Clickas

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Clickas

Beitrag von X360 Andy »

In Clickas müsst ihr versuchen durch gezielte Spielkombinationen so viele Steine wie möglich aufzulösen.
Die Steine lösen sich auf sobald 2 oder mehr Steine nebeneinander platziert sind.

Falls man alle Steine auflöst verdoppeln sich die Punkte und man kann sich in den Highscore eintragen und darf sich mit dem rest der Welt vergleichen.

Durch auswahl der Anzahl der Farben ist für jeden Spieltyp die passenden Schwierigkeitsstufe dabei.



Wer das Spiel länger als ein paar Minuten spielen will kann sich in dem "Free Run" Modus austoben wo man unendlich lange seinen Highscore in die Höhe treiben kann.
Wer lieber etwas Platz haben möchte aber trotzdem länger spielen will für den ist der Time Line Modus der richtige.
Hier fallen alle paar Sekunden neu Steine herunter die am besten sofort wieder aufgelöst werden sollten.

Nachfolgend ein paar Screenshots zum Spiel

Achtung es kann bei 5% Spiele passieren das Game Over Funktion leider noch eine (nicht vorhandene) Spiel Kombination findet und das Spiel somit nicht abricht.
Gewinne werden aber zu 100% erkannt.

Die Schriftart dich ich mitliefere ( Botonie MT - Wird mit seit Office 2003 mitinstalliert ) muss auf dem Computer installiert sein, ansonsten wird das Spiel nicht dementsprechend dargestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Download
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Clickas

Beitrag von Kaeru Gaman »

Botonie MT - Wird mit seit Office 2003 mitinstalliert
muss man jetzt Office besitzen, oder hast du die Schriftart unerlaubter Weise ins Paket gepackt?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Clickas

Beitrag von RSBasic »

@X360 Andy
Cooles Spiel, macht fun^^

Verbesserungsvorschlag: Könntest du die Steine schöner machen? Sieht sonst ein bisschen zu einfach aus.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Clickas

Beitrag von X360 Andy »

Kaeru Gaman hat geschrieben:
Botonie MT - Wird mit seit Office 2003 mitinstalliert
muss man jetzt Office besitzen, oder hast du die Schriftart unerlaubter Weise ins Paket gepackt?
Kann man kostenlos von MSDN Downloaden, sowie ich das gesehen habe.
Aber du hast recht, über die Lizenzen hab ich mir keine Gedanken gemacht.

@RSBasic
Die Steine werd ich nochmal überarbeiten ... :allright:
P.s Netter Highscore Eintrag :wink:
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Clickas

Beitrag von RSBasic »

@X360 Andy
Hier im Forum gibt es auch so ein ähnliches Spiel.
Da gibt es auch Grafiken.
Du kannst ja nachfragen, ob du diese Steine verwenden darfst.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 12&t=19629
Z.b. diese Steine sind sehr hübsch: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 00#p245300
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Clickas

Beitrag von Kaeru Gaman »

@Andy

schau dir mal diesen Thread an:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 10&t=19415

wenn du also unbedingt eine spezielle Font verwenden willst, nimm lieber eine die du frei beilegen darfst.
so eine kannst du dann auch per Installer direkt ins Font-Verzeichnis packen.
oder du machst eine Spritefont draus und verwendest sie direkt.
wenige "Kunden" mögen eine Font extra downloaden müssen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Clickas

Beitrag von ts-soft »

Programm reagiert wie ne Schnecke /:->
2 - 3 x gehts, dann macht er Pause und reagiert nicht, genauso Neustart usw. funktionieren auch
nur wenn sie Lust haben.

Nettes Spiel, hab ich früher unter Linux ab und zu gespielt, aber Deine Version muß einfach
besser auf die Ereignisse reagieren. Grafisch auffpeppen wäre natürlich auch schön, aber
2rangig.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Clickas

Beitrag von X360 Andy »

Naja ich denke ich bastel noch eine Sprite Font, nur war mir das Heute zu viel Arbeit.

@Steine
Muss ich mir noch überlegen , das Spiel kenne ich natürlich, nur ... mal schlauen :D

Wenn mich die langeweile am Wochenende überkommt bastel ich sowieso noch ein Paar Effekte ein.

@TS-Soft das Spiel is auf keinen falls CPU sparend aber das es so schlimm ist :?
Er Überprüft nach jedem Klick ob es Kombination gibt , ob man gewonnen hat alle 200ms ... die Procedure dabei ist sehr rechenaufwendig wie es scheint.
Vieleicht liegts auch an den paar DrawText befehlen....
Muss ich wohl noch überarbeiten.

EDIT
Hängt es auch in den anderen Modis so ?
z. B Time Line ist CPU sparenste Modus, hier dürfte nichts hängen weil nichts berechnet wird nur alle 2-4 Sekunden kommt eine neue Reihe hinzu.
Antworten