Hardware-Schemata, Kabel-Layouts und Stecker-Pinouts

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Hardware-Schemata, Kabel-Layouts und Stecker-Pinouts

Beitrag von Sicro »

Kürzlich habe ich in der c't-Zeitschrift eine tolle Internetseite für Hardware-Bastler gefunden und
weil hier einige Bastler unterwegs sind, möchte ich euch die Seite nicht vorenthalten:
Einleitungstext (übersetzt mit DeepL):
Wir sammeln und untersuchen Informationen über Schnittstellen moderner und veralteter elektronischer Hardware, einschließlich Pinbelegungen
von Schnittstellen, Erweiterungssteckplätzen, anderen Steckverbindern von Computern und anderen elektronischen Geräten. Informationen über
die Funktionen der Pins im Steckverbinder (Pinbelegung) sind für jeden unerlässlich, der moderne Computerhardware untersuchen, ihre
Funktionsweise erforschen, verschiedene Geräte mit dem Computer verbinden, DIY-Elektronikgeräte herstellen möchte.
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Hardware-Schemata, Kabel-Layouts und Stecker-Pinouts

Beitrag von RSBasic »

Finde ich gut. :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Imhotheb
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2014 13:14
Computerausstattung: Intel 8086, 640 KB RAM, Hercules Video Adapter, 2 x 5 1/4" 360kb Floppy, MS-DOS 3
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Hardware-Schemata, Kabel-Layouts und Stecker-Pinouts

Beitrag von Imhotheb »

Super! Danke fürs teilen ;-)
weil einfach einfach einfach ist ... mach' ich es anders
Antworten