Forum länger down

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Forum länger down

Beitrag von RSBasic »

Jetzt hatte ich das Problem schon wieder trotz Google DNS. Also hat es anscheinend damit überhaupt nichts zu tun.
Ich musste meinen Modem wieder reseten, damit ich eine neue IP-Adresse bekomme und dann geht es wieder mit dem Zugreifen auf diesen PB-Server. /:->
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
WPö
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 27.05.2008 12:44
Wohnort: Oberland
Kontaktdaten:

Re: Forum länger down

Beitrag von WPö »

Bestätigt, Ray.

22:10 bis 22:40 Uhr blockiert. Nach Neustart meiner Fritzbox geht's wieder im Forum. Wie immer, sind alle anderen Domänen kein Problem.

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Forum länger down

Beitrag von Falko »

Und wenn man das hier mal probiert?

in cmd eingeben:

tracert http://www.telekom.de

Zwar fällt das bei mir nicht so auf, aber irgendwie habe ich auch viele Zeitüberschreitungen nur
bei der Telekom :D
ähnlich wie im unteren Link am Ende.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... 187&page=2

[Edit]
interessant ist, das bei der www.telekom.de schon nach 7 hopes von 30, Zeitüberschreitung der Aufforderung
erscheint.
Bei www.purebasic.com ind es 14 hopes, welche alle korrekt angezeigt werden und
bei T-Online.de 7 hopes bis die Verbindung www.t-online.de angezeigt wird.
[/Edit]
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Forum länger down

Beitrag von NicTheQuick »

Eine Zeitüberschreitung der Anforderung bedeutet nur, dass diese Server nicht auf ein PING antworten. Trotzdem existieren und arbeiten sie ganz normal.

Du findest noch viele andere Server, bei denen manche Server eine Zeitüberschreitung haben.
Bild
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Forum länger down

Beitrag von Bisonte »

Am Sonntag dacht ich : Oh kein Board ... wieder mal down. Naja dann nahm ich Traceroute und es hing in Frankreich bei proxad.net.
Oh dacht ich mir so... In Frankreich... da hat wohl einer die Rechnung nicht bezahlt ;)
Aber das war es nicht. Trotz Google DNS kein reinkommen, nachdem ich eine neue IP hatte, klappte es wieder.

Da bei proxad.net "ClientTransportProhibited" stand, beschleicht mich der Verdacht, das evt. die IPs (bzw. IP-Bereiche) geblockt werden, weil
dort vielleicht Angriffe mit denen durchgeführt wurden...
weil sobald man eine neue IP zugewiesen bekommen hat, klappt es meist wieder.
Also anscheinend kein DNS Problem. Habe auch wieder mein Standard Provider DNS
genommen, und auch hier das gleiche. Neue IP und es geht wieder.

Da gab es doch mal mit Google ähnliches... Angeblich von dieser IP zuviele Suchanfragen oder so ähnlich.
(Von wegen Sperre)
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Benutzeravatar
uweb
Beiträge: 461
Registriert: 13.07.2005 08:39

Re: Forum länger down

Beitrag von uweb »

Ich bin zur Zeit auch nur über einen Proxy von http://www.proxy-listen.de/ hier.
Das ist zwar sch... langsam und bricht auch ab und zu mit DNS-Fehlermeldung ab, aber wenigstens komme ich hier überhaupt rein.
Bisher hatte ich das Problem übrigens nur mit forums.purebasic.com/german/ und purebasic.fr/english/.
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Forum länger down

Beitrag von Falko »

versuchs mal mit fr statt mit com:

http://www.purebasic.fr/german/

Damit habe ich keine Probleme.

Gruß,
Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
uweb
Beiträge: 461
Registriert: 13.07.2005 08:39

Re: Forum länger down

Beitrag von uweb »

Danke für den Tipp. Hier macht es aber keinen Unterschied.
Dank dem Tipp von ts-soft (und er Anleitung unter http://tipps4you.de/tipp-19-win7.html) scheint es mir nun aber wenigstens etwas schneller via Proxy zu gehen.
Da das Problem bei mir immer nur sporadisch auftritt und ich immer alles versuche ( u.a. cookies, Chronik etc löschen) ist es schwer die Ursache zu finden.
Heute lief es z.B. mit proxymus.de auch nur etwa eine Stunde lang.

PS
Zum Thema Telekom: Das Problem hatte ich vorher schon mit vodafone. Mit der Telekom habe ich nun aber fünf mal so viel Bandbreite - was laut vodafone jahrelang angeblich technisch gar nicht möglich sei.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Forum länger down

Beitrag von RSBasic »

@uweb
Vergiss die Lösung von ts-soft. Das bringt überhaupt nichts, wenn du einen anderen DNS-Server verwendest, weil es damit nichts zu tun hat.
Das Problem tritt trotzdem auf.
Es gibt leider derzeit nur die "Neue IP-Adresse anfordern"-Lösung.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Forum länger down

Beitrag von PMV »

uweb hat geschrieben:Mit der Telekom habe ich nun aber fünf mal so viel Bandbreite - was laut vodafone jahrelang angeblich technisch gar nicht möglich sei.
Mit ISDN kann man technisch auch nicht die Geschwindigkeit von
ADSL erhalten, oder ADSL2+ schafft auch nicht VDSL Geschwindigkeit.
Das ist auch heute noch technisch unmöglich :mrgreen:

Cookies usw. löschen wird hier nichts bringen, das Problem
ist ja nicht dein Browser :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten