Street Battle 0.7 Beta

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2011 21:39
Computerausstattung: Windows 10 x64, Intel Core i7 7700k @4.2Ghz, 16GB RAM, PureBasic 5.72

Street Battle 0.7 Beta

Beitrag von Dave »

Hallo zusammen,

Hab mal ein kleines Spiel erstellt, in dem sich 2 Teams hinter ihrer Deckung bekämpfen.

Features:
-Spieleranzahl unbegrenzt (Jedoch, wenn man, je nach PC, mehr als 10 Spieler oder CPU`s hat, kann das Spiel langsam werden.)
-Zwei Spieler an einem PC gegeneinander oder geger CPU.
-5 verschiedene CPU Stufen auswählbar: Einfach, Normal, Mittel, Schwer, Unmöglich
-9 verschiedene Waffen: Pistole, Uzi, Ak-47, MG, Schrotflinte, Sniper, Plasma-Gun, Raketenwerfer, Granate
-Deckungen bauen

Am Anfang beginnt jeder Spieler mit der Pistole. Wenn ein Team einen Treffer erzielt, bekommt es dafür doppelt soviel Punkte,
wie der geschossene Schuss Schaden macht.
Mit den Punkten können sich beide Teams Munition für alle Waffen kaufen, und Deckungen bauen.
Steuerung und mehr Infos erhält man, wenn man den Hilfe Button in dem Spielerauswahlfenster drückt.

Momentan funktioniert nur der Einzelspieler-Modus, aber den Lan Modus versuche ich später auch noch.

Vorschau:
Bild

Download: http://dbsoft.db.funpic.de/StreetBattle.zip

Lg Dave
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Street Battle 0.7 Beta

Beitrag von STARGÅTE »

Coole Idee für ein Ballergame für zwischendurch, erinnert mich etwas an Ballerburg

Im Menü für die Teamzusammenstellung wäre es noch gut, wenn man auch wieder zurück Droppen kann, also entfernen.
Das man alle Waffen am Anfang hat, finde ich nicht gut, denn dann spart man einfach auf die jeweilige Munni und nimmt die Waffe dann.
Ich finde, die Waffe selbst sollte man ebenfalls kaufen müssen.

Was noch etwas komisch ist, ist dass man die Muni mit der Maus kaufen muss, dort könnte man ja ebenfalls die Nummern nehmen zusamen mit Alt oder Umschalt o.a.

PS: Ich habe die "unmögliche CPU" besiegt, aber ich glaube das gilt als cheaten ^^:
Wenn man hinter die CPU läuft, ballert diese trotzdem alles ab, was geht, bis sie kein Geld mehr hat.
Dort müsstest du ggf noch irgendwie eine Lösung finden, zB entweger umdrehen oder das "hinter das andere Team" laufen garnicht erst ermöglichen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Street Battle 0.7 Beta

Beitrag von bobobo »

[Ätzende Bemerkung]
Vielleicht könnte man noch einen kleinen Gaddafi in die Mitte stellen und wer den trifft, bekommt Sonderpunkte.
Bild
[/Ätzende Bemerkung]

Fällt euch nix anderes ein als Ballerspiele? :cry:
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Street Battle 0.7 Beta

Beitrag von c4s »

bobobo hat geschrieben:Fällt euch nix anderes ein als Ballerspiele? :cry:
Du kannst dir ja vorstellen, dass es sich um mit Wasser befüllte Luftballons handelt. Oder vielleicht sogar um diese schmackhaften Erbsen... Aber mit Lebensmitteln spielt man ja nicht. :lol:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2011 21:39
Computerausstattung: Windows 10 x64, Intel Core i7 7700k @4.2Ghz, 16GB RAM, PureBasic 5.72

Re: Street Battle 0.7 Beta

Beitrag von Dave »

Hallo,

Danke STARGÅTE für dein Feedback, ich versuch das mit dem Waffenkauf und der Spielerauswahl noch ein bisschen zu verbessern.
P.S.: Der "unmögliche CPU" hab ich so genannt, weil er jedem Schuss , der näher als 600 Pixel ist, ausweicht.
Man kann ihn nur treffen, wenn er ohne Deckung dasteht, oder mit einer gut gezielten Granate.

Lg Dave
Bild Bild Bild
Antworten