert: 12.07.2007 10:40

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von CptGreenwood »

Huch, wie unaufmerksam :oops:
Hier nochmal der Link: http://ralfgruenewald.org/download.aspx
Ist auch über den Showcase auf http://www.purearea.net zu erreichen.

Klar kannst du den original Link weiter geben, nix geheimes dran! Direktverlinken ist auch OK.
Benutzeravatar
CptGreenwood
Beiträge: 125
Registriert: 12.07.2007 10:40

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von CptGreenwood »

:o Arghh! Schlimmer Dummfehler in Beta1! Danke an Olli.
Es sind viel zu wenige Spielerkarten auf dem Stapel, so dass das Spiel ruckzuck verloren ist.
Beta1.1 kommt morgen oder übermorgen, dann ergänze ich auch die Anleitung um wichtige Infos.
Benutzeravatar
CptGreenwood
Beiträge: 125
Registriert: 12.07.2007 10:40

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von CptGreenwood »

So, habe die Beta1.1 ist hoch geladen. Nun stehen im niedrigsten Level 53 statt nur 40 Zugkarten zur Verfügung, was das Spiel deutlich verlängert. Ich empfehle dringend, die Beta1 zu "entsorgen" und die neue Version zu benutzen, denn sonst ist das Spiel schon in der niedrigsten Stufe eher frustig! >_<
Benutzeravatar
CptGreenwood
Beiträge: 125
Registriert: 12.07.2007 10:40

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von CptGreenwood »

So, nach einer Woche hartem Gerödel ist Beta2 fertig und absolut einen Blick wert.
Das neue Modul "Virulenter Stamm" bringt noch einmal ein paar Herausforderungen, da bei jeder Epidemie nun zusätzliche, schlimme Dinge passieren :twisted: .
Außerdem lässt sich das Spiel zu Beginn sehr granular an die eigenen Wünsche anpassen. Jedes einzelne Feature bzw. Modul, das die Brettspielerweiterung gebracht hat, lässt sich einzeln an- und abwählen, so dass man im Prinzip Pandemie 1, Pandemie 2 und alles dazwischen einstellen kann.

Das Game ist inzwischen programmiertechnisch ziemlich komplex geworden, mit unglaublich vielen Abhängigkeiten der einzelnen Features. Umso mehr bin ich auf Rückmeldungen von euch angewiesen, denn so viel kann ich selbst garnicht spielen, um wirklich ALLE verschiedenen Szenarien und Kombinationen auszuprobieren.
Aaalso: Wer etwas Unstimmiges entdeckt, was in der Anleitung (die sehr zu empfehlen ist) so nicht drin steht oder etwas nicht so reagiert, wie man es erwarten sollte, möge mir eine Mail mit der Fehlerbeschreibung zugehen lassen. Danke im Voraus! :allright:
Benutzeravatar
kswb73
Beiträge: 319
Registriert: 04.02.2008 16:51
Kontaktdaten:

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von kswb73 »

Gefällt mir auch wenn ich gerade nur 1 gespielt habe. Dabei sind mir zwei Punkte aufgefallen:
* Bei der Installation steht in der Lizent PANDEMIE V 2.0 Beta 1
* Wenn man das Spiel minimiert stürzt es ab
Zum zweiten Punkt:
Wenn du mit der Sprite Libary von PureBasic arbeitest könnte das zwei Gründe haben. Du verwendest 2ddrawing Befehle während das Bild minimiert ist (kann mit If IsScreenActive() umgangen werden) oder du nimmst #PB_Any als ID für Sprites.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von Kaeru Gaman »

kswb73 hat geschrieben:... oder du nimmst #PB_Any als ID für Sprites.
wie soll das einen Absturz auslösen?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
CptGreenwood
Beiträge: 125
Registriert: 12.07.2007 10:40

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von CptGreenwood »

Danke für den Hinweis. Ich benutze tatsächlich Draw-Befehle, nämlich DrawText, wovon ich inzwischen immer mehr lese, das das nicht der Bringer ist. Ich stelle das Game gerade auf SpriteFont um, in der nächsten Beta sind die Draws dann verschwunden.
Benutzeravatar
kswb73
Beiträge: 319
Registriert: 04.02.2008 16:51
Kontaktdaten:

Re: Pandemie 2 ist fertig

Beitrag von kswb73 »

@Kaeru Gaman

#PB_Any hat bei mir in der Vergangenheit schon häufiger zu Problemen geführt, seitdem verwende ich es nicht mehr. Vorallem im Punkto Programm minimieren.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Antworten