[Jump`n Run] XMas Run2

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

[Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von Epyx »

Hi
Im alten (Robs) PB Forum gabs damals ein Programmier wettbewerb, an dem ich teilnahm und dort ein
Jump´N Run Programmierte. Nun habe ich diese Idee noch einmal aufgegriffen und einen 2. Teil davon
erstellt. Diesmal scrollt es auch ;)

Gesteuert wird mit CursorTasten, gesprungen mit Space
Ziel des Spiels ist es alle Münzen im Level einzusammeln, dann kommt man in den nächsten Level.

Download XMas Run2 (2.6MB)


Screeny habe ich auch
Bild
Zuletzt geändert von Epyx am 17.09.2011 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von DrShrek »

Sommerloch ist um und der Weihnachtsrummel beginnt, beim Discounter und auch sonst überall gibts ja auch schon Lebkuchen und Mandelplätzchen.
Warum nicht auch hier schon die ersten 'Wintergames' ;-)

@Epex,
Nettes Spielchen.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von RSBasic »

:allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von STARGÅTE »

Nicht mein Genre, trotzdem guten Spiel, obwohl ich finde, das zu wenig Schnee liegt ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von DarkDragon »

Hatte starke Probleme beim Start des Spiels. Erst als ich den Taskmanager starten konnte hab ich den Inhalt gesehen. :( Und das hüpfen ist etwas unkontrolliert. Manchmal scheint es zu gehen und manchmal nicht. Im Wasser sollte man auch mit der Leertaste wieder nach oben finden ;-) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von ts-soft »

:allright:
Top Spiel, läuft tadellos! Leider kann man diese "Quallentiere" nicht durch draufhüpfen zerquetschen <)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von Epyx »

Hi,
Erstmal danke fürs Testen, das es ein bischen Früh für ein Weihnachtsspiel ist weiß ich aber ich habe echt überlegt was für ein Thema ich da machen sollte, und da fiel mir halt der damalige Weihnachts Contest aus dem Forum ein und dachte mir das ich da dann einfach nen zweiten Teil von mache ^^ Was das wenig Schnee angeht, hatte ich vor mehrere Tilesets zu machen, da wäre dann auch irgendwann das tiefschnee Level gekommen :)
ich habe nun eine neue version hoch geladen, die bietet nun auch Joypad support, man kann dann alternativ joypad oder Keyboard benutzen, einfach den selben Download Link benutzen.

Download XMas Run2 (2.6MB)

@DD
In der ersten version ist das Spiel gestartet und hat die Tiles zu dem Spiel eingelesen usw. das hat es vor dem ersten sichtbaren anzeigen eines Bildes getan, daher kann es evtl. so aussehen als wäre es abgestürzt, was bei dir vieleicht so der Fall war ?? Ich habe das nun geändert und es wird ein Titelbild angezeigt während alles entpackt und eingelesen wird.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von DarkDragon »

Epyx hat geschrieben:@DD
In der ersten version ist das Spiel gestartet und hat die Tiles zu dem Spiel eingelesen usw. das hat es vor dem ersten sichtbaren anzeigen eines Bildes getan, daher kann es evtl. so aussehen als wäre es abgestürzt, was bei dir vieleicht so der Fall war ?? Ich habe das nun geändert und es wird ein Titelbild angezeigt während alles entpackt und eingelesen wird.
Nein, jetzt hat es sogar das Hintergrundbild von Windows total zerschossen und ich konnte nicht einmal durch den Taskmanager ins Spiel. Das komische ist, nur bei deinen Sachen hab ich solche Probleme. Nutzt du die PB internen Befehle fürs Rendern?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von Epyx »

Nein, das Spiel benutzt komplett MP3d zur darstellung, nur Sound für die MODs und die Joypad routinen sind von orig. PB
Meine 2 Intros hier im forum sind allerdings original PB und das Taxi spiel ist ebenfalls original PB pur.

Ich werde den Source der neuen MP3d version bei geben, dann kannst du dir selbst ein Bild machen, wir die vorgänge sind ^^
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: [Jump`n Run] XMas Run2

Beitrag von man-in-black »

schönes Spiel, :allright:

konnte zwar dank meinem laptop (grafikchip) nicht alle Blendeffekte sehen, bin aber dennoch über das
flüssige Rendern erstaunt/begeistert.

spontane Ideen:
-statt münzen vllt geschenke oder zuckerstangen
-für/statt bewegliche Plattformen (Lift, ...) könnte der Weihnachtsmannschlitten zum zug kommen
-für mehr abwechslung könnte man als item oder manaersatz "zauberpulver" nehmen (um rentiere fliegen zu lassen, schneemänner beleben(helfer),gegner einfrieren,...)
-und der ultimative boss wär dann der grinch (oder wie auch immer er heißen mag^^)
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Antworten