Connection

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Connection

Beitrag von STARGÅTE »

Tachchen,

da ich lange keine Spiele mehr veröffentlicht habe, möchte ich euch heute (*auf den Geburtstags Thread verweis*) ein Spiel vorstellen, welches ein Klon von einem alten SEGA-Spiel ist.

Das Spiel kann entweder gegen den PC gespielt werden, oder gegen andere Spieler.
Dort geht zur Zeit nur Spielen an einem PC, aber der NetzwerkModus ist bereits in Planung.

Ziel ist es, herrunterfallende Steine möglichs effizient abzubauen und durch Blockade-Steine, die dadurch beim Gegner auftauchen, ihn zu besiegen.

Connection (EXE, 1,5MB)
Connection (ZIP, 1,2MB)

Bild

Hintergrundinformationen:
Der Computergegner hat zur Zeit noch keine Schwirigkeitsstufen.
Er arbeitet/spielt erst mal so, dass er dem Spielfeld eine Energie (die sich aus Position der Steine und Farben ergibt) gibt, welche er dann bei einem neuen Stein versucht zu optimieren.

21.09.12 Links aktualisiert.
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 21.09.2012 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Connection

Beitrag von X360 Andy »

Allein der Anfang hab ich mir ne Minute lang angeschaut ... die Musik passt super !
Wirklich sau cool gemacht :allright:

Das Spiel selber finde ich nicht so gut, ich mag diese art Spiele aber auch nicht, die Steuerung ist anfangs ungewohnt... funktioniert später dann aber doch wie man will.

Vieleicht noch leise Hintergrund Musik einbauen .... sobald der Gegener tod war wurde es nämlich oft ruhig... war etwas komisch dann.

Ein kleiner Spielfehler....
Als ich dann auch die Decke erreicht habe ist einfach nichts passiert, kein neustart keine Meldun nicht, einfach 2 leere Spielkasten ...

Aber trotzdem super Spiel

P.s ... alles gute
Benutzeravatar
ralle
Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2004 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Connection

Beitrag von ralle »

Sehr sehr schickes Spiel und tolle Effekte!
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Connection

Beitrag von RSBasic »

Hallo STARGÅTE,


ein sehr cooles Spiel, damn geile Speziel-Effekte! :allright:
Hab nur grad kurz getestet, werde es gleich später weiter testen.
Gibt es im Spiel einen Online-Highscore?
Falls nicht, könntest du sowas hinzufügen?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Connection

Beitrag von RSBasic »

Hab jetzt ein bisschen gespielt, macht riesen Spaß, kam auf 11.564 Punkte, obwohl ich freiwillig aufgehört habe, da es stundenlang so weiter gegangen wäre.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Connection

Beitrag von STARGÅTE »

Das ist richtig, das Spiel ist, wenn man alleine Spielt, ein endlosspielt.
Es ist wirklich mehr als "Battle" gegen andere gedacht (hier PC oder andere mensch).

Weil man dann den Gegner mit gut überlegten Kettenraktionen vor probleme stellen kann.

Im Alleinigen Modus, müsste ich dann wenn zufalls blocken hinzufügen oder mehr speed.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Connection

Beitrag von RSBasic »

Genau, sonst wirds langsam langweilig.
Wenn es immer schneller und schwieriger wird, dann ist es auch ne Herausforderung.

Btw: Würdest du einen Online-Highscore im Spiel einbauen?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Connection

Beitrag von STARGÅTE »

jo, schon, muss aber noch überlegen wie ich die Punkte die man erspielt hat, wenn man gegen ein anderen gespielt hat, werte.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2010 19:21

Re: Connection

Beitrag von Travis »

Coole Idee und gut umgesetzt. Gar nicht mal so einfach zu spielen, wenn immer diese 'doofen' Strafblöcke runterknallen :) Wieso spielt der Computer weiter, wenn man selbst verliert?? Was die Rangliste angeht, da würde ich die Punkte immer gleich zählen. Man kann ja den Gegnertyp dazu schreiben. Oder für menschliche und Computergegner getrennte Listen nehmen
Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
Ich hasse WASD-Steuerung | Ohne Pix saug ich nix | www.travis.bplaced.net
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Connection

Beitrag von Vera »

Hi STARGÅTE,

vielen Dank für Dein Geburtstagspresi :)
Connection hat mir spontan richtig gut gefallen - die gesamte Aufmachung und Führung. :allright: Toll finde ich auch Idee mit der Testseite und nur der zurück-Button im Tuto hat mir gefehlt.
(zum Tuto kommt noch 'ne PN)

Eigendlich sind alle Effekte 'spritzig', aber am Meisten gefällt mir das Runterfedern der liegenden Steine beim Aufprall. Warum ich beim Gegenerspiel, wann und warum, wieviel Blockaden erhalte, konnte ich noch nicht mitkriegen, da ich gar nicht beide Felder gleichzeitig beobachten kann (kommt vielleicht noch), aber so ist es deutlich spannender, als im Einzelmodus.

... und wenn Du an ein Online-Highscore denkst, dann vergiss doch auch die Offline-Spieler nicht ganz.

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Antworten