GMetrica (alpha) - Präsentation

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Josef Sniatecki
Beiträge: 657
Registriert: 02.06.2008 21:29
Kontaktdaten:

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von Josef Sniatecki »

ts-soft hat geschrieben:Ich hoffe aber, in der fertigen Version wird alles noch größer, im Fullscreen-Modus habe ich noch
"einen halben Meter" breite Balken rundherum . Screen-Modus ist für meine Augen nichts mehr.
Als meine Mutter bemerkt hat, dass durch das Schlüsselloch Blitzlichter strahlen, kam sie einfach rein und hat zu meiner Suppe im Kochkessel gesagt: "Was ist denn das für'n Mini-Ding das da herumhüpft?" :mrgreen:

Ich habe es schon mal hinbekommen die Ausgabe (ohne Interface im unteren Bereich) zweifach zu zoomen (ging auch vierfach). Dann sah zwar alles pixelig aus (was eigentlich nicht besonders störte), doch man konnte wesentlich mehr erkennen und einfach besser spielen. Zudem sind dann 1x1 Szenen spannender, weil man nicht mehr alles sofort auf dem Bild sieht, sondern die Landschaft zuerst erkunden muss. Ich hab das aber wieder rausgebaut, weil der Quellcode einfach nur zusammen geschmissen war. :mrgreen:
Werde ich auf jeden Fall wieder in die Todo-Liste einfügen. :wink:

Weiterhin danke für eure Kommentare :)
Gruß Josef
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von RSBasic »

Sieht sehr gut aus :allright:
Bin gespannt auf deine spielbare Version :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von Vera »

Hi Josef,

toll - ich bin beeindruckt :D

Es sieht hoch professionel aus, fließt gut, hat viele abwechslungsreiche Situationen und scheinbar ein großes Featurerepertoir (Bewegungsmuster und 'Fähigkeitsoptionen').
Am Besten haben mir die transparente stahlblaue kugelige Schutzaura und die gefährlich gezackten blauen 'Sonnensmilies' gefallen.

Danke auch für den Einblick, wie umfangreich, der sich dahinter verbergende Soucre sein kann.

viel Erfolg ~ Vera

[oT]
@ RSBasic
"Essen in Essen essen." (wie kommst Du darauf ?)
Ja, das klappt vorzüglich und ist wohlbekömmlich <)
[/oT]
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von NicTheQuick »

Läuft auch auf Ubuntu mittels wine flüssig und sieht lustig aus. :D
Bild
Benutzeravatar
Rings
Beiträge: 971
Registriert: 29.08.2004 08:48

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von Rings »

Danke für die Preview. :allright:
Ich finde die Idee mit dem Replay toll.
So sieht man erst was alles darinsteckt an features.
Und ja, Zoom wäre sicherlich ein Muss .
Alles in allem ein sehr interessantes und auch
schon fortgeschrittenes projekt.
Mach weiter so.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Benutzeravatar
Josef Sniatecki
Beiträge: 657
Registriert: 02.06.2008 21:29
Kontaktdaten:

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von Josef Sniatecki »

Hey, danke Leute :)

Freut mich, dass das Spiel schon mal eine so gute Wirkung gibt, obwohl noch niemand einen Sprung mit meiner Spielfigur wagen konnte. :wink:

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass auf mich einige gespannte Tester warten werden. Ich werde mir weiter die Finger wund tippen, darauf könnt ihr euch verlassen. 8)

@Vera:
Ja, das mit den Bewegungsmustern ist eine Sache, auf die ich besonders geachtet habe, da dieser Aspekt sehr stark den Spaß beim Spielen beeinflusst. Was man z.B. anhand des Replays nicht sehen kann ist, dass der Spieler sogar als Leuchtkugel durch die Luft fliegen kann, um somit starke Gegner in der Luft zu erledigen. Außerdem kann der Spieler durch einen Propeller auf dem Kopf herumfliegen (ähnlich wie bei Rayman). Dazu kommen natürlich Objekte wie Windströme usw., die den Flug beeinflussen. Auch das Rutschen auf einem Boden ist schon implementiert (nur noch nicht in Objekten eingebunden). Features werden also beim ersten Beta-Release im nächsten Jahr genug da sein. :wink:

Gruß Josef
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von c4s »

Josef Sniatecki hat geschrieben:Außerdem kann der Spieler durch einen Propeller auf dem Kopf herumfliegen (ähnlich wie bei Rayman). Dazu kommen natürlich Objekte wie Windströme usw., die den Flug beeinflussen. Auch das Rutschen auf einem Boden ist schon implementiert (nur noch nicht in Objekten eingebunden).
Juhuu, Rayman. Falls noch nicht vorhanden, bzw. als Idee: Fliegende Faust, an Objekten hangeln und schwingen... ansonsten kann ich mich nur anschließen. :allright:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von man-in-black »

reicht ein "WOW!" als antwort? :lol:

ich fand es zu beginn auch etwas ungewohnt, dass alles so klein war; aber man gewöhnt sich dran...
schön sind auch die versteckten münzen/räume/...!

und zum schluss, BETATESTER #1 MELDET SICH ZUM DIENST :mrgreen:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
Kukulkan
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.2004 07:07
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von Kukulkan »

Sehr schön! :allright:
Benutzeravatar
kswb73
Beiträge: 319
Registriert: 04.02.2008 16:51
Kontaktdaten:

Re: GMetrica (alpha) - Präsentation

Beitrag von kswb73 »

Nice, nice. Ich würde die schwarze Umgebung wo man durchkann allerdings ein wenig von der schwarzen Umgebung wo man nicht durch kann abheben. Das hat mich schon beim Replay irritiert.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Antworten