xMas Survivor Demo

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von Mok »

X0r hat geschrieben:
geht aber nicht ("Engine Error: 9FC"), habe auch schon gepatcht und alles.
Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1280*960 Pixel. Wird sie von deinem System unterstützt?
Scheinbar nicht :(
Zwar läuft mein System auf 1440x900, aber es werden nur 1280x900 und 1360x768 unterstützt...
X0r hat geschrieben:Das Spiel selbst ist komplett objektorientiert geschrieben (benutze dafür PureObject)
Ist der Synatx gleich dem von PB? Wenn ich anfange, Spiele zu proggen, wäre OO dann besser für mich?
X0r hat geschrieben:Lass dich vom "Class" und den ganzen geschweiften Klammern nicht täuschen. :D
:?:
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von X0r »

Wenn ich anfange, Spiele zu proggen, wäre OO dann besser für mich?
Das lässt sich so nicht sagen. Hängt ganz von dir ab.
Wenn du im Bereich OOP bereits Erfahrung hast und auch die Vorteile, die dieses Programmierparadigma mit sich bringt, gut nutzen kannst, dann würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
Der Code wird dadurch meines Erachtens nicht nur wesentlich übersichtlicher, sondern erleichtert dem Programmierer zudem auch noch das Integrieren von "Systemen" in das bestehende Programm.
:?:
Ähh...
Du hast mich doch gefragt, wie ich die Waffen geschrieben hätte. Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.

BTW: Ich suche noch Mapper für die Final-Version des Spiels! Wer also Interesse hat, der meldet sich über PN oder über das Kontaktformular auf http://www.toxyvision.com
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von Mok »

X0r hat geschrieben:
:?:
Ähh...
Du hast mich doch gefragt, wie ich die Waffen geschrieben hätte. Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.
War auf das Zitat bezogen: Class, { und } sind also (nicht) bestandteil von PureObject?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von X0r »

War auf das Zitat bezogen: Class, { und } sind also (nicht) bestandteil von PureObject?
Das, was ich gesagt hab, war auf die CLS-Dateien bezogen.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von Mok »

X0r hat geschrieben:Das, was ich gesagt hab, war auf die CLS-Dateien bezogen.
... und hat also garnichts mit PureObject und PureBasic zu tun, sindern mit der Lib, die als DLL mitgeliefert wird... Bild
X0r hat geschrieben:Wenn du im Bereich OOP bereits Erfahrung hast und auch die Vorteile, die dieses Programmierparadigma mit sich bringt, gut nutzen kannst, dann würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
Hmm... na ja, zählen 1,5 Jahre Java als Erfahrung?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von X0r »

... und hat also garnichts mit PureObject und PureBasic zu tun, sindern mit der Lib, die als DLL mitgeliefert wird...
Genauso ist es. :D
Hmm... na ja, zählen 1,5 Jahre Java als Erfahrung?
Denke mal schon.
Übrigens, PureObject findest du hier: http://pb-oop.origo.ethz.ch/
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von dllfreak2001 »

Ich finde das Spiel ein wenig zu schwer. Ich muss schon nah an die Weihnachtsmänner ran damit ich sie überhaupt treffe.
Ansonsten aber sehr gut gemacht! :allright:


Den Fehler beim Vollbild habe ich auch. Mein Display ist ein 16:9 Typ
I´a dllfreak2001
Benutzeravatar
Marvin133
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2010 15:51
Computerausstattung: Win 7 Home Premium 64 Bit \ PB 4.41 Demo\2.8Ghz QuadCore \4GB RAM\ nVidia GTS 250
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von Marvin133 »

Ich hätte echt lust das spiel mitzugestalten mit anderen maps und objekten und vllt. sowas wie ein online ego shooter wie css.
Falls das Projekt noch aktiv ist wäre es nett wenn ihr euch melden würdet.

Mit freundlichen Grüßen Marvin133 :mrgreen:
Win 7 Home Premium 64 Bit \ PB 4.41 Demo\2.8Ghz QuadCore \4GB RAM\ nVidia GTS 250

Bild
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: xMas Survivor Demo

Beitrag von X0r »

Und, hat mittlerweile schon jemand den 2. Easteregg gefunden?
Antworten