Purebasic.com ständig down

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Toshy
Beiträge: 710
Registriert: 22.03.2005 00:29
Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden
Wohnort: LK Wolfenbüttel

Purebasic.com ständig down

Beitrag von Toshy »

Hallo.

Seit einiger Zeit ist oft und lange alles unter purebasic.com nicht erreichbar.
Weder Foren noch Downloadbereich geht dann.
Hin und wieder läuft es mal.
Weiß jemand was da los ist?

Gruß
Toshy
1. AMD Athlon II X2 250P,4GB-RAM,WinXP
2. Notebook,500mhz,128MB-RAM,WINXP
3. WHS 2003
Inet: 6Mbit Down/386Kbit Up,Flat
PB4.60
Messenger: Trillian
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von RSBasic »

Bei mir funktioniert die Seite bestens.
Wahrscheinlich hast du, wie einige andere auch, das folgende Problem: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 13&t=26786
Lösung: Proxy verwenden
Wenn du Firefox verwendest, empfehle ich dir das AddOn: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/
Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer eine neue IP-Adresse anzufordern, damit du wieder Zugriff hast. ;)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von NicTheQuick »

Also ich hab zwar nicht dieses Problem, aber bei mir scheint der Server manchmal irgendwelche Huster zu haben, sodass ich zeitweise mal eine halbe Minute auf eine Seite warten muss. Das passiert dann vielleicht zwei, drei mal nacheinander, und dann flutscht es wieder. Es gibt aber auch Tage, wo das dann sehr häufig auftritt. Da will ich dann einen Beitrag abschicken und dann dauert es eine kleine Ewigkeit bis das geschieht. Da hab ich manchmal Angst, dass meine Nachricht gleich komplett verschluckt wird und kopiere sie deshalb nochmal schnell in die Zwischenablage. :D

///Edit: Gerade ist das übrigens wieder passiert. So 30 Sekunden dauert es schon. Und das passiert nicht nur bei mir zu Hause, sondern auch wie zum Beispiel jetzt im Uni-Netz.

///Edit 2: Der erste Edit ging übrigens in weniger als eine Sekunde.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von RSBasic »

NicTheQuick hat geschrieben:Da will ich dann einen Beitrag abschicken und dann dauert es eine kleine Ewigkeit bis das geschieht. Da hab ich manchmal Angst, dass meine Nachricht gleich komplett verschluckt wird und kopiere sie deshalb nochmal schnell in die Zwischenablage. :D
Das kommt mir sehr bekannt vor und mache es ebenfalls so, weil ich damals manchmal das Problem hatte, dass die Verbindung beim Abschicken abgebrochen wurde (Timeout) und beim Zurückgehen zur "Antwort erstellen"-Seite war der Nachrichteneditor leer und ich musste meine Nachricht neu schreiben. :lol:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
The_Dark_Zim-.-
Beiträge: 372
Registriert: 18.03.2008 16:53

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von The_Dark_Zim-.- »

Habe das Problem ständig, habe das Gefühl als würde er meine IP einfach sperren oderso??
Wenn ich einen Proxy davor hänge gehts super!

Übrigens kommt kein Browser mehr auf die Seite, also liegt es schonmal nicht am Browser.

PS: Bin jetzt über http://www.proxymus.de/ drin, was erstaunlich schnell ist :)
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von RSBasic »

Es liegt selbstverständlich an der IP und eventuell beim Routing. Irgendwas läuft da schief und keiner behebt das Problem. Wenn man eine neue IP holt, dann gehts wieder, aber das stört mich nicht.
Aber gehst du jetzt jedes Mal manuell auf die Seite? Ist es nicht auf Dauer für dich umständlich? Installiere doch lieber ein Browser-Addon. Ich benutze für Firefox das Addon "anonymoX" und habe seitdem keine Probleme mehr. Und selbst wenn, dann hast du mit Hilfe dieses Addons noch weitere Proxy-Server, die du auswählen kannst. Das Addon einfach auf diesen PB-Server konfigurieren und dann ist es automatisiert, dann musst du nicht jedes Mal die Proxy-Seite manuell aufrufen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von mk-soft »

Der Routing-Weg über Hamburg nach Paris (T-Online Router) hängt sich manchmal auf.
Dauert manchmal ein paar Tage länger bevor die das merken. Dann gehen solche Seiten wi www.renault.fr auch nicht mehr richtig.

Als normaler T-Online Kunde versuchen die dann immer den Fehler an den eigenen DSL Anschluss zu suchen.
Auch wenn man explizit darauf hinweist das der Fehler im Routing liegt.

Die Tage hilft dann nur ein Proxy...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
SBond
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2013 20:35
Computerausstattung: armseliger Laptop, mit wenig RAM und noch weniger CPU-Leistung. ...und die Grafikkarte.... ....naja.. da male ich doch lieber selber.
Wohnort: nahe Wolfsburg

Re: Purebasic.com ständig down

Beitrag von SBond »

ich habe dieses Problem auch oft. Habe es mit einem Firefox-Plugin gelöst ("anonymoX"). Ist ein Proxy, den man mit einem Mausklick aktivieren kann.
...aber komisch ist es schon. Außer PureBasic kenne ich keine andere Seite, ber der so etwas auftritt.
41 6c 73 6f 20 77 65 6e 6e 20 64 75 20 73 6f 20 76 69 65 6c 20 4c 61 6e 67 65 77 65 69 6c 65 20 68 61 73 74 2c 20 64 61 6e 6e 20 6b 61 6e 6e 73 74 20 64 75 20 61 75 63 68 20 67 6c 65 69 63 68 20 7a 75 20 6d 69 72 20 6b 6f 6d 6d 65 6e 20 75 6e 64 20 61 62 77 61 73 63 68 65 6e 2e

:D
Antworten