naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Beitrag von GPI »

naMCl ist ein alternativer Launcher um Minecraft zu spielen. Das Projekt ist ursprünglich einfach aus Neugier entstanden, wie Minecraft die Daten downloaded und verwaltet.

Features
  • Portabel - sämtliche Dateien werden in naMCl-Verzeichnis erstellt.
  • Anzeige beliebiger Websiten - Einfach die naMCl.ini bearbeiten und so bestimmen wie der Launcher aussieht.
  • Offline-Modus - Einmal gedownloaded funktioniert naMCl auch ohne Internetverbindung
  • Automatische Serververbindung - Auf Wunsch wird Minecraft so gestartet, das es sich mit einem beliebigen Server verbindet
  • Einfache MinecraftForge installation - einfauch auf Installer klicken und schon wird es installiert
  • Übersicht über die wichtigsten Ordner - Screenshots, Saves/Worlds, Resource Packs, Mods
  • Saves können einfach per rechsklick als Server gestartet werden
  • Auch ein exportieren als Zip ist sehr schnell möglich
  • Schwierigkeitsgrad verschlossen? Hardcoremodus aktiv und tot? Kein Problem, lässt sich alles wieder abschalten.
  • Serverliste - und man ist nur einen Doppelklick von Serverbeitritt entfernt
  • Sourcecode ist verfügbar - wer PureBasic beherrscht kann problemlos naMCl erweitern
Download (Windows 32/64Bit) und weitere Infos:

http://game.gpihome.eu/naMCl/

Bild
Bild

Wichtig
Obwohl ich die Programme nach besten Wissen und Gewissen erstellt habe, übernehme ich keinerlei Haftung für Schäden, die bei der Benutzung der Programme oder einer seiner Komponenten entstehen können.

Wie immer würde ich mich über Feedback freuen.

Grüße
GPI
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Fabio
Beiträge: 234
Registriert: 29.08.2004 14:47

Re: naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Beitrag von Fabio »

Hallo GPI,
ich selber habe zwar mit MineCraft nicht so viel am Hut,
aber meine Kids spielen es immer wieder einmal.
Werde es mal auf Ihren Rechner mal testen. :allright:
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Beitrag von GPI »

Fabio hat geschrieben:Hallo GPI,
ich selber habe zwar mit MineCraft nicht so viel am Hut,
aber meine Kids spielen es immer wieder einmal.
Werde es mal auf Ihren Rechner mal testen. :allright:
Achja, wichtige Info: Die Passwörter sind in der ini-Datei verschlüsselt. Dabei wird auch der PC-Name und der windows-User benutzt. Wenn Wenn deine Kinder also mit unterschiedlichen Windows-Benutzer spielen, sollten sie auch jeweils ein eigenes namcl-verzeichnis bekommen. Oder sie dürfen halt immer das Passwort neu eingeben ;)

Eventuell ändere ich das, aber ich wollte halt verhindern, das jeder durch einfaches kopieren der ini sich als jemals anderen ausgeben kann. Die Passwörter entschlüsseln dürfte eh kein Problem sein, Quellcode ist ja offen. Und jeder launcher braucht die Passwörter in klartext, um sich anzumelden.

edit: Oh, ich seh gerade, es gibt eine Möglichkeit, nicht das passwort zu speichern... werd ich mir mal morgen anschauen.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Beitrag von GPI »

So, wie angedroht, ein kleines Update - naMCl sollte das beim Start automatisch ziehen.
  • Größenänderungen sollte jetzt sauberer gehen - gerade bei den Screenshots
  • Login-Prozess wurde geändert. Es wird nicht mehr das Minecraft-Passwort gespeichert, nur der Token. Und der ändert sich immer bei jeden Login.
  • Der Twitch-Account wird jetzt pro User (Achtung, Minecraft-User, nicht Profil) gespeichert.
  • Man kann jetzt gefahrlos naMCl verkleinern (vorher hats schön gecrasht).
  • Und die Fensterposition sollte jetzt gespeichert werden.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
Tommy
Spassvogel
Beiträge: 319
Registriert: 17.10.2013 14:36

Re: naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Beitrag von Tommy »

Ich glaube, du musst deinen MC Launcher bald anpassen da ein Serverwechsel und Änderungen an der Authentifizierung gibt wegen der MS Übernahme.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: naMCl 3 - not another MineCraft launcher

Beitrag von GPI »

ich denke aktuell eher an einen Button, der alle Minecraft-Versionen downloaded. Das schöne ist aktuell, das sämtliche Minecraft-Versionen prinzipiell ohne Account auskommen.

edit: Kennt ihr das? Man fixed einen Fehler und haut einen anderen rein ;)
Das hat sich geändert:

* Download-All-Button unter Tools - damit werden alle Minecraftversionen gedownloaded, die aktuell exestieren. Was immer MS macht, das Zeug ist sicher auf eurer HDD.
* Autoconnect - Sobald ein anderer Port als der Standard-Port angegeben wurde, klappte die Verbindung nicht
* naMCl kann jetzt nach Lan-Spiele in Netzwerk suchen. Achtung, die Suche stört die lokale Minecraft-Version beim Scannen. Anscheinend darf pro PC nur einer horchen.
* Die Serverliste wurde optimiert.
* Die Mods werden wieder unter Directory angezeigt, wenn man eine Forge-Version auswählt.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Antworten