Sphere

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Criss
Beiträge: 126
Registriert: 21.09.2004 18:45
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von Criss »

Version 1.2
-Tools sind über die Tasten 1-7 belegt
-Das Tool bleibt angewählt solange es genügend hat
-Das Exit-Tor öffnet sich beim einsammeln vom letzten Punkt
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von STARGÅTE »

also irgendwie ist der Link noch veraltet.

bekomme immer nur 1.0

falls du es nicht schon behoben hast:

- Die Einstellungen wie doppelte Größe oder Sound-Lautstärke werde nicht gespeichert
- Bei Doppelter Größe kann man im erweiterten Bereich nix setzten weil die Maus "normal" wird
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Criss
Beiträge: 126
Registriert: 21.09.2004 18:45
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von Criss »

Link wurde aktualisiert, Danke!
Die Einstellungen wurden zuerst nur beim Beenden übers Menü gespeichert.
Funktioniert jetzt auch beim schliessen des Fensters.

"Bei Doppelter Größe kann man im erweiterten Bereich nix setzten weil die Maus "normal" wird"

Kann ich hier nicht nachvollziehen, bei mir läuft es einwandfrei. :?
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von STARGÅTE »

also, wenn ich in den Einstellungen das Fenster auf doppelte Größe stelle, und dann anfange zu spielen, dann sehe ich nur im oberenlinken Bereich (also der vorher klein war) dein Quadrat mit dem ausgewählten Tool.
in den anderen Bereichen sehe ich nur keine Windows-Maus.
Versuche ich nun trotzdem einen Winkel unten rechts zu setzten dann geht das nicht ...
(habs auf mehreren PCs getestet)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Criss
Beiträge: 126
Registriert: 21.09.2004 18:45
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von Criss »

Alles klar, habe es nun auch gemerkt. Werde es anschauen. Danke soweit.
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
Benutzeravatar
kswb73
Beiträge: 319
Registriert: 04.02.2008 16:51
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von kswb73 »

Schickes Spiel. Die Idee gefällt mir gut, ebenso die Umsetzung. Ich würde aber noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
  • Die Tools 3 und 4 sollten vertauscht werden. Dann dreht sich der Winkel gegen den Urzeigersinn wenn man mit den Tasten 1-4 durchwechselt. Sonst ist das immer so seltsam rotiert.
  • Beim ersten rechtsklick sollte das gewählte Objekt abgewählt werden. Dann sollten die Spezialtools entfernt werden und dann die Winkel gelöscht werden. Derzeit geschieht alles auf einmal was ich ein wenig unhandlich findet. Man will z. B. seinen Winkel abwählen und löscht dabei ausversehen einen andern.
  • Es sollte eine Möglichkeit geben das Level zurückzusetzen, ohne alles zu löschen. Das spart vorallem in komplizierteren Level Nerven, wenn man sie immer wieder umbauen muss
  • du solltest die Optionen direkt beim schließen des Einstellungfenster speichern. Die PureBasic IDE macht das zwar auch so (zumidestens die Alte), macht sich aber nicht gut wenn das Spiel mal abstürzt.
  • Hat man alle Level geschaft und bekommt die Nachricht, sorry, keine weiteren Level oder so und klickt dann auf Level Neustarten verabschiedet sich Sphere mit der Meldung Datei nicht gefunden. Man könnte besser sagen Super, du hast alle Level geschaft und wenn man auf Neustart klickt das letzte Level wiederholen. Oder wie beim absolvieren aller Level, sorry keine weiteren Level

Zur STARGÅTE Bugs. Es funktioniert wenn man das Spiel neustartet. Du setzt also irgendeine Variable nicht bei den Optionen, welche du aber beim Laden setzt

Und zum Schluss noch eine Frage. Warum verliert man nur Leben wenn man die Kugel in das Loch in Level fünf rollen läst, nicht aber wenn man das Level neu startet?
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Benutzeravatar
Criss
Beiträge: 126
Registriert: 21.09.2004 18:45
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von Criss »

Version 1.3
-Mit dem Scrollrad kann das Tool gewechselt werden
-Doublesize-Bug behoben
-Grafikfehler korrigiert
-Punkte-Bug behoben
-Kleinere Änderungen
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
walker
Beiträge: 278
Registriert: 29.08.2004 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Sphere

Beitrag von walker »

Hi,


das Spiel gefällt mir sehr gut :allright: :allright: Es hat einen gewissen Suchtfaktor .... :wink:

Was mich ein wenig stört, ist die m.E. etwas zu langsame Kugel... die könnte ruhig etwas schneller durchs Labyrinth sausen

Ansonsten freue ich mich schon über neue Level <)
Benutzeravatar
Criss
Beiträge: 126
Registriert: 21.09.2004 18:45
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von Criss »

Ok, vielen Dank!
Du bist nun schon der dritte der wegen der Geschwindigkeit was sagt, deshalb
werde ich das auch fürs nächste Release beachten.

Im moment habe ich gerade das Mapformat komplett auf XML geändert, so dass ich
dafür den fertigen Mapeditor "Tiled (Qt) Map Editor" (http://mapeditor.org/) verwenden kann.

Dann habe ich noch viele andere Verbesserungen gemacht und mache ich noch.

Ich bin also immer noch dran.
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Sphere

Beitrag von KeyKon »

Mir gefällt das ganze auch sehr gut.
Was (auch) mich am meisten stört is die Geschwindigkeit.
Und natürlich wären mehr Levels auch nicht schlecht^^

Sonst gefällt es mir persönlich eigentlich so wie es ist schon sehr gut, schönere Grafiken und ein paar Effekte würden das ganze sicher noch aufpeppen, muss aber nicht sein.
(\/) (°,,,°) (\/)
Antworten