Kein Edit-Button mehr da?

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von STARGÅTE »

Bin ich gerade blind, oder fehlen die Edit-Button (in den Themen/in meinem Account).

Ich habe gestern noch einen Beitrag editiert den ich heute nicht mehr editieren kann?

Kann das jemand bestätigen?
Wurden meine Rechte verändert?

Im englischen Forum gehts noch.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Josh »

Scheint weg zu sein. Ich nehme mal an, dass das in Zusammenhang mit dem SimpleOOP Beitrag zusammenhängt, wo einer seine ganzen alten Beiträge gelöscht hat.

Eine Lösung ist das aber nicht. Wenn einer einen Code vorstellt, dann ist es hier üblich, dass er den Code im ersten Posting immer korrigiert.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von STARGÅTE »

Tia, es gibt halt Leute die sich nicht an den "Kodex": "Was mit der Communitygeteilt wird, gehört auch der Community" halten, trotzdem dachte ich eigentlich, dass es dafür Backups gibt und diese Backup-User.

Zumindest ist die aktuelle Situation nicht akzeptabel, weil nun mal öfters der Startbeitrag geändert werden muss (Links, Bilder, Beschreibung).
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von ts-soft »

Hab ich schon mal in einem anderem Forum erlebt, das man nach einer gewissen Zeit,
seine Beiträge nicht mehr editieren darf. Habe seid dem meine Programme usw. nicht mehr aktualisiert :mrgreen:

Hier werde ich es dann mit Sicherheit auch nicht anders handhaben.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Josh »

Nö, geht wirklich nicht. Das macht das ganze Forum hier dann richtig unübersichtlich.

Ich gehe mal davon aus, dass es in Zusammenhang mit dem oben genannten Beitrag geht. In diesem Beitrag wollte ich es nicht so direkt sagen, aber da hat ein Admin/Mod den größeren Mist gebaut hat als Sirhc.ITI selbst. Ein Sperren der alten Beiträge ist dagegen auch keine Lösung.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von ts-soft »

Josh hat geschrieben:Nö, geht wirklich nicht. Das macht das ganze Forum hier dann richtig unübersichtlich.
Ich denke, es wird übersichtlicher, da in Feedback - Anwendungen, Code, Tipps und Tricks usw. keine neuen
Beiträge mehr gepostet werden, zumindest ich werde mir das sparen.

Ansonsten habe ich keine Problem mit von Sirhc.ITI gelöschten Beitrag, wer sich von fremden Code/Libs
usw. abhängig macht, trägt auch immer selber die Verantwortung, wenn diese nicht mehr zur Verfügung
stehen. Ich hätte statt wiederherstellung, alles gelöscht, auch das was er selber nicht geschafft hat, ist
ja sein Thread und seinen Code muß er ja verantworten, sollte also auch gelöscht werden können.

Auch wenn die meisten das vielleicht anders sehen, ist mir egal. ich hab das schon immer so gesehen.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von NicTheQuick »

Es gibt jetzt eine 24-Stunden-Grenze, innerhalb der man seine Beiträge noch editieren kann. Ab dann sind sie gesperrt und können nur noch durch Mods oder Admins geändert werden. Da das Forum kein Versionierungssystem bietet und auch die Backups scheinbar viel zu kompliziert einzuspielen sind, wurde jetzt erst mal diese Lösung gewählt, damit in Zukunft nicht wieder von einem Nutzer sämtlicher Inhalt seiner Beiträge geleert wird.
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von STARGÅTE »

Wäre es denn möglich, dass ihr (Mods) zumindest bei einigen Themen den jeweiligen Nutzern Edit-Rechte gebt?
Es ist einfach (sry) scheiße, wenn nun alle sich in der Entwicklung befindenden Codes/Anwendungen/Spiele nie wieder geändert werden können, man nicht mal den Hinweis schreiben kann, dass die aktuelle version weiter hinten kommt.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von ts-soft »

NicTheQuick hat geschrieben:damit in Zukunft nicht wieder von einem Nutzer sämtlicher Inhalt seiner Beiträge geleert wird.
Warum soll der Nutzer das nicht können? Verstehe ich nicht, abgesehen davon das der Thread sinnlos geworden ist,
und somit restlos entfernt werden sollte.

Ich habe zwar kein Verständnis dafür, wenn es einer Tut, aber ebenso wenig habe ich Verständnis dafür, wenn dies
gegen seinen Willen verhindert wird!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Josh »

NicTheQuick hat geschrieben:... damit in Zukunft nicht wieder von einem Nutzer sämtlicher Inhalt seiner Beiträge geleert wird.
... damit in Zukunft alle Versionshinweise, Codeaktualisierungen nicht mehr möglich sind. Damit wurde ein kleines Übel gegen ein Großes ersetzt.
Antworten