Sin Universe

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
oh... well?!
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2010 10:46
Computerausstattung: Intel Pentium D 2,8 GHz
2 GB RAM
ATI RADEON X700 SE

Zweitrechner :
Intel Pentium M 1,6 GHz
1 GB RAM
Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)

Sin Universe

Beitrag von oh... well?! »

Hier mal ne vorab Version von dem putzigen Spielchen, das ich momentan programmiert hab. Weiß aber noch nicht ob ich Lust habe das weiter zu machen.
Desshalb schonmal Entschuldigung für fehlende Sounds,Skillbeschreibungen u.ä.

Screenshot:
Bild

Download:
https://dl.dropbox.com/u/74192907/MotoM ... %200.2.zip
Zuletzt geändert von oh... well?! am 02.08.2012 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild it's Monkey Buissness
Homepage
facebook
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: Sin Universe

Beitrag von man-in-black »

ich habs jetzt nur mal kurz angespielt und kann daher nicht viel über den umfang sagen.
jedoch ist mir aufgefallen, dass die richtungen (winkel), in denen die schüsse abgegeben werden
nicht fließend ineinander übergehen... (du hast sprünge zwischen den winkeln)
nimm mal floats als winkelvariablen...

wenn ich nachher zu komm, bekommst ein genaueres feedback :allright:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
oh... well?!
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2010 10:46
Computerausstattung: Intel Pentium D 2,8 GHz
2 GB RAM
ATI RADEON X700 SE

Zweitrechner :
Intel Pentium M 1,6 GHz
1 GB RAM
Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)

Re: Sin Universe

Beitrag von oh... well?! »

Das mit den ungleichen Abständen ist Absicht.
Das liegt daran das jeder Schuss in einem bestimmten Streukreis einen zufälligen Winkel bekommt, Also eine gewisse Schussungenauigkeit zu Stande kommt.
Bild it's Monkey Buissness
Homepage
facebook
Benutzeravatar
oh... well?!
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2010 10:46
Computerausstattung: Intel Pentium D 2,8 GHz
2 GB RAM
ATI RADEON X700 SE

Zweitrechner :
Intel Pentium M 1,6 GHz
1 GB RAM
Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)

Re: Sin Universe

Beitrag von oh... well?! »

Kein Feedback? Keine Kommentare?
Ok. Das heißt wohl, dass es sich nicht Lohn das Projekt weiter zu führen.
Bild it's Monkey Buissness
Homepage
facebook
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: Sin Universe

Beitrag von DrShrek »

oh... well?! hat geschrieben:Kein Feedback? Keine Kommentare?
Ok. Das heißt wohl, dass es sich nicht Lohn das Projekt weiter zu führen.
Hast recht! Rein in die Mülltonne und gut ist es. ;-)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: Sin Universe

Beitrag von man-in-black »

sorry,

hab eigt versprochen es mir nochmal anzugucken, bin aber vor lauter arbeit von abgekommen...

nach nem neuen test kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen, weil ich an den 2. gegnern gescheitert bin
(die waren doppelt so schnell wie ich selbst?!?)
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
oh... well?!
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2010 10:46
Computerausstattung: Intel Pentium D 2,8 GHz
2 GB RAM
ATI RADEON X700 SE

Zweitrechner :
Intel Pentium M 1,6 GHz
1 GB RAM
Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)

Re: Sin Universe

Beitrag von oh... well?! »

man-in-black hat geschrieben:nach nem neuen test kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen, weil ich an den 2. gegnern gescheitert bin
(die waren doppelt so schnell wie ich selbst?!?)
wenn man zu langsam ist, muss man eben Geschwindigkeit skillen. Blöd nur wenn halt keine Skillbeschreibungen da sind.
Geschwindikeit ist der zweit unterste skill ganz links.

Übrigens :
Alle Skills die in einer vertikalen Spalte sind haben ähnliche Effekte und verstärken sich gegenseitig.
Bild it's Monkey Buissness
Homepage
facebook
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Sin Universe

Beitrag von c4s »

Ich hatte es mal bis Level 10 geschafft... Das fehlen einer Beschreibung der Skills stört halt enorm und hat mich daran gehindert es nocheinmal zu testen.
oh... well?! hat geschrieben:Kein Feedback? Keine Kommentare?
Ok. Das heißt wohl, dass es sich nicht Lohn das Projekt weiter zu führen.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr ärgerlich, dass du mit so guten Konzepten ankommst und sie dann einfach aufgibst oder nicht fertigstellst. Das ist zumindest mein Eindruck. Was ist denn mit deinem anderen Projekt (diese Boxen)? Die Technik dahinter ist wie bei "Sin Universe" Klasse aber das Auftreten mangelhaft: Ich will Sounds, Musik, Tutorials, deutliche Erklärungen, Story, schöne Grafiken und Texturen etc. Also mach bitte weiter :allright:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
voidstar
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2011 23:10

Re: Sin Universe

Beitrag von voidstar »

Mir gefällt's!

Der Anfang des Spiels war noch recht träge und hat keinen allzu vielversprechenden Eindruck gemacht: Keine Herausforderung, keine Abwechslung. Das hat sich jedoch mit den späteren Leveln geändert. Die haben mir richtig Spaß gemacht und waren teilweise auch gar nicht mehr so einfach. In Level 13 war dann allerdings Schluss für mich. Die gegnerische Flotte hat mich einfach niedergewalzt.

Die Spielidee ist schön einfach: Ausweichen und Abschießen. Die Präsentation des Spiels ist ebenfalls sehr schlicht gehalten. Angesichts der enormen Gegnerzahlen ist dies wohl sogar von Vorteil, da man dadurch nicht so schnell den Überblick über das Geschehen verliert.

Ob Soundeffekte das Spiel besser oder sogar schlechter machen würden, kann ich nicht so recht beurteilen. Ein "Piu-Piu"-Lasergeräusch könnte mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gehen... Ich könnte mir aber vorstellen, dass MIDI-Musik hier ganz gut passen würde (sollte aber nicht zu penetrant sein).

Leider sind die Skills nicht beschriftet und die Icons dazu nicht immer selbsterklärend. Ich wusste deswegen oft nicht, was ich da überhaupt angeklickt habe.

Alles in allem ein nettes Spiel für zwischendurch, finde ich.
End- bzw. Zwischengegner würden das Spiel vielleicht noch etwas unterhaltsamer machen.

BTW: Wie hast du die Kollisionserkennung gelöst? Benutzt du die nativen PB-Funktionen dafür, oder was eigenes?
Benutzeravatar
oh... well?!
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2010 10:46
Computerausstattung: Intel Pentium D 2,8 GHz
2 GB RAM
ATI RADEON X700 SE

Zweitrechner :
Intel Pentium M 1,6 GHz
1 GB RAM
Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)

Re: Sin Universe

Beitrag von oh... well?! »

@voidstar:
Kollisionsüberprüfung:

Code: Alles auswählen

Procedure IntervalDistance(A1,B1,A2,B2)
   If A1<A2
      ProcedureReturn (A2-B1)
   Else
      ProcedureReturn (A1-B2)
   EndIf
EndProcedure

Procedure RectsOverlap(minx1,miny1,maxx1,maxy1,minx2,miny2,maxx2,maxy2)
    If IntervalDistance(minx1,maxx1,minx2,maxx2)<0 And IntervalDistance(miny1,maxy1,miny2,maxy2)<0
       ProcedureReturn 1
    Else
       ProcedureReturn 0
    EndIf
EndProcedure
Ist im Prinzip eine Rechtecksüberprüfung (desshalb auch RectsOverlap).
hätte auch SpriteCollision nehmen können. Was schneller ist hab ich noch nich konkret getestet, aber ich glaub beide Möglichkeiten wären ziemlich gleich schnell.

@c4s : Ja, du hast ja Recht. Das liegt daran, dass ich einfach lieber Konzepte entwerfe. Die detailierten Ausarbeitung ist eben die meiste Arbeit. Dann hab ich in letzter Zeit kaum Zeit fürs Programmieren gefunden, weil ich mitten im ABI steckte und nebenbei noch Theatervorführungen hatte bei denen teilweise von 8-2 uhr geprobt wurde (ja 16h am Stück). Aber das Spiel mit den Boxen werd ich auf jeden Fall noch weiter machen. Hab sogar schon Spielmusik aufgenommen.

Tips zum Spiel :
Es ist immer besser sich auf wenige Skills zu spezialisieren. Außerdem ist es hilfreich sich auf einzelne Skillspalten zu spezialisieren, weil diese sich gegenseitig verstärken.
So kann man sogar Level > 30 erreichen.

Denke das ich dieses Spiel doch weitermachen werde, kann nur nicht versprechen wie lange es dauert. Danke fürs Feedback.
Bild it's Monkey Buissness
Homepage
facebook
Antworten