Reign of Fire

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
netzcoder
Beiträge: 275
Registriert: 27.08.2009 14:14
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Kontaktdaten:

Re: Reign of Fire

Beitrag von netzcoder »

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn du mit dem Startbildschirm anfängst du nicht weit kommen wirst...
Sorry aber solche Projekte sind zum Scheitern verurteilt. Ich kenne es von mir selber und du musst mit einem Konzept anfangen und nicht mit dem Namen/Startbilschirm etc...

Naja kannst mich gerne vom gegenteil Überzeigen....
netzcoder
PB 4.40 Final Full Version
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 502
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: Reign of Fire

Beitrag von darius676 »

Würde sicher das eine oder andere Projekt unterstützen. ist aber so, dass ich meine Freizeit "einteilen" muss und mir davon ein "Scheibchen" für meine eigenen Ideen/Projekte abschneiden muss...und jetzt ist Soooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmer!!!!! Der See ruft. Da hab ich kaum Lust/Zeit für die eigenen Sachen. (L.U.C.Y (.nexus)) kostet mich schon viel Zeit (die ich gerne dafür verwende) ...so ein Level bauen (Shooter) ist aufwendiger als so mancher denkt. Abwechslung/Waffensysteme/Spieldynamik/Spielmechanik...und die GameEngine wächst jedesmal ein Stück mit dem Projekt.
Renovatio

Re: Reign of Fire

Beitrag von Renovatio »

darius676 hat geschrieben:Würde sicher das eine oder andere Projekt unterstützen. ist aber so, dass ich meine Freizeit "einteilen" muss und mir davon ein "Scheibchen" für meine eigenen Ideen/Projekte abschneiden muss...und jetzt ist Soooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmer!!!!! Der See ruft. Da hab ich kaum Lust/Zeit für die eigenen Sachen. (L.U.C.Y (.nexus)) kostet mich schon viel Zeit (die ich gerne dafür verwende) ...so ein Level bauen (Shooter) ist aufwendiger als so mancher denkt. Abwechslung/Waffensysteme/Spieldynamik/Spielmechanik...und die GameEngine wächst jedesmal ein Stück mit dem Projekt.
Darfst gern mit an Reign of Fire schrauben. ;)
Werde in den nächsten Tagen dann die 0.0.0.6 releasen.
Unter anderen folgende Dinge möglich:

- Tastenbelegung (Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts, Springen, Journal, Map, Bildaufnahme)
- Auflösung ändern (800x600/1024x768/1280x720/1280x1024)
- Bildaktualisierung (60 Hz/75 Hz /80 Hz)
- Sprache (Deutsch, Englisch)
- Einstellungen werden sofort geändert (Sprach und Grafik Settings machen einen Neustart)
- Menü Theme (In den Audio Optionen aus-/einschaltbar)

Suche immernoch Leute die für mich die bisherigen Fortschritte testen (auf Schriftart und korrekte Anzeige).
Benutzeravatar
Codusa
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2009 09:44

Re: Reign of Fire

Beitrag von Codusa »

Moin,
Ich finde deinen Kampfgeist bewundernswert und die Grafiken sind auch nicht schlecht :)
Ich habe 0.0.0.5 gleich mal getestet und finde es recht erstaunlich das die Bildwiederholungsrate bei 85 liegt obwohl mein Bildschirm nur 60 schafftt.(Mag mich ja täuschen
aber ich glaube das ist unlogisch :? )

Die Screenshotfunktion klappt noch nicht richtig, auf dem Screenshot sind die Buttons leider nicht zu sehen... Und im Ordner wurde auch nur einer von Zweien gespeichert
(Den 2. habe ich nach einem Neustart des Programms angefertigt)

Der Rest klappt ziemlich gut (Auflösung wechseln, Fonts, das Menü, etc)

Ich würde auch gerne bei dem Projekt mithelfen, habe aber leider 0 Erfahrung mit 3D(Meistens an der Engine gescheitert)
Ausserdem würde ich ersteinmal mit Sacred-Ansicht beginnen (Ist für den Anfang leichter (Grafiken,Engine,usw.) und man kann sich mehr auf die Wesentlichen Sachen konzentrieren (Quests, NPCs, das Konzept, Filmsequenzen, etc.))

-Codusa-
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
a14xerus
Beiträge: 1440
Registriert: 14.12.2005 15:51
Wohnort: Aachen

Re: Reign of Fire

Beitrag von a14xerus »

Alt-Tab aus dem Spiel raus führt zu einem Crash wenn man wieder ins Spiel rein will.

(Ist so eine FlipBuffer geschichte, hab ich selber auch nie hinbekommen^^)
Renovatio

Re: Reign of Fire

Beitrag von Renovatio »

Codusa hat geschrieben:Moin,
Ich finde deinen Kampfgeist bewundernswert und die Grafiken sind auch nicht schlecht :)
Ich habe 0.0.0.5 gleich mal getestet und finde es recht erstaunlich das die Bildwiederholungsrate bei 85 liegt obwohl mein Bildschirm nur 60 schafftt.(Mag mich ja täuschen
aber ich glaube das ist unlogisch :? )

Die Screenshotfunktion klappt noch nicht richtig, auf dem Screenshot sind die Buttons leider nicht zu sehen... Und im Ordner wurde auch nur einer von Zweien gespeichert
(Den 2. habe ich nach einem Neustart des Programms angefertigt)-Codusa-
Der Fehler wegen dem Screenshot wurde behoben.
Ja, der versucht die Hz auf 60, 75 oder 85 zu stellen, je nachdem welche Du auswählst und wenn erfolgreich dann zeigt er die Hz oben Links mit an.
Danke für den positiven Kommentar. ;)
a14xerus hat geschrieben:Alt-Tab aus dem Spiel raus führt zu einem Crash wenn man wieder ins Spiel rein will.

(Ist so eine FlipBuffer geschichte, hab ich selber auch nie hinbekommen^^)
Habe ich leider nicht hinbekommen, werde weiter daran arbeiten und sehen was sich ergibt.

Aktuelles Release ist 0.0.0.6 und eine Release Notes.txt liegt bei.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Reign of Fire

Beitrag von X0r »

(Ist so eine FlipBuffer geschichte, hab ich selber auch nie hinbekommen^^)
Euch sind da leider die Hände gebunden.Das liegt ganz einfach am Design der Grafik-Engine...
Renovatio

Re: Reign of Fire

Beitrag von Renovatio »

X0r hat geschrieben:
(Ist so eine FlipBuffer geschichte, hab ich selber auch nie hinbekommen^^)
Euch sind da leider die Hände gebunden.Das liegt ganz einfach am Design der Grafik-Engine...
Und was bedeutet das jetzt genau?
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 502
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: Reign of Fire

Beitrag von darius676 »

warum hat die .exe über 7MB? legst du alle Grafiken/Variationen in die .exe? Zumindest entsteht der Eindruck, da diese sonst nirgendszu finden sind. ausserdem wolltest du bei der 0.0.0.0.6 mehr einbauen/zeigen ausser eine weitere unterstützte Auflösung? Da zahlt sich die Ankündigung doch nicht aus. (ich wurde jedensfalls enttäuscht, dachte :super das Archiv ist viel grösser, also gibts wirklich was neues zum Projekt).
:(
Renovatio

Re: Reign of Fire

Beitrag von Renovatio »

darius676 hat geschrieben:...ausserdem wolltest du bei der 0.0.0.0.6 mehr einbauen/zeigen ausser eine weitere unterstützte Auflösung? Da zahlt sich die Ankündigung doch nicht aus. (ich wurde jedensfalls enttäuscht, dachte :super das Archiv ist viel grösser, also gibts wirklich was neues zum Projekt).
:(...
Aus der aktuellen Release Notes:
  • --------------------
    - Version: 0.0.0.6 -
    --------------------
    German:
    _______
    + Optionen
    Steuerung, Gameplay, Grafik und Audio
    + Steuerung-Optionen
    Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts, Journal, Karte, Screenshot <- Wobei Springen hier fehlt, aber mit drin ist
    / Quelltext
    Auflösung und Bildwiederholung Prüfung
    + Sprachauswahl
    Deutsch und Englisch
    + Auflösung
    1280x720 (Jetzt verfügbar: 800x600/1024x768/1280x720/1280x1024)
    + Ton
    Menü Theme
    + Änderbar
    Gameplay (Sprache und Menü Info), Grafik (Auflösung und Bildaktualisierung), Ton (Musik), Steuerung (In der Konfig)
    + Optionen Prüfung
    Sprache, Auflösung und Bildaktualisierung
    - Fehler
    Bildaufnahme (Jetzt den kompletten Inhalt)
In dervorherigen Version gab es nur die Optionen Auflösung (2x Verschiedene) und Bildwiederholung (3 Verschiedene).
darius676 hat geschrieben:...warum hat die .exe über 7MB? legst du alle Grafiken/Variationen in die .exe?...
Es befindet sich nur eine 1280x1024 Grafik von 1.6MB in der *.exe welche ich durch ZoomSprite() an die Auflösung anpasse.
Dazu kommt die SoundFile welche mit 6.05MB an Größe zulegt.
Antworten