Kleines Intro

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Kleines Intro

Beitrag von Epyx »

Hi,
Habe ja länger nix mehr gepostet, heute mal nen kleines Intro!
Hoffe es gefällt ein wenig.

http://tristar-whq.org/ftp_tristar/intr ... inal-1.zip


Gruß Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
Kukulkan
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.2004 07:07
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleines Intro

Beitrag von Kukulkan »

Wow, sehr schön gemacht. Tolle Effekte und schöner Retro Anfang. Allerdings hab ich immer mit

LOAD "title",8,1

laden müssen... :wink:

Volker
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Kleines Intro

Beitrag von DarkDragon »

:lol: Ja da muss ich Volkert Schmid zustimmen mit der ",8,1". Aber die Effekte sind super und den Mauszeiger im Amiga-Emulator kann man ja sogar bewegen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Re: Kleines Intro

Beitrag von Epyx »

Hehe danke erstmal, und das mit Load "",8,1 ist dann inkl. Autostart der geladenen Datei
Wenn mans mit Load "",8 geladen wurde dann verhält es sich so wie im Intro und man musste
noch extra ein Run hinterherschicken.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Kleines Intro

Beitrag von DarkDragon »

Epyx hat geschrieben:Hehe danke erstmal, und das mit Load "",8,1 ist dann inkl. Autostart der geladenen Datei
Wenn mans mit Load "",8 geladen wurde dann verhält es sich so wie im Intro und man musste
noch extra ein Run hinterherschicken.
Ahja, stimmt. :lol: Ist schon ewig her.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
NicknameFJ
Beiträge: 324
Registriert: 03.06.2007 14:36
Wohnort: Von der Sonne aus gesehen der dritte Planet

Re: Kleines Intro

Beitrag von NicknameFJ »

Hallo,

auf´m C64 konnte man mit ",8" Programme an die Basic-Startadresse laden, mit ,8,1 wurden die Programm in den Speicherbereich geladen, aus dem sie gespeichert wurden z.B. Maschinenspracheprogramme in den Speicher ab 49152.

Hatte nicht´s mit Autostart zu tun.

Grüße

NicknameFJ


PS: Ist wirklich schon lange her
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller

Bild
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Re: Kleines Intro

Beitrag von Epyx »

Okay soweit so richtig, aber ich lade ja anscheinend ein Programm nach und nicht nur Daten aus den oberen speicherbereich (die man nebenbei gesagt dann auch nicht mit RUN hätte starten kann). Und das liegt dann auch richtig an der Basic Startadresse ^^ folglich wirds dann auch automatisch mit "",8,1 automatisch gestartet :)

Ich verweise da mal aufs c64 wiki
Durch die Angabe der Sekundäradresse 1 wird ein Programm absolut geladen, d.h. es wird an die Stelle im Speicher geladen, an der es vorher mit dem BASIC-Befehl SAVE abgespeichert worden ist. Dies ist z.B. für Maschinenspracheprogramme erforderlich. Fehlt die Sekundäradresse, wird das Programm immer an den BASIC-Anfang (i.d.R. die Speicherstelle 2048 des RAMs) geladen.

Im Direktmodus ausgeführt, schliesst LOAD alle offenen Dateien und führt den BASIC-Befehl CLR aus. Im Programmmodus dagegen wird der Stapelspeicher (Stack) gelöscht und nach dem Laden des Programms das nachladende BASIC-Programm automatisch durch RUN neu gestartet.
http://www.c64-wiki.de/index.php/LOAD

Achja edit, und bitte jetzt nicht meckern weil da was von Basic Programmen steht, die meisten Spiele etc. hatten genau eine Basic zeile in der Art 10 sys 2061 oder ähnlich.

Das ist sooooo lange her, ich hatte meinen 1. c64 noch für 600DM Konfirmations Geld gekauft, die Floppy kostete glaube ich auch nochmal so viel. Ich war stolz wie Oskar ^^
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2430
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Kleines Intro

Beitrag von Bisonte »

:bounce: Ihr hattet alle das Gefühl vom "Autostart", weil ihr ",8,1:" hinter
den Filenamen geschrieben, und dann vor dem Filenamen SHIFT+RUN-STOP
gedrückt habt :mrgreen:

Oder es war ein SpeedDos,DolphinDos oder was weiss ich was es da nich alles gab :D
PureBasic 6.10 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: Kleines Intro

Beitrag von Fluid Byte »

Läuft bei mir nicht. Screen bleibt unsichtbar aber Sounds spielen.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Kleines Intro

Beitrag von DarkDragon »

Fluid Byte hat geschrieben:Läuft bei mir nicht. Screen bleibt unsichtbar aber Sounds spielen.
Das war bei mir auch bis ich den Antivirus ausgeschalten hab. Ist der Screen einmal im Hintergrund gehts nichtmehr in den Vordergrund.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten