DXS Four Elements (Demo)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Velox
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2011 18:02

DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von Velox »

Nach 2 Wochen programmierung ist ein ganz nettes Spiel heraus gekommen.
Es ist ein Denk-/Geschicklichkeitsspiel.

Der Spieler hat 4 Grundelemente: Feuer, Wasser, Erde & Luft

Aus diesen muss der Spieler versuchen neue Elemente zu kombinieren / finden.

Anleitung
- Neue Elemente erzeugen durch Rechtsklick
- Elemente löschen durch halten von Linksklick und ziehen über Mülleimer
- Elemente löschen (Alternativ) durch Strg + Linksklick
- Alle gefundene Elemente und die Kombinationen dazu, können im Elemente-Archiv (EA) angesehen werden
- Fenster-Modus oder Vollbild-Modus

Screenshots

Game
Bild

Game Basic Elements
Bild

Game Elements Archive
Bild



Viel Spaß beim Elemente finden !

Link aktualisiert am 30.03.2012
DXS Four Elements 1.0 (Demo)
Zuletzt geändert von Velox am 30.03.2012 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von STARGÅTE »

Ein Screenshot würde noch etwas mehr Details verraten.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Velox
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2011 18:02

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von Velox »

STARGÅTE hat geschrieben:Ein Screenshot würde noch etwas mehr Details verraten.
Game
Bild

Game Basic Elements
Bild

Game Elements Archive
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von STARGÅTE »

Danke für die Screenshots.

Habs nun mal angetestet. Wenn man nicht gerade mathematisch alle Variationen durchprobiert, macht es schon spaß, wirklich drüber nachzudenken, was sinnvoll zusammen gebaut werden könnte.

Hier ein paar Hinweise und Verbesserungsvorschläge:
  • Es ist zwar gut, dass der "Spielstand" in Elements Profile.pref gespeichert wird, allerdings solltest du das in einem Ordner abspeichern, wo es auch immer erlaubt ist, z.B. Temporäre Dateien oder unter Anwendungsdaten.
  • Wenn man Elemente mischen möchte, wäre es nicht schlecht, wenn das darunterliegende Element auch aufleuchtet (Rahmen oder so) wenn man mit eineme Element darüber ist.
  • Was noch witzig wäre, wäre, wenn man auch durch "falsche" Kombinationen Elemente vernichten könnte. Wenn ich zum Beispiel mühesam mein Glas erschaffen habe und ausversehen mit einem Stein kombinieren, ist das Glas kaputt also vernichtet.
    Andererseits kannst du noch ganz triviale kombinationen einbauen wie: Glas + Wasser = Ein Glas mit Wasser gefüllt. In wie fern man das dann verwenden kann, kann man ja später noch entscheiden.
  • Als Bonus wäre es natürlich nicht schlecht, wenn bei jeder geglückten kombination n keine Animation geben würde, also wie aus dem Sand und Feuer das Glas entstehet oder so.
Gefällt mir :allright: , hat was von Minecraft, wenn man nicht gerade den bauplan der Werkzeuge und Items nachguckt.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Sirius-2337
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2010 20:55

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von Sirius-2337 »

Dein Element-Archiv-Button erinnert mich irgendwie an das Logo von Electronic Arts :lol:
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von RSBasic »

http://www.definexsoftware.de/index/files/view/id/1 hat geschrieben:503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
Ich versuchs später noch einmal.

\\Edit:
Geht immernoch nicht, ich habs von hier heruntergeladen: http://sourceforge.net/projects/dxsfour ... r/download
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von RSBasic »

Gefällt mir. :allright:
Wäre schön, wenn du sowas zu einem richtigen Spiel machen könntest. Also mit Tätigkeiten, die man ausführen kann, und Aufgaben/Ziele, die man erfüllen muss. Hat auf jeden Fall potential.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Velox
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2011 18:02

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von Velox »

Danke an alle die es dann doch irgendwie downloaden konnten.
Ja, das Spiel wurde während der Entwicklung schon von vielen mit "viel Potential" gelobbt.

Es ist geplant ein Abenteuer-Modus sowie Zeit-Modus in der Vollversion umzusetzen.
Die Demo soll das "Potential" sowie "System" etwas näher bringen.

Als Abenteuer-Modus wäre dann eine Vorgabe die der Spieler erreichen soll, sowas wie [Erschaffe das Meer], als nächstes [Erschaffe eine Insel] und vielleicht dann [Erschaffe das erste Lebewesen].
Irgendwie soetwas die Richtung.
Der Zeit-Modus erklärt sich von selbst.
In einer vorgegeben Zeit, so viele Elemente wie möglich finden.

Wie lange es bis zur Vollversion dauert kann ich jetzt noch nicht sagen.
Wird dann irgendwann nochmal hier angekündigt.
Sirius-2337 hat geschrieben:Dein Element-Archiv-Button erinnert mich irgendwie an das Logo von Electronic Arts :lol:
Eine Verbesserungsvorschlag? ^^

Nochmals danke an euch alle !
Benutzeravatar
NeoXiD
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2011 18:51
Computerausstattung: http://www.sysprofile.de/id157572
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von NeoXiD »

Super Spiel, hat definitiv viel Potential und ist grafisch auch sehr schön umgesetzt. Das ganze Spiel erinnert mich dabei sehr an die Android App "Alchemie", welche auf dem genau selben Prinzip basiert. Diese war für mich manchmal ein netter, kleiner Lückenfüller und jetzt gibts das auch noch für den PC. (Ohne Bluestacks) Weiter so, schonmal nen guter Projektstart :D
Gruss
NeoXiD

Bild
Velox
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2011 18:02

Re: DXS Four Elements (Demo)

Beitrag von Velox »

NeoXiD hat geschrieben:Super Spiel, hat definitiv viel Potential und ist grafisch auch sehr schön umgesetzt. Das ganze Spiel erinnert mich dabei sehr an die Android App "Alchemie", welche auf dem genau selben Prinzip basiert. Diese war für mich manchmal ein netter, kleiner Lückenfüller und jetzt gibts das auch noch für den PC. (Ohne Bluestacks) Weiter so, schonmal nen guter Projektstart :D
Tatsächlich ist die Idee daher entstanden als ich mir mein neues Xperia Arc gekauft habe und im Market auf Alchemy gestoßen bin. ;)
Hab es nicht für PC gefunden, demnach Eigenproduktion einer bereits vorhandenen Idee.

Angefügt
Hat jemand schon alle 40 neuen Elemente gefunden? ^^
Antworten