Was ist aus dem Forum geworden ?

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Justin
Beiträge: 167
Registriert: 09.09.2008 16:46

Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von Justin »

Ganz schön krass was hier abgeht. Da werden Projekte verboten, Meinungen unterdrückt und Einträge gelöscht.

Hat denn Thomas jetzt eine Freifahrtschein was Meinung und zugelassene Themen angeht? Ich hatte in der Ankündigung für SB zum Thema über den HTTPRequester eine Frage gestellt (da gab es meines Erachtens den extra Bereich für SB noch nicht). Komisch nur, dass 9 Seiten lang Fragen gestellt, Themen angesprochen und Diskussionen geführt werden durften (übrigens auch von Thomas) und plötzlich nicht mehr, weil es Thomas nicht in den Kram passt.
Seine ständigen Hinweise über zugelassene Fragen gehen übrigens nicht nur mir auf den Senkel. Denn statt eine konstruktive Antwort zu geben, zieht er es vor die Leute maß zu regeln um dann im Anschluss Antworten die ihm nicht passen zu löschen/löschen zu lassen.
Seine Meinung über Leute die er nicht leiden kann, durfte er selbst jedoch einige Seiten im Threat vorher kund tun.

Wollte ich einfach mal angesprochen haben – das sich ja eingige schon nicht mehr Trauen ihre Meinung zu sagen.

Gruß
Justin
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von c4s »

Justin hat geschrieben:Ganz schön krass was hier abgeht. Da werden Projekte verboten, Meinungen unterdrückt und Einträge gelöscht.
Ich denke du übertreibst ein ganz kleines bisschen. <)
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Justin
Beiträge: 167
Registriert: 09.09.2008 16:46

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von Justin »

- Projekte wurde hier verboten - weiß jeder wo von ich rede
- vorgestern Nacht wurde der von mir oben besagte Eintrag Kommentar los gelöscht
- in diesem Beitrag hatte ich auch meine Meinung über die ständige Gängelei durch Thomas zum Ausdruck gebracht - nicht beleidigend oder nahe tretend sondern sachlich.

Ich sehe daher jetzt darin keine Übertreibung :)
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

Wo werden den Projekte verboten? Welche den? Und wo Meinung? Und wo Einträge gelöscht?
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Justin
Beiträge: 167
Registriert: 09.09.2008 16:46

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von Justin »

- PB2Web von Kiffi
- Thread Ankündigungen/SB Alpha 5
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von RSBasic »

Justin hat geschrieben:- Thread Ankündigungen/SB Alpha 5
Du meinst nicht im Ernst deine Beiträge oder? Deine Beiträge sind nicht verboten und diese wurden auch nicht gelöscht, sondern diese wurden nur ins richtige Forum verschoben. Im Forum "Ankündigungen" werden Ankündigungen gepostet und keine Fragen. Du hattest aber eine Frage und diese kannst du nicht unter "Ankündigungen" posten, weil das das falsche Unterforum ist. Deine Frage ist hier vorhanden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Justin
Beiträge: 167
Registriert: 09.09.2008 16:46

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von Justin »

ja gut, war jetzt für mich erst einmal nicht nachvollziehbar, dass meine Einträge scheinbar zunächst in den allgemeinen Teil und dann in SpiderBasic verschoben wurde (den gibt's doch auch erst sei heute, oder?)

Mit nem kleinen Hinweis der Verschiebung, hätte ich mich jetzt auch nicht so über das Löschen aufregen müssen :) Sry
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von ts-soft »

Es gibt hier, wie überall woanders auch, ein paar Foren, die besonders Moderiert werden müssen!
Dazu gehören auf jeden Fall: Ankündigungen, Bugs und FAQ & Tutorials

In Ankündigungen werden "keine" Fragen gestellt, zumindest keine, die in eine Diskussion ausarten könnten.
Diese Fragen können in einem der Unterforen, die in der Rubrik Fragen angesiedelt sind gestellt werden.

Natürlich kann nicht jeder User dieses Forums immer genau Wissen, was wohin und in welcher Form passieren
sollte, dafür haben wir unser Moderatoren, die dann eben auch entsprechend die Beiträge verschieben können
bzw. sollten. Allerdings ist es unser aller Aufgabe, denen die Arbeit zu erleichtern in dem z.B. auch
darauf aufmerksam gemacht wird, wo etwas verkehrt ist. Dadurch bekommen dann die User evtl. auch mit,
wie es sein sollte und machen es beim nächsten mal besser.

Hab jetzt auch keine Lust, hier alles zu erläutern, weil es steht hier bereits alles im Forum, jeden-
falls ist das hier ein Programmierer-Forum, von dem man ein gewisses Niveau erwarten kann.

Gruß
Thomas

@justin
>> Mit nem kleinen Hinweis der Verschiebung
Diese Funktion bietet das Forum ja, sollte aber auch von den Moderatoren dann genutzt werden,
da gebe ich Dir recht.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von PMV »

Justin hat geschrieben:- PB2Web von Kiffi
Wir sind hier nicht in einem Fan-Forum, sondern in einem Produktforum.
Was glaubst du würde passieren, wenn in einem McDonalds jemand
eine Burger King Packung raus holt und anfängt, den Burger Kind Burger zu essen?

Es geht sogar noch weiter, es ist im allgemeinen sehr ungern gesehen
in einem Restraurante eigenes Essen mit zu bringen. :shock:
Warum also sollte es im Internet anders sein?

Im Kiffis fall wars schade, wo es keiner vorher sehen konnte, dass
Fred auch an so was arbeitet ... aber shit happens. :|

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Justin
Beiträge: 167
Registriert: 09.09.2008 16:46

Re: Was ist aus dem Forum geworden ?

Beitrag von Justin »

Ich wusste nicht das pb2web kommerziell ist? Wenn nicht, könnte man das wohl für einige Projekte als Anlass nehmen diese zu verweisen.
Und wo du jetzt den Zusammenhang zu einer Fan- Seite her nimmst kann ich nicht nachvollziehen.

Aber seis drum, ich habe da eben eine andere Meinung drüber wie man mit Kundschaft (Kiffi ist PB- Kunde) umzugehen hat, wenn diese mit oder für meine Produkte entwickelt.

Im übrigen sollte(n) Fred und Co froh sein, dass sich überhaupt so gute Entwickler mit PB beschäftigen, sei es nun durch Hilfestellung oder Zusatztools oder Lib´s oder sonst etwas. Glaub mir, ohne Thomas, Kiffi, Danilo und noch so einigen anderen hier könnte Fred sich alleine an den Füßen spielen. Denen mit so etwas vor den Latz zu hauen ist einfach mies. Das ist meine ganz persönliche Meinung, und damit stehe ich nicht allein.
Ich bin nun auch schon über 20 Jahre Entwickler, aber außerhalb des kommerziellen Bereiches habe ich sowas noch in keinem nirgends erlebt.

Gruß
Justin
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
Antworten