Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von AND51 »

STARGÅTE hat geschrieben:Soll das heißen, du/man "kann(st)" das php-Script mittendrin abbrechen ?
Wenn ich mich nicht irre: Ja! Wenn der User im Browser auf Stop bzw. Abbrechen drückt, wird die Seite nicht weiter geladen und die Verbindung zum Server abgebrochen. Das wäre jan icht ganz so schlimm, wenn...

Tja, wenn Apache (bzw. der Webserver) dann das Skript nicht killen würde.


Kurz gesagt: Ein laufendes Script wird afaik abgebrochen, wenn der User am anderen Ende der Leitung die Verbibndung (durch Stoppen des Ladevorgangs) abbricht. Eine Erfahrung made and powered by AND51. :lol:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von RSBasic »

Bei mir wird grad die Anzahl garnicht mehr angezeigt:
Bild

Ist es bei euch auch so?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Christian H
Beiträge: 134
Registriert: 18.10.2005 10:22
Wohnort: Welschbillig

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von Christian H »

STARGÅTE hat geschrieben:Soll das heißen, du/man "kann(st)" das php-Script mittendrin abbrechen ?
Es gibt ignore_user_abort(true) um das zu verhindern.
Gruß Christian
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von STARGÅTE »

@Christian H
Danke für den Tip, sollte man vermutlich aber mit vorsicht benutzen ... falls doch mal was schief geht (endlosschleife) will ich ja nicht erst auf das TimeOut warten ^^

@RSBasic
Fixed, irgendwie habs beim verschieden der Fetten Font, n Fehler gebene, deswegen konnte die nicht geladen werden ...

Am Wochenende kommt dann n kleines Update bzgl. Ihm/Ihr und ggf. auch n kleine Statistik ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von RSBasic »

In einem anderen Thread ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ts-soft aufeinmal keinen einzigen vielen herzlichen lieben Dank mehr hat:
Bild

Wurde das auf Wunsch zurückgesetzt oder gab es einen Fehler in der DB?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von STARGÅTE »

ts-soft hieß doch zuvor Chuck Norris

Desweiteren, kommen Name erst in die DB hinein, wenn min ein Danke kam.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von RSBasic »

Ah okay stimmt, hast Recht. :mrgreen:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
SebastianJu2
Beiträge: 180
Registriert: 24.09.2010 10:39

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von SebastianJu2 »

Könnte man die Grafik nicht aufsplitten in die Teile die immer gleich bleiben und in den Teil mit der Zahl der sich ändert? Dann könnte der statische Teil aus dem Cache geladen werden und Bandbreite wird gespart. Allerdings weiß ich nicht ob sowas möglich ist in einer Signatur.
... ich habs jetzt mal getestet... es sollte gehen. Ich habe zwei Bilder hintereinander eingefügt und sie waren bündig und auf gleicher Höhe. Also sieht aus als wenn das möglich wäre.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von STARGÅTE »

Ne, das führt ehr zum Gegenteil, denn Leute die die jeden Tag "automatisch" den Cache beim herunterfahren des PCs löschen, würde dann immer 2 Hits auslösen ...

Die Grafikgröße ist auch kein Problem, hat nur 4-5kB, es geht halt allgemein darum das der Server viele Hits bekommt ...
Zwar ist das php-Script auch recht schnell (16ms oder so), dennoch muss die Anfrage an sich bearbeitet werden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
SebastianJu2
Beiträge: 180
Registriert: 24.09.2010 10:39

Re: Danke-Signatur-Bild (Testphase)

Beitrag von SebastianJu2 »

Achso.
Ein Caching gibts ja wohl schon serverseitig. So dass nur noch ein fertiges Bild ausgeliefert werden muss, wenn überhaupt.
Ansonsten fällt mir nur noch ein die Datenbank mit Indizes zu optimieren. Aber ich vermute das ist auch alles schon geschehen...
Und wegen der Anzahl der Anfragen... damit kenne ich mich gar nicht aus... wäre zwar schön wenn ich mal eine Webseite hätte mit der ich auf solche Probleme stoße aber bisher... :)
Antworten