Magnar

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Ich hab auch mal ne Sache zum Thema Bitmapfonts gemacht. Schaue hier:
http://www.purearea.net/pb/showcase/show.php?id=165
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Erst mal vielen Dank vür die Hilfe!
Also ich hab das nun so das es nun nur die auf dem bildschirm malt aber aus irgendeinem grund geht die fps um 30-60 nach unten wenn ich mitten auf der karte binn -.-
Ich werd das am wochenende mal gleich probieren umzusetzen mit der BitmapFont. Binn ja mal gespannt wieviel ich da an fps rausholen kann^^. ich hab nähmlich zur zeit um die 50 2D DrawBefehle drinn <)
danke leute mfg artus
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Hallo mal wieder ich habe nach dem ich lange pause gemacht habe, habe ich nun einige änderungen vorgenommen so das das Game nun mit ca 260 - 380 FPS läuft :mrgreen: .
Ich habe die TileSize(Kachelgöße) von 32 auf 64 vergrößert um später mehr deteils in die Karte und die Objekte stecken zu können. Ich ahbe mich auch dazu entschlossen eine Maus zu intigrieren. Eine Code Oprimierung kommt noch. Da dieses Spiel in gedanken an die großartige Ultima-Reihe programmiert wird soll ein wenig der Stiel der teile 1-6 beibehalten werden. Leider Habe ich noch große schwierigkeiten mit den Texturen :( und so hab ich vorerst mal diese billigen gemacht ich brauch wohl noch ein anderes programm zum grafiken machen.

[EDIT]

Altes Interface;
Bild
[/img]

Neues Interface mit Maus:
Bild

Bild

PS: BitmapFonts machen bei mir das game noch langsamer als Draw2D

Sagt mit BITTTTE was ihr davon haltet und wie euch wenn ihrs kennt ultima gefallen hat^^
Hehe -.- naja ansonsten post ich nix mehr wenn ja keinen interessiert
:cry:

Meld mich mal wieder Bey
also baba

MFG Artus [/img]
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Hab oben 2 neue bilder geposted mit neuem inventar und muas und Gruppenauswahl menü würd mich echt über feedback freuen.
Ideen Tips und Tricks sind immer wilkommen. Und es würd mich echt interessieren ob euch ein ultima ähnliches spiel gefallen würde
mfg Artus :praise: :coderselixir:
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von freedimension »

Nicht schlecht, hätte aber doch noch Kritikpunkte (um die geht es dir ja wohl auch):
- Ist der Daumen beim Mauszeiger gebrochen? Sieht ein wenig komisch aus ;)
- Das Interface würde ich nicht mit diesem Boxendesign versehen, sieht sehr steril aus. Evtl. etwas mehr verbunden mit Holzpanelen für die Inhalte, geschwungener und noch ein paar Verzierungen (Efeuranken ...) damit Atmospähre aufkommt. Aber zugegeben, dass ist natürlich nur eine Alpha-Version was du uns hier zeigst.

Trotzdem: Weiter so :allright:
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 280
Registriert: 15.01.2005 20:53

Beitrag von Artus »

Hehe, jo um die geht es mir^^ immerhin einer der mir hilft das game zu verbessern. Naja ich werd die maus mal überarbeiten^^ und jo das interface wird sich wohl noch verändern da ich ja alles selbst mache mach ich immer erst mal vorläufige Bilder,Texturen zum Testen und so :mrgreen:

mfg Artus
Antworten