DaShoota32k Level2

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
xperience2003
Beiträge: 965
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

...

Beitrag von xperience2003 »

es ist natürlich dumm fehler zu beheben, die man auf dem eigenen
system nicht hat, zumal die zweidrittel mehrheit sagt, es gäbe
keine fehler und es läuft prima...

die sache mit den kastenförmigen gegnerschüssen hab ich aber gefunden
(ich kenn die empfindlichkeiten von nvidia-karten, is mir schon oft passiert)

die neueste version werde ich morgen hochladen

@bobobo
also deine version ist die abenteuerlichste ;) , zumal das mit den gegnern
irgentwie garnich gehen kann

die gegner sind nämlich ganz normale sprites mit der
default-transparenzfarbe...demnach müsstes du immer dieses problem generell bei pb-spielen haben

@pmv
ja das mit den schüssen, die in schussrichting zeigen musste ich wieder rausnehmen, das hat den rahmen von 32kb gesprengt
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: ...

Beitrag von DrShrek »

xperience2003 hat geschrieben:..ja das mit den schüssen, die in schussrichting zeigen musste ich wieder rausnehmen, das hat den rahmen von 32kb gesprengt
Macht es Sinn an den 32k festzuhalten, wenn dafür einige Dinge (Grafik, Bugs) nicht gefixed werden können weil dadurch die 32k überschritten werden?

Ich denke nein!
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
SirCus
Beiträge: 182
Registriert: 10.09.2004 11:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von SirCus »

kommt auf die zielsetzung an :)
wenn man zeigen möchte was mit 32kb möglich ist, macht das durchaus sinn.
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu

- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

also bei mir kommt n bescheuerter bug raus >_< wenn ich von nem schiff getroffen wurde (:oops:) und sich das spiel beendet verabschiedet sich mein PC gleich mit. Ich hab WinXP SP1. Rekonstruieren werde ich den Bug sicher nicht, da ich keine lust hab nochmal mein PC abzuschießen, wie das klang als er sich resetet hat mocht ich garnicht.

Im fehler bericht stand das Windows XP selbst den stop befehl ausgelöst hat (deswegen führe ich es auf das Programm zurück). Im bericht stand aber auch das es ein treiber problem sei. (Villt doch ein Bug näher bei PB selbst ?) Ich hab ne Nvidia Geforce 4 MX onboard (integrated GPU oder wie es Nvdia gern nennt)
Bild
Benutzeravatar
AndyMars
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2004 11:59
Computerausstattung: Win10 Home 64bit, i7-2600k @ 3.4 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 200
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyMars »

@LittleFurz: Also ich hab auch 'ne Nvidia Geforce 4 MX onboard (ebenfalls Win XP SP1) - und habe überhaupt keine Probleme. Abgeschossen war mein Schiff jedenfalls ziemlich schnell ;). Deswegen lief mein Compi aber trotzdem wunderbar weiter (übrigens werden die MIDI Dateien jetzt auch schön gelöscht). Ich habe NVIDIA Treiber vom 29.2.2004, die Version ist 5.6.6.3. Kannst Du ja mal vergleichen... Könnten aber natürlich auch ganz andere Gründe sein: Motherboard Marke, verwendete Speichermodule...

Ach - noch eine Anmerkung zum Spiel: Ich fände es gut, wenn die Goodies etwas besser sichtbar wären (etwas grösser vielleicht?), denn bei dem Geballere und Spektakel (das finde ich einfach geil :)), welches da auf dem Bildschirm abgeht, sieht man sie kaum noch...
Grüsse von AndyMars
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ...

Beitrag von PMV »

xperience2003 hat geschrieben:@pmv
ja das mit den schüssen, die in schussrichting zeigen musste ich wieder rausnehmen, das hat den rahmen von 32kb gesprengt
öhm ... warum muss das spiel denn 32kb heißen? ... geht doch auch 33kb, 34kb ... oder 64kb :mrgreen: ... da haste noch nen bischen spielraum für noch ganz viele interezante erweiterungen, welche das spiel vielleicht sogar für nen etwas längeren spielspaß eröffnen.

^^so ists zwar geil ... aber es wird seeeeehr schnell langweilig ... und ein paar bugs scheinste ja auch noch zu haben, ... wäre doch ne überlegung wert, oder nicht? :D

Und eigentlich müssteste doch nur die Sprites dafür 45° drehen ... das sind ist doch nicht soo viel ... -_- machste halt 32,001 kb *gg*

MFG PMV

PS: äh die Seite zum download geht nicht ... ist die grade down weile da was am machen bist, oder warum? -_- ich wollt eigentlich die neuere version jetzt testen *gg*
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
xperience2003
Beiträge: 965
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

...

Beitrag von xperience2003 »

@PMV

..weils nunmal so ist, das ein 32kb spiel 32kb klein is ;)
groß kann jeder ..

ausserdem ist "das große" für linux und windows schon länger in arbeit

mit der 32kb triology wollt ich nur mal testen , was man mit pb
in 32kb bekommt

@all
so..ich habe die neueste version auf eine seite gepackt
ich hoffe das endlich die gfx-bugs drausen sind

grup xp


http://www.geocities.com/xperience2003/dashoota.htm
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Hm, das spiel is scho geil ... jetzt kam ich bis level 5 ... hatte so 30 Pills -_- ... damit alle möglichen schüsse, oder?

naja, also bei mir stand als exe 31,5 KB ... also sollten noch 0,5 KB übrig sein zum ändern, und welche Grafikart haste gewählt? vielleicht kannste die Sprites ja alle noch komprimieren und so nen paar kb gewinnen, false das noch nicht gemacht hast. Äh kann PureBasic eigentlich auch MP3s abspielen, wenn ja könnstes auch die WAV fals noch nicht gesehen in MP3 umwandeln. :D

^^hm, ab Level 5 gibs doch dieses Raumschiff, welches gaaaaaaaaaanz langsam über den bildschirm geht und immer wieder schießt. Diese Schüsse können unter umständen genau die Scrollgeschwindigkeit erreichen, wodurch sie auf den Screen permanent an derselben stelle bleiben, ich hatte am ende 4 stück -_-

Die Schüsse die "Senkrecht" nach oben und nach unten gehen, sind keine wirklichen Senkrechtschüsse. Ich weiß nicht ob gewollt, aber ich wollt es nur erwähnen, das diese Schüsse mit der Scrollgeschwindigkeit des Spiels verschoben werden. Aber naja 32 KB, ich weiß ;)

Und zu den GFX Grafikfehlern, die Pills die man einsammelt, da wurde mir manchmal ein kleiner Kasten angezeigt, was auch immer das sein soll, es sieht für mcih eher nach nem letzten kleinen bug aus ;-). Zwar kann ich die anderen auch ncith wirklich definieren *gg*, aber das sind keine Bugs, nehme ich mal an *g

Sonnst cooles spiel ... Sound ist auch gut, allerdings ruckelts bei mir ab und zu und wenn man dann den vollen schuss hat kanns auch mal was stärker ruckeln, aber alles in allem für dein Ziel nen sehr gutes Game.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
xperience2003
Beiträge: 965
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

...

Beitrag von xperience2003 »

ohh, man

ich bin froh , das es nun endlich geht (hatte schon fast kein bock mehr ;) )

in der großen version wird es diese kleinen mätzchen nicht geben,
zb gibts da für jede schussrichtung ein sprite
auch die partikel werden nicht aus dem "." des schriftsatzes generiert ;)

der hintergrund ist paralaxscrolling mit 5 ebenen und nich 2 ebenen aus
2 tiles gebaut...

@pmv
32288 bytes sinds ...davon hab ich jedes ausgekostet :)

der packer den ich verwendet habe , speichert wie alle anderen exe-packer ganze blöcke, dh. wenn ich nur eine zeile code mehr gehabt hätte
wäre der code sofort 32880 kb groß ...und das is zu viel ;)


alles in allem...ich bin von purebasic begeistert und denke
das dieses alberne spiel mit den "mitstreiter"-werken
halbwegs mithalten kann zb:

turrican32k
http://www.pouet.net/prod.php?which=2392

oder rick-dangerous 32k
http://www.pouet.net/prod.php?which=8309
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

hm, ich hab festgestellt, beim Downloadmanager warens auch 32, irgnedwas ... naja gut ... aber eine zeile mehr ... schon mal mit : gearbeitet :mrgreen: damit kann man Zeilen sparen, aber vermutlich meinst du was anders mit Zeilen als die Standartbedeutung von Zeilen :lol: /:->

Naja gut, is ja nur ne kleinichkeit ^^ warten wir halt auf die "große" version <)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten