3DGrafik + 3DSound Grafikdemo

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Return Taste drücken ;) ! Aber OpenGL wird eben nicht so in älteren Spielen verwendet als DirectX :allright: . Mein Roboter hat ~1500 Polygone.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
AndyMars
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2004 11:59
Computerausstattung: Win10 Home 64bit, i7-2600k @ 3.4 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 200
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyMars »

Hallo DarkDragon

Ich hab hier im Büro 'ne wirklich lahme Maschine - und ich finde, es läuft gar nicht so übel (ca. 20-30 Frames). Wenn ich direkt vor dem Roboter steh und mit der Maus etwas hin und her bewege, ruckelt es natürlich etwas. Finde ich aber noch ganz passabel (bei der alten Kiste).
Schlimmer wird's, wenn ich seitwärts gehe und gleichzeitig den Roboter mit der Maus im Blickfeld halte (ich umkreise so den Bot) - das schmerzt schon ein wenig in den Augen...
Der Vollbildmodus geht hier nicht...

Compaq Deskpro, PIII 500 Mhz, 256MB , ca. 4 Jahre alt
Intel 82810E Grafikkarte (onboard - 3D vom Feinsten :wink:)
Windows 2000 SP4, DirectX 9.0b
Grüsse von AndyMars
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Danke 8)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
RolandIV
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2004 13:33

Beitrag von RolandIV »

FPS im Windowmode liegt um die 100.
Ich habe 3,0 GHz, 512 MB und Radeon 9800 XT
Im Screen läuft es vollkommen flüssig. Sieht schon toll aus!
Aber am Sound musste noch viel arbeiten. Es ist kein 3D Sound. Also wenn ich mich ein schritt nach hinten bewege, kommt erstmal 10 Sekudnen gar kein Sound, dann kommt er ganz leise, die Entfernungen und die SOundreduzierung passt noch nicht so ganz. Man sollte in der Entfernung noch ein wenig mehr hören.
Außerdem gibt es keinen Sound allein link oder rechts, wenn der Robo links /rechts neben mir steht.
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

DarkDragon hat geschrieben:Danke, gibts da draußen vielleicht noch Leute mit einer etwas schlechteren GraKa? :)
ja, mich!

ich hab ne uralte, weiss nicht genau wie alt.... ATI-Ragepro.
über die tastensteuerung läuft es etwas ruckelig, aber noch im akzeptablen bereich. die maussteuerung geht geradzu blitzartig, für meinen geschmack viel zu schnell.
was immer ich auch versuche, wie immer ich mich dem roboter nähere, einen sound habe ich leider gar nicht gehört...

ich bin neu in dieser community und kenn mich noch nicht so gut aus.
deine roboter.exe ist ne demo für was? ich meine, woran arbeitest du?

wird das ein game?
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Danke,
Außerdem gibt es keinen Sound allein link oder rechts, wenn der Robo links /rechts neben mir steht.
Das weiß ich, bau ich aber noch ein.
was immer ich auch versuche, wie immer ich mich dem roboter nähere, einen sound habe ich leider gar nicht gehört...
Hmm... hast du auch versucht den Lautsprecher lauter zu stellen? Naja, ich benutze das PBSoundsystem, da es erstmal schon Linuxkompatibel ist und ich kein Buffermanagement mehr vornemen muss.

Wenn man ganz nah ist sollte man es hören. Ich hab gerade vor 2 Tagen mehr Soundfunktionen eingebaut, werde demnächst also die demo wahrscheinlich aktualisieren.
deine roboter.exe ist ne demo für was? ich meine, woran arbeitest du?
Ist eigentlich nur ne Techdemo zu meiner Engine.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

DarkDragon hat geschrieben: Ist eigentlich nur ne Techdemo zu meiner Engine.
du strickst also schon an deiner 3d egine?
hört sich gut an!
wann ist es denn soweit, daß beta getetest werden kann?
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Creature hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben: Ist eigentlich nur ne Techdemo zu meiner Engine.
du strickst also schon an deiner 3d egine?
hört sich gut an!
wann ist es denn soweit, daß beta getetest werden kann?
<) schön zu hören, dass dich meine Engine interessiert. Im moment hab ich viel am Hut, bemühe mich jedoch um einen viel besseren MeshEditor, da der jetzige etwas lahm und unkomfortabel ist. Kann also noch ne weile dauern.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
3ddreams
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2004 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von 3ddreams »

Hi!
Zu deiner Demo:
Sieht wirklich cool aus!
man kann zwar durch den boden und es gibt noch das Sound problem aber sonst ziemlich gut.
Ich find auch gut dass da steht wo man gerade hinguckt ^^
Ich hab geforce FX 5200
und Athlon XP 2600+ und trotzdem läufts flüssig! nur halt dass die kamera sich auch etwas schnell bewegt...

zur Engine:
Cool dass du eine 3d Engine machst, iuch plane im Moment auch eine zu machen, eigentlich wollte ich sie in C++ und OpenGL schrieben, aber da PB Assembler benutzt und das dann wohl schneller ist soll ich jetzt PB benutzen... Machst du deine Engine mit openGL? Bin ziemlich neu hier und hab irgendwie bisher nur die POGL Version 1.1 gefunen!!???!? Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich Version 1.5 finde?
und ist deine Engine open source?

MfG 3ddreams
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Danke,

Aber die verwendete OGL Version hängt immer vom GraKa Treiber ab. PureOpenGL 1.1 sagst du. Ist das vielleicht ein Programm mit der version 1.1? Vielleicht PureGL?

Naja egal, meine Engine wird nicht OpenSource, zumindest nicht am Anfang.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten