3DGrafik + 3DSound Grafikdemo

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

3DGrafik + 3DSound Grafikdemo

Beitrag von DarkDragon »

Hallo,

Heute hab ich in meiner 3DEngine 3DSounds und Material operationen eingebaut. Nun wollte ich von euch einmal wissen, was ihr von dieser Demonstration hällt und wie schnell es bei euch ist(so ohne FPS einfach mal geschätzt, nach schnell, mittel, lahm oder was auch immer). Dafür brauche ich aber noch euer System und wann ihr zum letzten mal den GraKa-Treiber geupdated habt.

Hier der Link: http://www.bradan.net/downloads/demo001.zip
Hier ein Screenshot:
http://bradan.net/images/008.jpg

Lauft entgegen den Roboter, damit der Sound lauter wird. Wenn ihr ihn nur ganz leise hört stellt den Lautsprecher lauter.

Steuern tut man mit der Maus und mit den Pfeiltasten. Wenn ihr auf Return drückt wird der Modus(Vollbild/Fenster) gewechselt. Auf Space macht ihr den Roboter transparent.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 383
Registriert: 29.08.2004 09:18
Wohnort: Am Ende des www's
Kontaktdaten:

Beitrag von benny »

@DarkDragon:
Deine Demo läuft soweit bei mir (GeForce4MX440, WinXP) :!: Die Mausbe-
wegungen lassen die Szene jedoch ein wenig ruckelig erscheinen. Sieht
irgendwie nicht so flüssig aus.

Desweiteren wirkt die Geräuschkulisse nicht flüssig. Soll heißen, wenn
man sich dem Roboter nähert, wird es in zu großen Abständen lauter und
nicht fließend, was unnatürlich wirkt.

Ansonsten aber ein interessantes Projekt. Also viel Erfolg weiterhin ! :allright:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Danke für den Test. Wegen dem fließenden: Das liegt wahrscheinlich nur an der Geschwindigkeit der Kamera. Was nicht erwähnt wurde: Dass die Animation nicht flüßig ist, ist mir bekannt, aber im moment hab ich das ja nur gefaket ;) .

>>[EDIT] Sonst kein Feedback mehr?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

die maus ist etwas sehr nervös, alles andere wurde schon gesagt. läuft bis auf die ruckelige steuerung auch bei mir flüssig. (AthlonTB 1.333GHz Radeon9600xt)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Danke, gibts da draußen vielleicht noch Leute mit einer etwas schlechteren GraKa? :)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
SoS
Beiträge: 340
Registriert: 29.08.2004 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SoS »

DarkDragon hat geschrieben:Danke, gibts da draußen vielleicht noch Leute mit einer etwas schlechteren GraKa? :)
Damit kann ich zar nicht dienen (P4 2.6 GHz ATI 9700 pro) aber was mir aufgefallen ist,ist das die Tastatursteuerung sehr verzögert reagiert (~1s).
Das Schrittgeräusch ? höre ich nur als schnelle "knackser",erst wenn ich das Fenster über dem Desktop bewege höre ich 3 Schrittgeräusche.
Das wird warscheinlich auch an
DarkDragon hat geschrieben:Dass die Animation nicht flüßig ist, ist mir bekannt, aber im moment hab ich das ja nur gefaket .
liegen. ;)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Hmm... Um 3DSound zu erzeugen nehm ich aber die normale PureBASIC Soundlib und SoundVolume(). Die Tastatur und Maussteuerung hab ich mittels WindowMessages gemacht(Nur in diesem Programm, nicht in meiner Engine).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
CNESM
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2004 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CNESM »

Hi,

beu mir stürzt alles ab, bevor sich überhaupt ein Fenster geöffnet hat :(
robink
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2004 15:11
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von robink »

Naja habe gemerkt es sind doch nur 38 - 60 FPS bei mir (P III 1 Ghz mit GeForce 2 MX 400) ...der Sound geht :)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Hmm... CNESM kann es sein dass du WinME hast? Da kann ich dir ne andere Version basteln wenn du willst, wird allerdings etwas lahmer. Schreib mir einfach im ICQ :allright:

Für alle anderen: Ich hab nu mal eine etwas veränderte version hochgeladen. Läuft es bei der um 100 fach vergrößterten Plattform immernoch flüssig? Und die 3 Partikelsäulen um den Roboter, sind die ungefähr so lang wie auf dem screenshot?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten