Ein Asteroid Remake.....

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Drago
Beiträge: 148
Registriert: 02.02.2010 18:22
Computerausstattung: Win XP SP3, AMD Sempron (MMX) 1.2 GHz, 512 MB, Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB, DirectX 9.0c
Wohnort: Westerwald

Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von Drago »

Hallo Leute, stelle euch mal mein Spiel hier rein, was ich über Winter angefangen habe zu programmieren. Schaut es euch bitte mal an, über Kritik und Anregungen wird gebeten....
Das Spiel ist voll spielbar, 4 Levels sind "fertig", aber bis dahin muß man ja auch erst einmal kommen..... :D
Bin sozusagen Neueinsteiger, obwohl ich mit Basic schon mal Kontakt hatte, habe ich mich im Winter mit PP intensiv beschäftigt. Wie so viele wollte ich einfach mal ein eigenes Spiel proggen....
Also Leute, viel Spaß damit.....
Screenshot:
Bild

Der Link zum Spiel
http://rapidshare.com/files/420205051/Drago.zip
Zuletzt geändert von Drago am 24.09.2010 23:16, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von RSBasic »

@Drago
Cooles Spiel, sehr gut gemacht.
Macht auf jeden Fall Spaß.

Verbesserungsvorschlag: Könntest du einen Online-Highscore programmieren und im Spiel bereit stellen?
Das wär natürlich noch besser und man hat einen höheren Reiz zu spielen, aber ansonsten nicht schlecht das Spiel :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von STARGÅTE »

schließe mich dem an.

Aber wieso gilt für alle Objekte und mir das wenn man am Rand rausfliegt auf der anderen Seite wieder kommt, aber nciht für schüsse ?
das würde ich dort auch machen, und den schüssen n Reichweite geben oder so.

Ne Hilfe wäre auch nicht schlecht, damit man besser weiß, welche Items man brauch, was die machen, und vorallem wie die Tastenbelegung ist ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Drago
Beiträge: 148
Registriert: 02.02.2010 18:22
Computerausstattung: Win XP SP3, AMD Sempron (MMX) 1.2 GHz, 512 MB, Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB, DirectX 9.0c
Wohnort: Westerwald

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von Drago »

Das mit den Schüssen hatte ich schon mal so gemacht, jetzt wo du es sagst, keine Ahnung warum ich es wieder raus geholt habe!?????(Zu viel Kaffee, verwirrt die Birne...)
Hilfe ist da, hatte es nur vergessen zu erwähnen. Einfach F1 drücken, hatte sie noch nicht aktiviert, da mir dir Grafik noch nicht gefallen hat. Kommt noch, wie gesagt, eine Hilfe ist da, ist ja auch noch nicht ganz fertig ddas Ding....

LG Klaus
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von ts-soft »

:allright:
Schönes Ding,
mir fehlt jetzt aber noch ein Classic-Modus (s/w gestrichelt)

Gruß
Thomas
Drago
Beiträge: 148
Registriert: 02.02.2010 18:22
Computerausstattung: Win XP SP3, AMD Sempron (MMX) 1.2 GHz, 512 MB, Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB, DirectX 9.0c
Wohnort: Westerwald

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von Drago »

Och neee, da will ich was schön buntes machen und da kommt er mit seinem Klassik Modus... :)
Ähm, fällt das auch unter die Rubrik "Verbesserungsvorschlag".....???? :D
Benutzeravatar
Conrad
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2009 18:26
Computerausstattung: Win Vista 32bit , Intel Core 2 Duo CPU t5750 @2GHz
3GB RAM
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von Conrad »

ich find das spiel auch gut, obwohl ich dieses spielprinzip eigentlich nicht soooo mag, ich denke das liegt vor allem an den items <) .
Bild

YEYQ!!!
teejex
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2009 17:55
Computerausstattung: PB4.40 Pro
C++: MinGW :)
Java: Eclipse :)
Notepad++ :)
--
Notebook/eher Mobile Workstation :D : Q9800 - nVidia - 4GB Ram - 500GB HD

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von teejex »

hi

sieht super aus - leider wird es nach kurzer Zeit schlagartig langsam und damit unspielbar - ausser man hat viel Geduld :(
16MB ist allerdings auch nicht gerade wenig ^^
Ich glaube vor allem bei den Sounds könntest du stark an Datengröße sparen(geringere Qualität).

MfG & weiter viel Erfolg
Teejex
我是单洋。
我是德国人。
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von Epyx »

Saugeil, gefällt mir super wie du das Spiel umgesetzt hast, das einzige was es zu bemängeln gäbe ware das mit den Schüssen.
Aber viele gute Ideen dabei, super Arbeit ^^

Greetz Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Drago
Beiträge: 148
Registriert: 02.02.2010 18:22
Computerausstattung: Win XP SP3, AMD Sempron (MMX) 1.2 GHz, 512 MB, Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB, DirectX 9.0c
Wohnort: Westerwald

Re: Ein Asteroid Remake.....

Beitrag von Drago »

Erst einmal vielen Dank für euer Testen und das mit den Schüssen werde ich sobald es meine Zeit erlaubt, ändern. Wie gesagt, ich hatte es schon mal gemacht, es aber wieder raus genommen, weil es irgendwie komisch aussah, wenn ich z.B. weit rechts stand und mir sozusagen fast selber in den Hintern geschossen habe... :D
Meine Idee wäre eventuell die Schussweite eben nicht über den ganzen Bildschirm gehen zu lassen, sondern sie zu verkürzen. Eventuell könnte der Spieler die Reichweite dann durch ein Item erhöhen..?? Mal schauen....

LG Klaus
Antworten