Forensoftware spinnt

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Little John

Forensoftware spinnt

Beitrag von Little John »

Hallo zusammen,

ich habe es in den letzten Tagen ein paar Mal gehabt (jetzt auch gerade wieder), dass das Einloggen hier "halb" funktioniert hat.

D.h. nach Eingabe von Benutzername und Passwort kam keine Fehlermeldung (also hatte ich mich wohl nicht vertippt), und auf der Hauptseite unter "Wer ist online?" war ich auch bei den registrierten Benutzern aufgelistet. Allerdings stand im oberen Seitenbereich nicht wie erwartet
Logout [ Little John ]
sondern
Login
... und wenn ich etwas schreiben wollte, musste ich mich erneut einloggen.

Weiß jemand, was da los ist?

Gruß, Little John
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Versuchs mal mit Cookies vom PureBoard löschen. Vielleicht hat Fred den letzten Fehler durch ein Forensoftwareupdate behoben und du hast ausgerechnet dann einen request geschickt oder so und das hat deine Cookies durcheinander gebracht.

Btw.: Den Fehler hatte ich früher eigentlich sehr oft.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Beitrag von TomS »

Wenn du dich einloggst, wird dein Status in der Datenbank aktualisiert. Außerdem bekommst du ein Cookie in Form einer Browser-Session (ein richtiges Cookie nur dann, wenn du "angemeldet bleiben" aktiviert hast). Wenn die Verbindung abbricht, nachdem du dich angemeldet hast, aber bevor der Befehl für die Session ausgeführt werden konnte, dann passiert das. Ob jetzt der Server grade nen Lag hat, oder du aus versehen auf einen anderen Link geklickt hast und somit die Scriptausführung abgebrochen hast, ist dabei egal.
Little John

Beitrag von Little John »

Was mich an dieser Sache übrigens wirklich nervt ist, dass nach dem 2., i.d.R. erfolgreichen Einlogversuch Anklicken von Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen nur eine leere Liste liefert. Klar, denn seit dem "letzten Besuch" 30 Sek. zuvor ist wohl selten ein neuer Beitrag dazugekommen.

Danke für Eure Hinweise.
Cookies hab ich gelöscht, und ansonsten kann ich wohl froh sein dass es jetzt schon seltener als früher passiert ...

Gruß, Little John
Little John

Beitrag von Little John »

Das Problem besteht immer noch genauso. Langsam nervt es wirklich. :(
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Also bei mir geht alles wie gewohnt. Es hat sich nichts verändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Little John

Beitrag von Little John »

Übrigens habe ich das Problem nur im deutschen Forum, im englischen nicht. Komisch, oder?
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Installier den Browser mal neu oder versuchs mit nem anderen. :D
Bei Neuinstallation natürlich den Browser vorher komplet deinstallieren.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

http://www.purebasic.fr/german/index.php
http://purebasic.fr/german/index.php

= selbes Forum aber zweimal einlogen. Daran lag es bei mir wenn ich solche Zicken hatte, da ich einmal mit einmal ohne WWW das Forum betrat.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Little John

Beitrag von Little John »

Ich benutze Firefox 3.x ( hatte ich glaub ich gar nicht geschrieben :oops: ). Ja, unter Windows werde ich's mal mit dem IE versuchen, gute Idee.
An verschiedenen Links kann es bei mir nicht liegen, da ich das Forum immer über dasselbe Lesezeichen aufrufe.

Danke für die Hinweise,

Little John
Antworten