Seltsames im Beitrag

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Seltsames im Beitrag

Beitrag von DarkSoul »

Hallo,

ich hatte plötzlich etwas seltsames in einem meiner Beiträge, was ich da nicht reingeschrieben habe:

Erschien nach einem Reload.
__________________________________________________
Quote-Tags>Code-Tags
27.07.2016
RSBasic
Was ist das? :shock: :shock:
SyntaxError-Meldung?
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von ts-soft »

Wenn jemand es nach fast 10 Jahren immer noch nicht schafft, seinen Code in CodeTags zu packen, dann geht ein Moderator
gerne mal zur Hand, in diesem Falle also RSBasic

Aber ich würde mal selbst versuchen, die CodeTags zu setzen, zu mal der entsprechende Button ja auch noch helfen könnte.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von DarkSoul »

Das weiß ich doch... :lol:

Das kann nicht sein. Ich habe in dem betroffenen Beitrag die Codetags verwendet . /:->

Obs korrekt war, weiß ich nicht. Der Code wurde jedoch richtig in so nem weißen Kasten angezeigt. :allright:

Dieses blaue Textfragment tauchte erst kurze Zeit später zusätzlich auf.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von RSBasic »

Das waren aber leider die Zitate.
Also diese Boxen:
hier stand dein Code...
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von DarkSoul »

Ja, so habe ich das gemacht. Wenn ich das ohne die Box mache, sieht der Code seltsam aus. Ich verstehe das irgendwie nicht. Naja, egal.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von RSBasic »

Genau, aber die Zitatboxen (Quote), die du in deinem anderen Thread versehentlich eingefügt hast, sollten i.d.R. nur verwendet werden, wenn du einen Text zitieren möchtest. Es sei denn, du möchtest innerhalb deines Codes bestimmte Wörter farbig hervorheben oder fett markieren. Dann kannst du auch gerne die Quote-Tags verwenden.
Wenn du aber reinen Code posten möchtest, dann sind die Code-Tags besser geeignet, da am Anfang jeder Zeile keine Leerzeichen entfernt werden.
Beispiel für Quote-Tags:
If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
EndSelect
ForEver
EndIf
Beispiel für Code-Tags:

Code: Alles auswählen

If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
  Repeat
    Select WaitWindowEvent()
      Case #PB_Event_CloseWindow
        End
    EndSelect
  ForEver
EndIf
Außerdem sieht der Code in Code-Tags besser aus, da auch automatisch eine Monospace-Schriftart verwendet wird.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von DarkSoul »

Achso.

Das hatte ich aber kurz nach dem Post bemerkt und schnell noch geändert. Erst danach erschien dieses blaue Ding.

Wie funktioniert das blaue Ding denn? Muss ich das zusätzlich noch druntersetzen, damit das richtig dargestellt wird?
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von Kiffi »

DarkSoul hat geschrieben:Ja, so habe ich das gemacht. Wenn ich das ohne die Box mache, sieht der Code seltsam aus. Ich verstehe das irgendwie nicht. Naja, egal.
naja, so schwer ist das gar nicht zu verstehen:

Bild
Hygge
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von RSBasic »

DarkSoul hat geschrieben:Das hatte ich aber kurz nach dem Post bemerkt und schnell noch geändert. Erst danach erschien dieses blaue Ding.
Achso, dann habe ich nur deine erste Version deines neuen Beitrages gesehen (vor deiner nachträglichen Bearbeitung (weil ich meist sehr schnell bin beim Anschauen der neuen Beiträge^^)) und anschließend die Quote-Tags in Code-Tags geändert. Als ich deinen Beitrag gespeichert habe, um die von mir vorgenommene Änderung (Quote-Tags > Code-Tags) zu übernehmen, dann habe ich deine nachträgliche Bearbeitung versehentlich überschrieben.
DarkSoul hat geschrieben:Wie funktioniert das blaue Ding denn? Muss ich das zusätzlich noch druntersetzen, damit das richtig dargestellt wird?
Meinst du das hier?
__________________________________________________
Quote-Tags>Code-Tags
27.07.2016
RSBasic
Das ist von mir, um meine Änderung öffentlich zu kennzeichnen, damit man es nachvollziehen kann, wer was geändert hat. Das brauchst du nicht. Es ist nur für dich und andere eine Änderungsinformation.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Re: Seltsames im Beitrag

Beitrag von DarkSoul »

Achso. Das war nur ein Moderationsvermerk?

Habe das echt für ne Fehlermeldung oder sowas gehalten. :shock:

Habe gedacht:
"Quote > Code".. Hä? RSBasic? (Hatte in dem Moment nicht daran gedacht, dass es noch einen gleichnamigen User gibt). Was habe ich falsch gemacht? Wird wenigstens richtig angezeigt... Hab es dann vorsichtig gelöscht und der Beitrag hat es überlebt. Da muss ich mal nachfragen, was das war.

Ich bin ebenfalls eher schnell mit posten und auch mit nochmal korrigiert

EDIT: <-So schreibe ich immer, wenn ich nachträglich noch was einfüge. :mrgreen:
Bild
Antworten